Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte mit nem Stecktuning auf meinem PX 200 orig. Motor beginnen. Habe schon die Suchfunktion bemüht aber nur Setups mit diversen Auspuffanlagen gefunden oder anderen Vergasern.

Ich brauch nur ein paar richtwerte für die Bedüsung auf dem original Motor mit original Kopf.

Also ca. HD / Mischrohr / Nebendüse / Zündkerze und Zündungseinstellung

Wäre für Hilfe sehr Dankbar! mfg Flo

Geschrieben

Mit dem Originalkopf wirst Du nicht glücklich. Du brauchst einen bearbeiteten Kopf. Genauso mit dem O-Auspuff. Kauf entweder gleich nen ordentlichen Kopf und nen SIP Road dazu oder spar Dir Dein Geld.

Geschrieben (bearbeitet)

Orginalkopf ist Tabu! Du kannst den aber hier im GSF an den Gravedigger schicken, damit er Ihn Dir auf Malle 210 bearbeitet oder aber direkt nen neuen kaufen, z.B. hier:

http://www.lambretta.../Zylinderkopf_2

Der Meggele-Kopf ist auch zu empfehlen.

Der original Malossi-Kopf, den es im Set zu kaufen gibt, ist eigentlich auch Tabu.

Das Problem ist aber, wenn Du noch eine Langhubwelle verbauen möchtest, dann könntest Du Dir elegant direkt nen Kopf mit integrierter Kopfdichtung kaufen,

das geht natürlich nicht, wenn erst noch die original Kurbelwelle gefahren werden soll, sonst wird Deine Quetschkante zu groß.

Kannst auch mal hier anrufen, auch Top Beratung: http://www.pep-parts.../shop/index.php

Ich habe mir meinen Malossi beim Ben gekauft, der den Kolben direkt geöffnet hat Zwecks Leistungssteigerung und den Auslaß etwas verbreitert hat.

Wollte mir durch Fräsen nicht direkt den teuren Zylinder versauen, dafür habe ich den DR135 meiner Freundin genommen :wacko:

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

MMW Kopf wie auch der Meggele Kopf sind alle von gravedigger hier im Forum,

ist der Ideale Kopf, kannst Gravedigger (Harald) hier im Forum auch mal anschreiben, denn falls du einen originalen Kopf 200er Kopf mit der Endnummer 35,36 oder 55 hast kann er Dir diesen auch passend umarbeiten.

Geschrieben

Kommt auf den Kurs an aber ich würde lieber zu nem gediggerten Kopf greifen, ob nun neu oder Deinen eigenen vom Gravie bearbeitet, vor allem kannst Du Dich vorher mit Ihm austauschen, was Du genau vor hast...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ok. Kopf mit 1,2QK und sip Road hätte ich. Mit welcher Bedüsung kann ich jetzt anfangen? ca. HD anderes Mischrohr oder Gasschieber?

Geschrieben

welchen Vergaser willst Du fahren? den originalen SI24?

Wenn ja dann schau Dir das Topic das ich ob bereits verlinkt habe oder in meiner Signatur "Malossi für die City" an da gibt es jede Menge Bedüsungsrichtwerte.

was für einen Kof hast jetzt gekauft ?