Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi, wollte mal nachfragen ob schon jemand erfahrungen mit umlackieren mit Rollern hat ????

Alten lack nur anschleifen, grundieren und neuen drüber ?

oder

komplett runter schleifen und dann neu grundieren ??

Thanx ....

Geschrieben

Auf jeden Fall nur anschleifen...grob, mittel, fein...und dann schön grundieren und lacken! Wenn Du natürlich Gewicht sparen willst :-D kannste auch alles runterholen, macht man aber normal nicht.

Geschrieben

kommt immer auf den alten lack drauf an.

ist der beschissen= runter damit

ist er gut=anschleifen und drüberlackieren

es hat keinen wert über nen lack drüberlackieren, wenn ´sich dieser mit dem fingernagel wegkratzen läst.

Geschrieben

okay, danke schonmal.

werd wahrscheinlich den alten runtermachen, obwohl er noch wie neu iss, aber ich denke auch darüber nach mir den Audi TT grau Lack druff zu klatsche, mit Klarlack siehts bestimmt hammergeil aus, vielleicht nochn Schwarzer Zierstreifen senkrecht uffm Beinschild ???

greez

Jörg

Geschrieben

Wenn der Lack noch gut ist von der Oberfläche laß ihn drunter!

Kann nicht schaden wnn Du den nur anschleifst und dann grundierst, brauchst nicht so tierisch viel Grundierung draufmachen und hast nen besseren Untergrund...finde ich!

  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

wenns schon ums lackieren geht hab ich auch mal eine frage:

will bei meiner pk nur seitenbleche und kaskade lackieren, soll ich die bleche jetzt abschleifen oder nur drüber lackieren??? und bei der kaskade??? die is ja aus plastik!!!! :-(

außerdem will ich noch wissen ob man zum schwarz lackieren (klarlack :-D ) der blinker auch die original orangen verwenden kann, oder brauch ich da weiße????

danke im voraus, mfg, tobi!!!! :grins:

Bearbeitet von pk50-racing
Geschrieben

Servus.

Die allerbesten erfahrungen hab ich mit Sandstrahlen gemacht...

Wenig Aufwand, kompromisslos saubere Oberfläche und relativ günstig.

(60? für ne kompl. 50N)Noch n Vorteil: man kann Beulen sehr gut erkennen und übersichtlich verspachteln.

Man muss nur darauf achten, dass der Strahlemann auch sehr sehr feines Strahlgut verwendet-is klar :) sonst is die Vespa weg.

Die gestrahlte Karosserie sollte danach keine Feuchtigkeit mehr abkriegen und am besten sofort zum Lackierer.

Man benötigt wohl etwas mehr grundierung/Füller als wenn man nur überschleift.

Aber das Ergebnis ist sehr überzeugend.

Geschrieben

Sandstrahlen würde ich auf jedenfall nur machen lassen, wenn die Kiste rostig ist, oder zumindest Rost unter der Farbe vermutet wird (was sich ja ganz leicht überprüfen lässt). Beim Sandstrahlen wird ja auch einiges an Material vom Blech weggenommen. Guten Altlack, vor allem den originalen würde ich auch drauflassen.

@pk50-racing:

Lackier ruhig die orangenen Gläser schwarz. Du wirst ohnehin keine weißen zum Umlackieren finden, es gibt nämlich keine (für die Pk jedenfalls).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Als ich die Teile für meine Photovoltaikanlage zusammengesucht habe, habe ich natürlich versucht für die gleichen Teile möglichst wenig zu bezahlen, damit ein Händler an mir nicht unnötig viel verdient. Manche Teile habe ich dann auch tatsächlich auf ebay gefunden. Von den Dachhaken von K2 bis zu den Wechselrichtern von Kostal. Die Module von Luxor Solar wiederum waren bei einem kleinen Elektriker über Kleinanzeigen am günstigsten. Der hatte wohl noch ein paar Paletten rumliegen und hat die dort günstig angeboten. An ein Absterben von ebay glaube ich nicht. Es gibt halt nur weniger private und mehr gewerbliche Anbieter. Preise vergleiche ich dort dennoch immer.
    • @sidewalksurfer war es, nicht Bobcat.  
    • Gibt es eigentlich irgendwo ein Topic oder eine Homepage, wo sämtliche alte Preislisten und Prospekte gesammelt werden? Das wäre spitze.   Ich versuche gerade die Lacknummern meiner Kisten rauszubekommen, ABEs sowie Handschuhfächer gecheckt, da steht nichts. Bei Wiki geht's farbtechnisch meist nur um die älteren SF.   In meinem konkreten Fall suche ich für meine zwei PK XL 1 (Bj. 1987 und 1989) die Farbnummern. Die 1987er könnte den hier Gezeigten ähneln. Die 1989er ist "blau-lila metallic", also deutlich mehr lila, als oben in den Bildern zu sehen. Irgendjemand vermutete Viola MC oder PMC 7/6. Hab auch was von einer Sonderedition hier im Forum gelesen (glaube @bobcat) war es, finde da aber ansonsten nichts mehr zu. Vielleicht hat ja jemand Infos, Preislisten, Prospekte für mich 
    • Der MMW Kopf ist aktuell bei SIP noch vorhanden! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung