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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würd ein 6005 C3 Lager mit ner "unterlegscheibe" nehmen, oder direkt den Hersteller bitten mir einen 20mm Lagersitz da drauf zu bauen.

Geschrieben

Ich weiss auch nicht genau, was da für ein Stress herrscht. Wem ist denn schonmal ein 6005 (in "Fachkreisen" auch ETS Umrüstlager genannt) kaputtgegangen?

Geschrieben

Ich weiss auch nicht genau, was da für ein Stress herrscht. Wem ist denn schonmal ein 6005 (in "Fachkreisen" auch ETS Umrüstlager genannt) kaputtgegangen?

Bei mir hat sich das verabschiedet mit gar nicht so viel Leistung. Danach auf die Variante vom Sathlfix gewechselt und nun keine Probleme mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

bei mir hats 4500km (nu1005) auf falc ohne probleme gehalten, daher finde ich das runtersprechen nicht ganz gerechtfertigt.

Bearbeitet von PXler
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Der kulusimmerring ist doch schmaler als der v50 standard oder? Soll der dann bündig rein oder auf anschlag?

  • 5 Monate später...
Geschrieben

so, kurze info.

 

in meinem Qm roller ist ne 54er king sonderanfertigungswelle drin.

 

leistung liegen knappe 40 ps an, bei weit über 10000 umin.

 

5 rennwochenden , unzählige starts, welle hebt . :thumbsup:

 

alles unverschweisst.

 

 

 

 

einzig was mir aufgefallen ist, die lüra steht weiter raus, als bei einer " nicht " king welle. denke so 2 mm.

 

oder täusch ich mich da?

Geschrieben

 

einzig was mir aufgefallen ist, die lüra steht weiter raus, als bei einer " nicht " king welle. denke so 2 mm.

 

oder täusch ich mich da?

 

Stimmt, der Konus beim Lüra steht um 2mm weiter raus. Ist bei meinen Kingwellen (PK-Gehäuse und Quattrini-Gehäuse) auch so.

Ich verwende dann einen Lüfterrad-Abdeckungs-Spacer vom Fox (www.mr-partsandstyle.de).

 

Gegenteiliges ist mir bei der Pinasco-Kurbelwelle aufgefallen. Da ist der Konus weiter am Gehäuse. Da blockiert schon mal das Lüfterrad an der Gehäuseverschraubung.

  • Like 1
Geschrieben

so, kurze info.

 

in meinem Qm roller ist ne 54er king sonderanfertigungswelle drin.

 

leistung liegen knappe 40 ps an, bei weit über 10000 umin.

 

5 rennwochenden , unzählige starts, welle hebt . :thumbsup:

 

alles unverschweisst.

 

 

 

 

einzig was mir aufgefallen ist, die lüra steht weiter raus, als bei einer " nicht " king welle. denke so 2 mm.

 

oder täusch ich mich da?

 

kann gut sein, ich hab bei meiner kingwelle mit vespatronic und GPone lüfter einen 4mm spacer für die abdeckung gebraucht, kollege mit 54er mazzu und gleichem zündungssetup fährt ohne spacer

Geschrieben (bearbeitet)

kann gut sein, ich hab bei meiner kingwelle mit vespatronic und GPone lüfter einen 4mm spacer für die abdeckung gebraucht, kollege mit 54er mazzu und gleichem zündungssetup fährt ohne spacer

meine 58er kingwelle mit vt und gpone kommt ohne spacer aus

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

so, kurze info.

 

in meinem Qm roller ist ne 54er king sonderanfertigungswelle drin.

 

leistung liegen knappe 40 ps an, bei weit über 10000 umin.

 

5 rennwochenden , unzählige starts, welle hebt . :thumbsup:

 

alles unverschweisst.

 

 

 

 

einzig was mir aufgefallen ist, die lüra steht weiter raus, als bei einer " nicht " king welle. denke so 2 mm.

 

oder täusch ich mich da?

Freut mich zu hören, dass die Welle gehalten hat :thumbsup:

  • 1 Jahr später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Welche Mutter verwende ich bei ner polini Zündung? Gibts da was passendes?

Muss mich erst mal schlau machen was da benötigt wird, SW zu groß? SW 17 anstatt SW 19?

Geschrieben

Da der Shop ja nicht offen ist, und ich sonst keine Infos gefunden habe:

 

Drehschieberwellen gibts beim King bisher nicht für SF oder?

 

 

Gibts nur für Piaggio Gehäuse, ab März dann wieder.

 

Was ist da angedacht? Wollte mir eigentlich dann die DRT 53/105 holen. Hab da aber auch schon eine in den Fingern gehabt, die nicht so toll verpresst war und am Limastumpf sauber unrund lief, daher käme eine Kingwelle da natürlich recht...

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    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
    • Würde ich machen, ja. Ist zwar doof, aber ansonsten hast du sehr unvorteilhafte enge Radien sowohl beim Zug als auch bei den Kabelästen. Zudem kann ich mir vorstellen, dass es evtl. scheuert beim Lenken, der die Kabeläste deutlich dicker sind als der Zug, der eigentlich an die Stelle oben gehört.
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