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Hallo !

Hätte vonnem Bekannten ne Möglichkeit , eine VNB1T Baujahr 1960 zu erwerben.

Ich habe sie selber noch nicht gesehen und sie steht auch nicht in meiner Nähe, aber ich wäre grundsätzlich daran interessiert.

Haben will er für das Teil, an dem wirklich alles original ist, glatte 2000 €. Der Lack ist Erstlack und sehr gut erhalten, Rost gibt es keinen und es wurde nirgend beilackiert. Farbe war, wie er meinte irgend ein Taubenblau-grau

Der Motor schnurrt bis heute noch wie eine 1 und ist vollkommen ungeöffnet. Sie hat ca. 16000 km auf dem Buckel, Tüv bekommt sie demnächst neu.

Ist der Preis in Höhe von 2000 € gerechtfertigt , VNB gab es ja meiner Meinung nach ziemlich viele.... ?

Gruß

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Danke, dann werde ich da wohl zuschlagen :)

Was kann ich denn dann noch für meine noch verlangen, ist eine VNB3T, ca. 52 000 km hat die Karosse laut Originaltacho.

Ist schon etwas verranzt das Ding.... wurde vom Vorgänger "hergerichtet" und mal 2-farbig nachlackiert, kein Dosenlack, aber auch nicht hundertprozentig professionell. Karosse wurde am Trittbrett gespachtelt. Wie gesagt, eher Laienarbeit, aber ansehbar.

Aufgrund eines geringen Sturzes Beinschild vorne rechts leichte Beule, hinten rechts Backe angeschrabbt. Sämtliche Neuteile ... neue Sitzbank und neuer YSS X-Mono-Stoßdämpfer hinten, Kotflügelfinne, Rücklicht, neue Teflonseilzüge, Reserverad ...

Ansonsten Umbau auf 12 V mit neuem Kabelbaum, Halogenscheinwerfer, PX80 Motor komplett neu gemacht (Lager, Wellendichtringe, Schaltkreuz, mit 139 iger Malle, Überströmer bearbeitet, Originalpuff, 20iger ovalisiert, 22 Z - Kupplung mit verstärktem Ring, leichtes Elestartlüfterrad, bearbeitete Originalwelle.

Drückt auf dem Leistungsprüfstand etwas mehr als 10 PS am Hinterrad. Läuft richtig gut. Vmax 96 km/h. Überholter Motor hat jetzt ca. 700 km runter.

Motorteile etc. haben mich ca. 500 € gekostet.

Sind 2700 € zu viel ?

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Bearbeitet von k3fir
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PX 80 Motor halte ich, bis auf ein paar Ausnahmen, als wertmindernd. So wie's aussieht fehlen auch diverse Originalteile. Ist also mehr oder weniger (was Lack & Blech betrifft sicherlich) auch eine Restaurationsbasis, auch wenn der Motor soweit läuft. Ich wäre jetzt nicht bereit 2700 dafür zu zahlen.

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Rostet und fault auch nicht, Bodenunterseite ist mit Bodenschutz versiegelt, ist längere Zeit schon mein Alltagshobel, technisch zuverlässig und bricht auch nicht zusammen. Nur ist halt im Trittbrettbereich etwas unliebsam mit Spachtel umgegangen, das Ausmaß kenne ich nicht wirklich, da ich diese Pfusch-Arbeiten nicht gemacht habe. Wie gesagt für den Alltag ganz nett, aber garantiert keine Sammlerbude.

Naja ich probiere dann mal bei Ebay-Kleinanzeigen mit 2500 oder sowas.

Danke !

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