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Neue 54er, 56er, 58er und 60er King-Vollwangenwellen


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mit einem fräser!

deni offen stehenden auslaß halte ich da für kein großes problem, solange es sich nicht um 10mm handelt.

und was bringt das?

ich mein das problem bei 60mm ist doch das entweder hat man viel kolbenüberstand oder hohe steuerzeiten.

was nützt es da überströmer tiefer zu fräsen?

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Das mit dem unten sich öffnenden Auslaß ist ja schnell geklärt, solange die Gesamthöhe des Kolbens größer als der Hub ist sollte der Auslaß unten noch nicht aufmachen.

@Motorhead: Kein Problem, hab Dich falsch verstanden, der Gerstensaft gestern Abend hat mir mal wieder das Hirn vernebelt.

Bearbeitet von Ölsau
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und was bringt das?

ich mein das problem bei 60mm ist doch das entweder hat man viel kolbenüberstand oder hohe steuerzeiten.

was nützt es da überströmer tiefer zu fräsen?

keine ahnung was damit bezweckt werden soll.

vielleicht kann der käthe ja mal was zu den niedrigsten steuerzeiten bei 58 hub mit kolbenunterstand und so weiter sagen.

dann kann man doch schnell ausrechnen wo man bei der 60er welle landen würde.

Bearbeitet von PXler
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Hab grad gerechnet. Bei 58mm Hub befindet sich die Kolben Oberkannte auf einer Höhe mit der Auslass unterkannte bei Ü132.

Wenn ich jetzt auf 60hub mit 110Pleuel wechsle und weiter auf Ü132 bleibe steht der Kolben im UT ca. 0,5mm unter der Auslass Unterkannt. Somit bleibt der Auslass theoretisch um 0,5mm zu.;)

Wird sich zeigen, in zwei Wochen weiss ich mehr....

Gruß

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also nur mal so rein zur info...

bei meinem 60x58er Motor habe ich 130 überströmer und eine QS von 1,1 ohne zusätzliche kopfdichtung... das liegt dann wohl daran das ich den zylinder mal vor 2 oder 3 jahren vom lauro extra dafür machen lassen habe.. zudem habe ich ein Wössnerkolben verbaut der eine Hemdlänge von 62mm hat.. also bleibt da der Auslass in OT auch zu..

was mich inzwischen ja wundert ist das Wellen mit 58 hub oder mehr plötzlich wieder "modern" sind den als ich die 58er Angeboten hatte wurde ich nur als Volldepp dargestellt weil mehr als 54 hub he kein mensch braucht.. Also hab ich sie wieder aus dem angebot genommen...

aber so änder sich eben die zeiten.... :wacko:

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Folgende Kingwellen sind ab Mindelheim verfügbar und werden teilweise erstmals in Mindelheim präsenteiert!!!

Smalframe:

Für PV - PK: 54er mit 105er DRT Pleuel, 56er mit 105erDRT Pleuel, 58er mit 110er Sachs und 60er mit 110er Sachs/116er Bultaco Pleuel. (Vollwange)

Für Quattrinigayhäuse: 56er mit 110er Wössner Pleuel, 58er mit 110er Wössner Pleuel und 60er mit 110er Wössner Pleuel. (Vollwange)

Largeframe:

Für PX 125-200: 60er/Glocke mit 110er Wössner Pleuel, 62er/Glocke mit 110er Wössner Pleuel, 64er/Glocke mit 110er Wössner Pleuel und 66er/Vollwange mit 110er Wössner/116er Bultaco Pleuel.

In zwei Wochen werden sie verpresst...

Sowas kann z.B mit ner 60er Kingwelle für SF verwirklicht werden...(200ccm K&W Zylinder mit ner 60er Kingwelle auf nem Quattriniblock)

Gruß Christoph

 

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Ja kann man, der Preis steht noch nicht fest. Hab den Zylinder noch nicht abgayholt. Beim K&W Zylinder sind wohl ca. 15Schweißstäbe drauf gaygangen. Nach dem Schweißen kommt bnoch das Tempern dazu. (Spannungsarm...).

Geb dir "euch" dann bescheid wenn ich genaueres erfahre!

Gruß Christoph

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Super !! Bin gespannt !

Hab das Gefühl das dieses Jahr nochmal ganz neu Revolutioniert wird im Smallframe BereichWobei 2011 ja schon was ging.

