Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann weder im Stand bei Motor aus, noch bei Motor an, bei niederigen Drehzahlen schalten.

Der Kickstarter geht bei Motor aus und eingelegtem Gang mit gezogener Kupplung nicht durch.

Sobald der Motor läuft, kann ich wenn ich gut hochdrehe, so auf 5000 U/min durch alle Gänge schalten.

Mir ist klar, dass es an Kupplung/Getriebe liegt, meine Garage ist aber gut 5km weg.

Da ich äusserst faul bin wäre es gut zu wissen, ob nur die Beläge hinüber sind, dann würde ich fahren.

Falls die Kupplung locker oder sonstwas drastischeres ist, würde ich halt schieben.

Kupplung/Getriebe ist standard ET3/PV, Deckel mit kurzem Arm, stärkere Feder.

Hatte das schonmal jemand ?

Bearbeitet von dak
Geschrieben (bearbeitet)

Standard PV/ET3, ich glaub 4 Scheiben mit härterer Feder, ist schon ne Weile her als ich das zusammengesteckt habe.

Äussert sich eine nicht trennde Kupplung wirklich so, dass sie dann in höheren Drehzahlen trennt, das würde ja wiederum heißen, dass sie zu rutschen anfängt.

Werde das Seil auf jedenfall mal nachziehen, das geht auch aufm Parkplatz, danke dir!

Bearbeitet von dak
Geschrieben

Äussert sich eine nicht trennde Kupplung wirklich so, dass sie dann in höheren Drehzahlen trennt, das würde ja wiederum heißen, dass sie zu rutschen anfängt.

Sie trennt auch bei hohen Drehzahlen nicht, aber die Drehzahl hindert den Motor am Abwürgen.

Geschrieben (bearbeitet)

Im Stand bei Laufendem Motor schleift die Kupplung nur minimal, d.h. in jedem Gang kann ich bei gezogener Kupplung stehen bleiben ohne das die Drehzahl merklich runtergeht, das ist ja das komische.

Bin im Moment nicht daheim, werde aber falls ein spannen des Kupplungszugs nichts bringt, wohl oder übel die 5km schieben.

Bearbeitet von dak
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke es war die richtige Entscheidung nicht mehr zu fahren:

Aber wie/warum passiert sowas ?

Feder zu hart ?

Kupplung in die Tonne, würd ich sagen.

Ich bin was die anderen Kupplungen angeht leider nicht so firm, aber welche wäre denn sinnvoll bei einem ~17PS Polini ?

Bis jetzt war die originale eigentlich ok.

Gerne auch gleich Angebote per pm.

post-26291-0-17214800-1337600862_thumb.j

post-26291-0-46043700-1337600887_thumb.j

Bearbeitet von dak
Geschrieben (bearbeitet)

Ist es normal dass es das so verbiegt ?

Das Blech ist auf der einen Seite komplett nach innen gedrückt.

An einer Stelle hat es einen Riss, unter dem Sicherungsring, das sieht man leider auf dem Foto nicht.

Ich habe gerade leider keinen Kupplungskompressor/Schraubstock hier, sonst würd ichs mal aufmachen.

Egal, PKXL2 Kupplung inkl. Deckel ist schon unterwegs zu mir.

Wundert mich auch dass es den Sicherungsring so verdreht hat, hatte beim Zusammenbauen drauf geachtet, dass die Öffnung genau unter 1 Lasche ist.

Bearbeitet von dak