Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also was ich da so rauslese aus euren Topics sagt schon einiges.

Bringen tut ers eher nicht der Block von S&S.

Ich frag mich nur warum dann manche mit 6 Klappen Membrankasten rumfahren,

wenn man auch aus dem MRB schon 30PS kitzeln kann!!!!!

Und nur für ein besseres Drehzahlband eine 6 Klappen????????

Viel Aufwand-wenig bringts?????

mfg mrfreeze

Geschrieben

Warum manche mit 6 klappen rumfahren. kenne sogar mind 3 Leute hier, welche sogar mit 8 Klappen ruimfahren. Einfach weil mans schön findet. Darüber brauich man auch gar nicht diskutieren, weil jedes seiner beiden Systeme vor und nachteile hat! Benutze die Suche dann wirst du tonnen von Material dazu finden. Da spielen einfach zu viele Faktoren mit rein. Ich fahr die direkt aufgeschweißten Blöcke weil man sehen kann, das mehr durchpasst. Ausserdem laufen solche Motoren ruhiger und haben auch ne etwas bessere Gasannahme (Ich beziehe mich hierbei auf meine Erfahrungen und die anderer mit eben solchen Kästen drauf, kann also gut sein, dass einige da anderer Meinung sind)

Aber ich nehme alles gegenüber dem S&S in Bezug auf Kante und Strömungsverhalten zurück. Das die Membran wirklich mittig rauskommt wusste ich nicht, aber das konnte man auch ganz schlecht auf den bisher geposteten Bilder sehen, bzw. waren andere genauso auf dem Holzweg wie ich, wasa zeigt, dass die Bilder wirklich schlecht dafür waren

Geschrieben

Das der Einlass größer ist erscheint logisch.

Wollte nur wissen wie sich das auf die Leistung auswirkt.

Mehr Power ausm Drehzahlkeller oder in der Spitze oder beides.

hab auch mit Basti von den Moeters gesprochen,der fährt eine echte 4 klappen und sein Kumpel ein mit 8 Klappen.

Er meinte aber von der Leistung her gibts keinen Unterschied!

Darum die Frage!!

mfg mrfreeze

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Servus!

Hab hier mal ein altes Topic rausgekramt, wollte für meine Frage nich extra ein neues aufmachen.

Vorweg: PX 200 Motor in einer Rally 180, S&S Membranblock eigenbau Ansaugstutzen und Mikuni 34SS Vergaser

Nun zu meinem Problem:

Ich bekomm den Vergaser samt Membranblock nur sehr schwer unter die Backe, ohne 90° Gaszugführung gings garnicht(dachte ich).

Jedenfalls hab ich heute bemerkt, dass die 90° Gaszugführung gebrochen ist, weil sie ander Backe anstösst :-D

Deshalb dachte ich jetz daran den Membranblock unten(dort wo er auf die Adapterplatte aufgeschraubt wird) um ca. 10 mm zu kürzen.

-Is des möglich? Mir is das Teil etwas zu Teuer um einfach mal 10mm runterzufräsen.

Bin ich der einzige der das Backenproblem hat?

post-4392-1215793568_thumb.jpg

Geschrieben

mach doch einfach den Ansauger zum S&S Block mal kürzer, das ist ja nen riesen Pillemann!

Beim 34SS brauchst doch einfach nur nen gerades Stück Rohr schräg auf die Platte schweißen und keinen Bogen.

Den 34SS kannste auch gut nen Stück nach hinten kippen, original liegt der fast auf der RGV etc.

Geschrieben

ja, da geb ich dir auf alle fälle recht, is nicht der kleinste.

Ich möcht den Ansaugstutzen nur gerne so beibehalten. Für mich gestaltet es sich einfacher den Membranblock unten abzuplanen als einen neuen Ansaugstutzen zu Schweißen.

Geschrieben

find den langen rüssel in verbindung mit dem SS Vergaser kontraproduktiv und behindert den sauberen Gasfluß da hätte m.M nach der 30TMX auch gereicht :-D

wie nahe sitzt den jetzt die Membran über der welle??? meine mich zu erinnern das da mal eine aussage war das die membran min 9mm über der welle sitzen soll da sonst die Membran ständig ausfransen soll >> bitte mich zu korrigieren falls ich falsch liege

rally221

Geschrieben

Also des mit den Membranausfransen kann sein, hatt ich allerdings noch nie, liegt wohl daran, dass des mein erster Membranmotor ist.(Meine SF bin ich leider nicht lange genug gefahren)

Ich seh schon, ich bin fast gezwungen den Ansaugstutzen zu kürzen...aber im Moment läuft der Roller aber "gut" so. Deshalb wollt ich daran nix ändern.

Was mich halt interessieren würd ob ich den Block ohne weiteres kürzen kann ohne das die Membran irgendwo angeht. Find ohnehin das der Membranblock etwas hoch aufbaut.

Was ich halt komisch finde is, dass ich ?der einzige? bin der dieses Problem hat. Es fahren doch auch andere Leute diesen Block mit einem ähnlichen ansaugstutzen oder irre ich mich da?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Man nehme gebackene Austernpilze vom Vortag und mariniere sie in BBQ-Sauce, Chili und Srirachasauce und gebe sie nochmals in die Heißluftfritteuse - et voilà: herrliche pseudo Wings. Ich habe zwar noch nie tierische Wings gegessen, aber nicht nur moralischer ist die Variante einfach viel, viel geiler! Yummy und vegan! 
    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information