Ich denke jetzt wird es wirklich Zeit für ein gänzlich neues Getriebe ! Das wird bald mal alles gewaltig abnippeln !

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jetzt gibst du aber gas, hut ab :wacko:

hast du mal weitere bilder von der k&w geschichte?

welche steuerzeiten bekommst du da mit einer 60er welle?

Da gibt der Zerstörer Ü30 bestimmt gern ne Info dazu, wenn er soweit ist.

Bilder gibt dann auch der Matze dazu, will nicht sein Projekt nähergehend veröffentlichen. Das ist ist sein geiles Projekt!

Gruß

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keine weiteren antworten mehr dazu schon genug preisgegeben das war eigentlich geheim.

das kostet ein kasten cristoff

Uhhh Geheimakten unter Verschluss von der "Elite" :wacko:

Nicht das dich noch die Amerikaner entführen um das Know How der neuen Technologien zu klauen :wacko: Aber hab ich ja vergessen. Da hat ja der Erich schon geklaut :wacko:

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Ja kann man, der Preis steht noch nicht fest. Hab den Zylinder noch nicht abgayholt. Beim K&W Zylinder sind wohl ca. 15Schweißstäbe drauf gaygangen. Nach dem Schweißen kommt bnoch das Tempern dazu. (Spannungsarm...).

Geb dir "euch" dann bescheid wenn ich genaueres erfahre!

Gruß Christoph

Das warmauslagern nicht vergessen :wacko:

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Is zwar hier offtopic, aber weißt du schon wie die Largeframewellen in das Gehäuse passen? Sprich wieviel Restwandstärke wird noch da sein, wenn gespindelt wurde? Und der Kostenfaktor wäre auch interessant...

Eventuell nen Topic im Largeframebereich oder bei den Dienstleistungen?

Gruß Flo

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welche steuerzeiten bekommst du da mit einer 60er welle?

Ich hab das mal grob durchgerechnet weil ich das gleiche vorhab,

es ergeben sich ca. 30-31° Vorauslaß, bei offenem Schieber wohlgemerkt.

Find ich etwas knapp. Wär mal interessant zu wissen wie Zerstörer das handhabt.

Aber leider will er uns dazu nix mehr sagen....? :wacko:

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Klar, kommt natürlich drauf an was man für ne Motorcharakteristik haben will.

Die bisher vom K&W-Zylinder veröffentlichten Leistungskurven stammen ja von einem Motor mit 51 Hub,

der hat wesentlich mehr VA.

Wenn man bei geschlossenem Schieber 20° VA geil findet kann man das natürlich auch so lassen.

