Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe vor meinen 30er PHB gegen einen Mikuni auszutauschen. Jetzt habe ich die Frage welchen nehmen, bzw welcher passt überhaupt auf die Membran? Das einzige was ich weiss: TMX30=36mm Anschlussweite, TMX32 und 34 haben 40mm AW. Habe ganz ehrlich gesagt nicht die Lust jetzt zu meinen Eltern zu fahren und zu messen. Wer kann mir da weiterhelfen?

Geschrieben (bearbeitet)

ne, weil der zu schräg draufsitzt und das der mikuni nicht mag.

daher ein metallverbindungsstück für den mikuni auf malle selber bauen oder gleich einen richtigen ansauger kaufen :-D:-( , weil irgendwann gehen dir die kaputten membranplatten auf die eier.

PS: der mikuni 30TMX hat die gleiche anschlussweite wie der 28/30 phbh (36mm)

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

einen mit RD350 membran. :-(:-(

die ersten originalplatten sollen sollen so 2500-3000 km halten.

danach kommen selbergeschittene rein. die kannste dann alle 1000km wechseln.

habe ich zwar nur von anderen leuten gehhört, aber das wird schon stimmen.

habe auch von leuten gehört, die den mikuni im gummstutzen vom malle gefahren sind, aber das hat bei mir definitiv nicht gefunzt.

daher ist der mallestutzen bei mir auch nach 500m fahrt wieder rausgeflogen und so konnte ich :-D nicht die dauerfestigkeit der platten testen. :-(:-(

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Passen sollte das schon, aber nach 7 Jahre Malleansaugstutzen flog der auch bei mir raus, einfach aus dem Grund da sich der Ansaugstutzen immer irgendwie losvibriert hat und auf Dauer nicht dicht bzw fest zu bekommen war!

Dieser Verbindungs Gummi von Malossi ist absoluter Mist, hat zwar bei mir fast 2 Jahre gehalten, im Vergleich zu einem Metallverbindungsstück mit Verbindungsgummi.

Wenn du Membran fahren willst/mußt gebe lieber gleich etwas mehr Geld aus und kaufen dir einen gescheiten Ansaugstutzen, da du früher oder später eh einen kaufen wirst.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung