Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würd ein 6005 C3 Lager mit ner "unterlegscheibe" nehmen, oder direkt den Hersteller bitten mir einen 20mm Lagersitz da drauf zu bauen.

Geschrieben

Ich weiss auch nicht genau, was da für ein Stress herrscht. Wem ist denn schonmal ein 6005 (in "Fachkreisen" auch ETS Umrüstlager genannt) kaputtgegangen?

Geschrieben

Ich weiss auch nicht genau, was da für ein Stress herrscht. Wem ist denn schonmal ein 6005 (in "Fachkreisen" auch ETS Umrüstlager genannt) kaputtgegangen?

Bei mir hat sich das verabschiedet mit gar nicht so viel Leistung. Danach auf die Variante vom Sathlfix gewechselt und nun keine Probleme mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

bei mir hats 4500km (nu1005) auf falc ohne probleme gehalten, daher finde ich das runtersprechen nicht ganz gerechtfertigt.

Bearbeitet von PXler
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Der kulusimmerring ist doch schmaler als der v50 standard oder? Soll der dann bündig rein oder auf anschlag?

  • 5 Monate später...
Geschrieben

so, kurze info.

 

in meinem Qm roller ist ne 54er king sonderanfertigungswelle drin.

 

leistung liegen knappe 40 ps an, bei weit über 10000 umin.

 

5 rennwochenden , unzählige starts, welle hebt . :thumbsup:

 

alles unverschweisst.

 

 

 

 

einzig was mir aufgefallen ist, die lüra steht weiter raus, als bei einer " nicht " king welle. denke so 2 mm.

 

oder täusch ich mich da?

Geschrieben

 

einzig was mir aufgefallen ist, die lüra steht weiter raus, als bei einer " nicht " king welle. denke so 2 mm.

 

oder täusch ich mich da?

 

Stimmt, der Konus beim Lüra steht um 2mm weiter raus. Ist bei meinen Kingwellen (PK-Gehäuse und Quattrini-Gehäuse) auch so.

Ich verwende dann einen Lüfterrad-Abdeckungs-Spacer vom Fox (www.mr-partsandstyle.de).

 

Gegenteiliges ist mir bei der Pinasco-Kurbelwelle aufgefallen. Da ist der Konus weiter am Gehäuse. Da blockiert schon mal das Lüfterrad an der Gehäuseverschraubung.

  • Like 1
Geschrieben

so, kurze info.

 

in meinem Qm roller ist ne 54er king sonderanfertigungswelle drin.

 

leistung liegen knappe 40 ps an, bei weit über 10000 umin.

 

5 rennwochenden , unzählige starts, welle hebt . :thumbsup:

 

alles unverschweisst.

 

 

 

 

einzig was mir aufgefallen ist, die lüra steht weiter raus, als bei einer " nicht " king welle. denke so 2 mm.

 

oder täusch ich mich da?

 

kann gut sein, ich hab bei meiner kingwelle mit vespatronic und GPone lüfter einen 4mm spacer für die abdeckung gebraucht, kollege mit 54er mazzu und gleichem zündungssetup fährt ohne spacer

Geschrieben (bearbeitet)

kann gut sein, ich hab bei meiner kingwelle mit vespatronic und GPone lüfter einen 4mm spacer für die abdeckung gebraucht, kollege mit 54er mazzu und gleichem zündungssetup fährt ohne spacer

meine 58er kingwelle mit vt und gpone kommt ohne spacer aus

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

so, kurze info.

 

in meinem Qm roller ist ne 54er king sonderanfertigungswelle drin.

 

leistung liegen knappe 40 ps an, bei weit über 10000 umin.

 

5 rennwochenden , unzählige starts, welle hebt . :thumbsup:

 

alles unverschweisst.

 

 

 

 

einzig was mir aufgefallen ist, die lüra steht weiter raus, als bei einer " nicht " king welle. denke so 2 mm.

 

oder täusch ich mich da?

Freut mich zu hören, dass die Welle gehalten hat :thumbsup:

  • 1 Jahr später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Welche Mutter verwende ich bei ner polini Zündung? Gibts da was passendes?

Muss mich erst mal schlau machen was da benötigt wird, SW zu groß? SW 17 anstatt SW 19?

Geschrieben

Da der Shop ja nicht offen ist, und ich sonst keine Infos gefunden habe:

 

Drehschieberwellen gibts beim King bisher nicht für SF oder?

 

 

Gibts nur für Piaggio Gehäuse, ab März dann wieder.

 

Was ist da angedacht? Wollte mir eigentlich dann die DRT 53/105 holen. Hab da aber auch schon eine in den Fingern gehabt, die nicht so toll verpresst war und am Limastumpf sauber unrund lief, daher käme eine Kingwelle da natürlich recht...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab da mal ne Frage an die Leute, die auch nen LiFePo4 Akku verwenden:   muss ich dafür ein spezielles Ladegerät kaufen, oder kann ich das auch mit meinem „einfachen 0815-Ladegerät für Autobatterien“ laden? Oder über die bordeigene Vape-Zündung (dann wohl mit DC-Regler…?)
    • suche komplettes set mit hauptwelle, bitte danke
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information