Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann weder im Stand bei Motor aus, noch bei Motor an, bei niederigen Drehzahlen schalten.

Der Kickstarter geht bei Motor aus und eingelegtem Gang mit gezogener Kupplung nicht durch.

Sobald der Motor läuft, kann ich wenn ich gut hochdrehe, so auf 5000 U/min durch alle Gänge schalten.

Mir ist klar, dass es an Kupplung/Getriebe liegt, meine Garage ist aber gut 5km weg.

Da ich äusserst faul bin wäre es gut zu wissen, ob nur die Beläge hinüber sind, dann würde ich fahren.

Falls die Kupplung locker oder sonstwas drastischeres ist, würde ich halt schieben.

Kupplung/Getriebe ist standard ET3/PV, Deckel mit kurzem Arm, stärkere Feder.

Hatte das schonmal jemand ?

Bearbeitet von dak
Geschrieben (bearbeitet)

Standard PV/ET3, ich glaub 4 Scheiben mit härterer Feder, ist schon ne Weile her als ich das zusammengesteckt habe.

Äussert sich eine nicht trennde Kupplung wirklich so, dass sie dann in höheren Drehzahlen trennt, das würde ja wiederum heißen, dass sie zu rutschen anfängt.

Werde das Seil auf jedenfall mal nachziehen, das geht auch aufm Parkplatz, danke dir!

Bearbeitet von dak
Geschrieben

Äussert sich eine nicht trennde Kupplung wirklich so, dass sie dann in höheren Drehzahlen trennt, das würde ja wiederum heißen, dass sie zu rutschen anfängt.

Sie trennt auch bei hohen Drehzahlen nicht, aber die Drehzahl hindert den Motor am Abwürgen.

Geschrieben (bearbeitet)

Im Stand bei Laufendem Motor schleift die Kupplung nur minimal, d.h. in jedem Gang kann ich bei gezogener Kupplung stehen bleiben ohne das die Drehzahl merklich runtergeht, das ist ja das komische.

Bin im Moment nicht daheim, werde aber falls ein spannen des Kupplungszugs nichts bringt, wohl oder übel die 5km schieben.

Bearbeitet von dak
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke es war die richtige Entscheidung nicht mehr zu fahren:

Aber wie/warum passiert sowas ?

Feder zu hart ?

Kupplung in die Tonne, würd ich sagen.

Ich bin was die anderen Kupplungen angeht leider nicht so firm, aber welche wäre denn sinnvoll bei einem ~17PS Polini ?

Bis jetzt war die originale eigentlich ok.

Gerne auch gleich Angebote per pm.

post-26291-0-17214800-1337600862_thumb.j

post-26291-0-46043700-1337600887_thumb.j

Bearbeitet von dak
Geschrieben (bearbeitet)

Ist es normal dass es das so verbiegt ?

Das Blech ist auf der einen Seite komplett nach innen gedrückt.

An einer Stelle hat es einen Riss, unter dem Sicherungsring, das sieht man leider auf dem Foto nicht.

Ich habe gerade leider keinen Kupplungskompressor/Schraubstock hier, sonst würd ichs mal aufmachen.

Egal, PKXL2 Kupplung inkl. Deckel ist schon unterwegs zu mir.

Wundert mich auch dass es den Sicherungsring so verdreht hat, hatte beim Zusammenbauen drauf geachtet, dass die Öffnung genau unter 1 Lasche ist.

Bearbeitet von dak

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ETS ist PK? Hab ich was verpasst?
    • @Spiderdust Er hat aber ne ets. und bei einer pk ist die stoßdämpferposition eine andere.
    • Naja, gut, schon ein bisschen mehr 😄 Ich denke, dass Du keinen brauchst, wenn das Rahmenloch beim Stutzen dicht ist. Ansonsten auf jeden Fall Filter verbauen. Ich hab fürn Kopf gerne was auf dem Vergaser…ich mein…wenn alles sauber und dicht ist, kann man sich den Filter auch sparen. Bei sandgestrahlten Rahmen würde ich allerdings erst mal immer einen Filter verbauen.    Und Hauptgrund für nen Filter ist für mich immer noch das Gesiffe am Trittblech/Bodenblech. Das hat mich immer genervt, konserviert, aber nervt.
    • Ich hab da sonne Idee, die vielleicht von einem Shop oder Laser Spezi umgesetzt wird. Mir kam der Gedanke, einer Konen Lehre für die Bremstrommel Hinten. Also, eine Schablone aus Blech, wo man den Konus reinhält, und zum anderen einen Zapfen, der in die verschiedenen Trommeln passt. Da ich überhaupt keinen Überblick habe, wieviele verschiedene Trommeln und Konen es gibt, fände ich das eine Sinnvolle Sache.
    • Zum Thema Gaszug; Ich verbaue da schon länger nur noch Schaltzüge aus dem Fahrrad Bereich.  Die bekommt man überall und sind lang genug und in einer Top Qualität. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information