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Geschrieben

und eine 2,56er primär wäre wohl auch anzuraten.

nimm was geradverzahntes, dein motor wirds dir danken.

Ich höre zum ersten Mal, dass, anders als bei PX-Motoren, wo die Nebenwelle die "Sollbruchstelle" des Motors darstellt, durch die Schrägverzahnung hohe axiale Beanspruchung der Lager/des Gehäuse entstehen, so dass dies zu Problemen führen kann. Wol liegt die Schwachstelle?

Zum Thema Kupplung: Habe die aktuellste Version der K&G, kann, rein optisch zumindest, keine Unterschiede zur GP One feststellen. Sind die Hersteller nicht eh die selben?

Geschrieben

Ich höre zum ersten Mal, dass, anders als bei PX-Motoren, wo die Nebenwelle die "Sollbruchstelle" des Motors darstellt, durch die Schrägverzahnung hohe axiale Beanspruchung der Lager/des Gehäuse entstehen, so dass dies zu Problemen führen kann. Wol liegt die Schwachstelle?

Zum Thema Kupplung: Habe die aktuellste Version der K&G, kann, rein optisch zumindest, keine Unterschiede zur GP One feststellen. Sind die Hersteller nicht eh die selben?

du bekommst durchs schrägverzahnte ritzel halt axiale kräfte aufs lager und auf den lagersitz und bei der anstehenden leistung und drehzahl würde ich das schon vermeiden wollen.

die gp ist eine evo der k&g und so wie es aussieht sind da einige probleme eliminiert worden!

Geschrieben

welche lager und siriis werden denn mit der kingwelle in verbindung mit einem ets gehäuse empfohlen?

blick da bei den smallframegeschichten nicht so wirklich durch!

Geschrieben

Ich Fahre seit Jahren die K&G war immer zu Frieden

Harz&GP1

Sind auch sehr gute Kullus haben aber genau so ihre Probleme

Also meiner Meinung nach kann er die K&G ohne Probleme fahren die funktioniert auch bei Motoren ü40

;-)

Geschrieben

so, mal die lager und sirisitze gemessen.

wär dann

kupplungsseite:

lagersitz= 20mm

sirisitz= 27mm

limaseite:

lagersitz= 25mm

sirisitz= 22mm

hieße ja schon mal für ein ets gehäuse, dass das px limalager und der px kupplungssiri passen würden.

siri auf der limaseite dann ein normales ets und lager auf der kupplungsseite?

lieg ich da richtig?

Geschrieben

kann man mal sehen, dass ich da null plan von habe. :-D

ich hab da aber jetzt jemanden eingeschaltet, der das wohl alles wissen sollte und der muß sich jetzt halt um das passende zeug in guter qualität kümmern.

Geschrieben

brosi, du alter schmallrahmenfahrer, sag mal an was da alles rein muß.

bitte!

würd mir das mal gern irgendwo vermerken, falls ich mal ein buch schreiben möchte.

Geschrieben

Kulu: Lager 6204; Siri 27x47x6mm

Limas: Lager ETS Lima (identisch mit PX Lima) 25x38x15mm, Siri 22x35x7mm

Geschrieben

Ja. Hab ich falsch verstanden, was der pxler darüber geschrieben hat. Egal. Jetzt steht ja da, was er genau braucht.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

jetzt weiß ich auch wieder, warum ich lieber bei der px beigehe.

im laden heißt es dann einfach:

"lager, siris für px" und gut ist :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Welche Lager werden jetzt Limaseitig für den 25er Sitz in PK Gehäuse empfohlen? Gibts da schon einen Typ der wirklich zuverlässig seinen Dienst verrichtet?

Geschrieben

Welche Lager werden jetzt Limaseitig für den 25er Sitz in PK Gehäuse empfohlen? Gibts da schon einen Typ der wirklich zuverlässig seinen Dienst verrichtet?

Ich für meinen Teil bevorzuge die Lösung der Stahlfix-Buchse dann mit original ets/px Lima Lager. Dazu dann die Welle auf 22er Simmering abdrehen/schleifen lassen.

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    • Ich bitte auch um Hilfe bei der Preisbestimmung aus dem Nachlass von Rainer. Habe hier ein Hoffmann HA Polrad, augenscheinlich im guten bis sehr guten Zustand, was ist sowas wert? Sollte von Bosch sein.          
    • Mal davon ausgehend, dass die Anzahl derer, die sowas a) können + b) wollen (ne 25mm breite DS Wange in den Motor anzupassen) muss ich den wirtschaftlichen Aspekt, sowas herzustellen schon hinterfragen. Wenn es angeblich so unmöglich ist, aus wirtschaftlichem Aspekt endlich ein vernünftiges P&P Set (moderner Zylinder plus gute Kurbelwelle) für die T5 Blöcke auf den Markt zu bringen, dann kann ja eine solche Welle, die sich weltweit pro Jahr 1x verkauft, eigentlich nur bescheuert sein.  So schön das jetzt für einen Künstler des Fachs sein mag.....99 Prozent der T5 Fahrer können damit nix anfangen. Irgendwie passt sowas einfach nicht zu den Aussagen, dass es T5 zu selten gibt, als dass sich ein gescheites Kit nicht verkaufen lässt.  VMC hört mich jemand?   Wie wärs denn mit nem "Ranger 172 T5", der aufgrund der Länge auch mit ner 54er Welle oder 56 läuft und einfach ne Kurve über dem ollen Malle 172 zaubert?    
    • Hallo an alle Nürnberger, ab sofort ist eine Einzelgarage in der Friedensstraße  zu vermieten, bei Interesse bitte melden.  Vg Konrad 
    • Ich auch nicht, nur interessant warum es dann einen extra für die LiFePo gibt.    Ich  hab so 13.7-8 Ladespannung (mit so nem einfachen USB-Ladedosenadapter mit Anzeige) . Ruhespannung ist 13.2-3 etwa    
    • https://x.com/novaramedia/status/1894026823509348822?t=JaydspczuPe_L6mHFS4pHQ&s=19  
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