Zum Inhalt springen

Sprint 150 - Leerlauf hoch


Empfohlene Beiträge

Nach längere Überlegung brauche ich nun doch eure Hilfe:

Angefangen hat es so, dass ich meine 150er Sprint von einem Händler motorisch überholen habe lassen.

Zwecks etwas mehr Power musste auch gleich ein 177 Pinasco und 24/24 Vergaser drauf.

Soweit so gut, Motor vom Händler zurück und in den restaurierten Rest eingebaut.

Motor ist einwandfrei gelaufen, bis auf die Kleinigkeit, dass nach ca. 5-10 min die Mühle im Leerlauf ausgegangen ist (abgesoffen).

HAb mir nicht so viel dabei gedacht, bis vor einigen Tagen beim Starten eine beachtliche Menge an Sprit aus dem Auspuff gelaufen ist.

Ach, dachte ich mir, da muß es wohl ein Problem mit Schwimmer&Co geben. Vergaser zerlegt. Aufgefallen ist mir zwar nichts, jedoch nach dem Zusammenbau, siehe da, keine Sprit mehr im Auspuff und anspringen tut sie auch besser.

Nun aber zum eigentlichen Problem, seit dieser Reinigungsaktion, lässt sich die Drehzahl im Leerlauf nicht mehr auf einen annehmbaren Wert senken. Der Dreh an der Gasscheiberschraube bleibt ohne veränderung, außer nur noch höhere Drehzahl. Auch veränderungen an der Leerlaufgemischschraube ergibt nichts.

Muß ich nun neu bedüsen, weil vorher der SChwimmer hängengeblieben ist und nun nicht mehr?

Bitte um Ratschläge, im Forum hab ich darüber nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Also unter der Annahme, dass bei einem überholten Motor die Simmeringe ok sind, tippe ich mal auf die Bedüsung. Fahre analoges Setup und habe persönlich bei dem 20/20 Vergaser eine schlüssigere Bedüsung gefunden, als beim 24/24. Frag mich jetzt nicht nach den Düsen, hab ich nicht im Kopf und muss ich bei Gelegenheit nachschauen.

Grundsätzlich hat mir die Lektüre des GSF Wiki zum Thema Vergasereinstellung sehr geholfen.

Wichtig wäre vielleicht für die Profis im Forum zu wissen, welche Bedüsung Du aktuell drin hast und welcher Auspuff anschließend folgt.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich würde den Gaser zerlegen und mal Ultraschall reinigen und dem Gaser neue Dichtungen gönnen..

LG

Ach noch was: Überprüfe noch die Einstellschraube für des Leerlaufgemisch. Schraube sollen vorne sehr Spitz sein nicht abgeschafft sonnst kannst den Gaser nicht sauber abstimmen.

Bearbeitet von Dr. Mabuse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information