Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja die Frage steht schon im Topic. Habe eine XL2 mit Serienwelle, Pleul etc. Das Lager ist auch noch das originale. Im Originalkolben hat das Lager kein Spiel und kann nicht nach links und rechts wandern. Bei dem DR 3 Strömer hat es links und rechts eine menge Spiel - kommt fast über die Hälfte raus.

Ist das normal oder muss ich das verhindern?

Cya

Michael

Geschrieben

Hmm das hört sich echt bedenklich an. Also ein kleines Spiel ist ja normal (Schätzungsweise ca. 3mm) , aber das das Lager zur hälfte herausschaut???

Also wenn das wirklich so extrem ist würde ich das vielleicht durch zwei dicke Unterlegscheiben links und rechts verhindern. oder so :plemplem:

Geschrieben

Jo mich wunderts ja eben auch. Als ich den Roller gekauft hab war ein 75er Alu Zylinder druff mit kaputten Ringen. Hab keine neuen Ringe gefunden und hab den DR drauf (den hats übrigends auch zerissen :( ).

Bei beiden Zylinder ist da ein gewaltiges Spiel. Könnte fast zwei Lager nebeneinander draufbauen - aber nur fast ;) Spiel knapp 7mm.

Cya

Michael

Geschrieben

Bedenklich! :-D

Ich würd auch versuchen, n breiteres Nadellager zu finden oder hilfsweise 2 x 3 mm Spacer links und rechts vom Lager mit auch den Kolbenbolzen zu schieben.

Aber mögl. leichte! :-( Bespielsweise zwei dünne Hülsen vom Alurohr 12mm Innendurchmesser abstechen.