Edith findets langsam offtopic

Bearbeitet von Ölsau
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    • Heute dann "Tag des Herrn" - (Zwangs-)Urlaub und Vespa Schrauben. Den Startschuss gab der überaus freundliche DHL-Mensch mit einem lecker BGM-Päckchen. Darin der edle feine schöne und verstellbare Dämpfer für die Motorschwinge. Ein Clubkollege (Danke Wolfi  ) hat mir die Schwinge neu gegummibuchst, also kann es geschmeidig vorangehen. Nein, kein pastis, es ist noch Vormittag.     Also Dämpfergrundplatte ins Chassis gesetzt, auch hier mit neuer Gummiunterlage und neuem Gummilagerstopfen für die Federbeinaufhängung. Das war jetzt mal wirklich "Plug&Play" - beste Passung ohne viel Nacharbeit - na also, geht doch. Der obere Bolzen des Federbeins logischerweise mit Loctite blau sichern.       Hier noch ein kleiner "Profi-Tip" - das Federbein hat auf der einen Seite das BGM-Logo, auf der anderen Seite die KBA Nummer aus dem beigelegten Gutachten. Es ist für die "Rennleitung" erfreulich, wenn diese Nummer gut sichtbar ist und nicht auf der Innenseite. Erfreulich ist immer gut  Das verstellbare BGM Federbein ist augenscheinlich das Einzigste mit Gutachten / Absolution / Heiligsprechung, das heisst kein Stress mit Zulassung und/oder ABE. Safe - so muss das.    Expertentip 2.0 - die Schraubenbolzen der Motorschwingenlagerung lose ansetzen, nicht festziehen. Erst wenn das Federbein am Platz sitzt festdonnern. Ohne Federbein liegt die Motorschwinge ja viel tiefer auf der Werkbank. Knallt man jetzt die Lagerbolzen fest und setzt danach das Federbein, dann ist die Gummilagerung in der Schwinge quasi leicht verdreht und unter Spannung. Das mögen die satt sitzenden Gummilager nicht so gerne und dient der Haltbarkeit. Als erst Federbein setzen, dann festknallen (75nM Drehmoment wers wissen will) .     Da liegt das Edelteil im Ständer - was bin ich froh, dass ich geputzt und poliert habe - so sieht das einfach rattenscharf aus. Man mag den Motor am Liebsten in die Vitrine stellen, auf dem Nachttisch platzieren oder zur morgendlichen Erbauung auf den Frühstückstisch       Zu Zweit ist es viel einfacher und auf gesundheitsförderlicher - rein mit der Mutter. Dank guter Vorbereitung eine Sache von Minuten.  Und die Pumpe sitzt perfekt im Chassis - "Herz was willst Du mehr"      Ich gibs zu, ich bin total happy - das schaut einfach mega aus        Ja, die Zündung fehlt noch, ja der Vergaser fehlt noch ..... soviel Weihnachtsgeld gibts jetzt als Genossenschaftsbänker auch nicht aber egal, noch geschwind die Kappe und die Lüfterradabdeckung gesetzt - einfach so weils sein musste.      Soviel für heute - weiter geht es nun mit dem Setzen aller Züge, die Elektrik hinten hinführen wohin sie soll, ein weiteres Thema ist die LED-Doppelsofitte im Rücklicht (wegen Bremslicht), Bremslichtschalter verbauen usw.. es wird also nicht so richtig langweilig werden.    In diesem Sinne, bis demnächst in diesem Kino!    Ach ich vergass nach so viel offtopic - heute gibts einen profanen Berger Blanc.  Eigentlich ganz witzig .... die Brennerei Berger kommt ursprünglich aus der Schweiz. Im Entstehungsjahr 1830 eine Absinth-Destille im Schweizer Kanton Neuenburg. Berger wurde im Laufe der Zeit zu einer der erfolgreichsten Absinth-Brennereien überhaupt. Ende 1878 wurde im Rahmen der Geschäftsübergabe an die Söhne der Firmensitz nach Marseile verlegt um 1923 wieder weitervcerkauft zu werden. Der neue Eigentümer Marie-Louis Gasser gab die Absinth-Brennerei auf und widmete sich voll und ganz der Entwicklung von Pastis. 1933 kam eben besagter "Berger Blanc" auf den Markt. Ein weisser Pastis, also klar in der Flasche. Beim "Berger Blanc" handelt es sich eher um einen Anisette als um einen "echten" Pastis. Dies liegt an der Destille an sich und dem gemäßigteren Einsatz von Sternanis. Anisette gibt es ab 20 Volumenprozent, also sehr leicht, bis hin zu den klassischen 45%. Anisette ist auch ein feiner Digestif und kann pur getrunken werden. Anisette sind prinzipiell etwas süßer und weicher im Geschmack. Der "Berger Blanc" hat 45 Umdrehungen und schmeckt einfach sehr gefällig. Neben dem "Berger Blanc" gibt es auch den "Berger Jaune", aber der schmeckt mir nicht sonderlich.   Berger Blanc und Jaune bekommt man im Frankenreich in gut sortierten Supermärkten, der Liter kostet zwischen 18 und 25€, je nach Aktion. Ich habe meinen aus der Super-U Colmar.   Zum Schluss der Berger-Werbespruch aus den 50ern : „Midi... 7 heures... L'heure du Berger“ - eh Voilá & Santé       
    • stoßdämpfer in neu vorne habe ich da ( BGM PRO SC/F16 Competition - schwarz ) - aufgegebenes projekt, verbaut  als dumm, aber 0 km runter), auf wunsch auch mit verstärkter feder, noch in folie verschweißt. malossi 210 sport 1. serie in neu auch. lediglich am boostport vergrößert, weil das selbst am originalgehäuse zu klein ist. nadeln muss ich gucken, wenn ich sie doppelt habe, was recht wahrscheinlich ist auch. 
    • 3 von 5 von der 2.0er die wir in den letzten 2 jahren verbaut haben machen nach geraumer zeit ärger, geben dann die bremse nicht mehr frei, die dichtringe lösen sich auf, der kolben geht nicht mehr zurück. versuchen es mal mit neuen dichtungen und DOT5. bin wohl nicht der einzige der diese problem hat. an der 1.0 gabsd dass so nicht.  
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