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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann weder im Stand bei Motor aus, noch bei Motor an, bei niederigen Drehzahlen schalten.

Der Kickstarter geht bei Motor aus und eingelegtem Gang mit gezogener Kupplung nicht durch.

Sobald der Motor läuft, kann ich wenn ich gut hochdrehe, so auf 5000 U/min durch alle Gänge schalten.

Mir ist klar, dass es an Kupplung/Getriebe liegt, meine Garage ist aber gut 5km weg.

Da ich äusserst faul bin wäre es gut zu wissen, ob nur die Beläge hinüber sind, dann würde ich fahren.

Falls die Kupplung locker oder sonstwas drastischeres ist, würde ich halt schieben.

Kupplung/Getriebe ist standard ET3/PV, Deckel mit kurzem Arm, stärkere Feder.

Hatte das schonmal jemand ?

Bearbeitet von dak
Geschrieben (bearbeitet)

Standard PV/ET3, ich glaub 4 Scheiben mit härterer Feder, ist schon ne Weile her als ich das zusammengesteckt habe.

Äussert sich eine nicht trennde Kupplung wirklich so, dass sie dann in höheren Drehzahlen trennt, das würde ja wiederum heißen, dass sie zu rutschen anfängt.

Werde das Seil auf jedenfall mal nachziehen, das geht auch aufm Parkplatz, danke dir!

Bearbeitet von dak
Geschrieben

Äussert sich eine nicht trennde Kupplung wirklich so, dass sie dann in höheren Drehzahlen trennt, das würde ja wiederum heißen, dass sie zu rutschen anfängt.

Sie trennt auch bei hohen Drehzahlen nicht, aber die Drehzahl hindert den Motor am Abwürgen.

Geschrieben (bearbeitet)

Im Stand bei Laufendem Motor schleift die Kupplung nur minimal, d.h. in jedem Gang kann ich bei gezogener Kupplung stehen bleiben ohne das die Drehzahl merklich runtergeht, das ist ja das komische.

Bin im Moment nicht daheim, werde aber falls ein spannen des Kupplungszugs nichts bringt, wohl oder übel die 5km schieben.

Bearbeitet von dak
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke es war die richtige Entscheidung nicht mehr zu fahren:

Aber wie/warum passiert sowas ?

Feder zu hart ?

Kupplung in die Tonne, würd ich sagen.

Ich bin was die anderen Kupplungen angeht leider nicht so firm, aber welche wäre denn sinnvoll bei einem ~17PS Polini ?

Bis jetzt war die originale eigentlich ok.

Gerne auch gleich Angebote per pm.

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Bearbeitet von dak
Geschrieben (bearbeitet)

Ist es normal dass es das so verbiegt ?

Das Blech ist auf der einen Seite komplett nach innen gedrückt.

An einer Stelle hat es einen Riss, unter dem Sicherungsring, das sieht man leider auf dem Foto nicht.

Ich habe gerade leider keinen Kupplungskompressor/Schraubstock hier, sonst würd ichs mal aufmachen.

Egal, PKXL2 Kupplung inkl. Deckel ist schon unterwegs zu mir.

Wundert mich auch dass es den Sicherungsring so verdreht hat, hatte beim Zusammenbauen drauf geachtet, dass die Öffnung genau unter 1 Lasche ist.

Bearbeitet von dak

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    • Geiler Scheiß ! Ist das dann ein Chimera 2.0 oder ein Chimlutz?   Schön ist, dass bei der Variante der Motor in seiner originalen Position bleiben kann.
    • So eine Firma, ist für den Hr. P., letztendlich wohl nur ein Geschäftsmodell, er hat ausgesorgt und notfalls geht es halt den Bach runter, eigenes Vermögen, wird er wahrscheinlich nicht einsetzen.   Redbull könnte doch den KTM-Rennstall übernehmen und notfalls Ducs einsetzen, aber was macht Tech3. Nochmal zwei Yamahas oder Hondas? Evtl. die Suzukis ausgraben und während der Saison weiterentwickeln?   Letztendlich muss es ja eine gigantische Fehleinschätzung des Marktes und in die eigene Technik gewesen sein, oder was die Fans der Marke, bereit sind mitzugehen.   Es gibt ja nicht nur eine gigantische Überproduktion sondern auch sehr viele Probleme mit der Technik der KTMs.
    • So ist es! Kurr Offtopic, sorry!   Und dass die Rennleitung vor Ort die Bilder (wenn vorhanden) abrufen können halte ich für ein Gerücht! Die mittlerweile verpflichtenden Bilder bei der Begutachtung sind in erster Linie eine Absicherung für den Sachverständigen wenn es danach zu Unstimmigkeiten kommt bei Kontrollen etc.. Das können Kontrollen der Rennleitung sein aber auch interne Gutachten-Kontrollen die ständig statt finden.  Auf die Bilder können meines Wissens nur Sachverständige zugreifen.   Btw finde ich die Bude jetzt auch nicht verkehrt auch wenn nicht mein Style. Zur Qualität der Eintragung sag ich mal nichts. Warum da explizit zeitgemäß eingetragen wurde erschließt sich mir nicht und habe ich so auch noch nie gesehen, macht auch gar kein Sinn. 
    • Dort ist er gerade in Aktion.   Rennzylinder Quattrini M232 | Andi´s Blechgarage
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