Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ei Gude

Meine PX 80 stottert nach dem anlassen.

Ich habe letzte Woche den Vergaser (original Dello) eingestellt, ein leichteres Lüfterrad (PK), sito plus und neue Zündkerze verbaut.

Fahre eine 98 Hauptdüse, Zylinder Original.

Das Problem ist, das der Fehler nur da ist wenn sie kalt bis mittelwarm ist. Im stand ist es fast nicht da. Sobald ich aber losfahren will geht das gezuckel los. Teilweise so heftig das sie unterm fahren ausgeht.

Wenn die Lusso warm ist, fährt sie erste Sahne. Nimmt prima Gas an, Beschleunigt Super, alles Top. Kilometerweit!

Kerzenbild rehbraun.

Vergaser Einstellung wie es sein soll 2 1/4 Umdrehungen raus.

Zündung hab ich noch nicht geblitzt. Blitzpistole kaputt:)

Wer kann helfen?

Thanks.

Geschrieben

Also...

Hab jetzt meine Px abgeblitzt, (21*).

Fehler ist immernoch da.

Im standgas Läuft sie zu fett. Zündkerze ist am ersaufen.

Außerdem steht die vergaserwanne voll mit Sprit/Öl.

Kann es sein das mein Vergaser krum ist?

Wollte so wie so einen neuen Vergaser verbauen.

Was würdet ihr mir Raten 24 er?

Geschrieben

Hallo Maxomatik,

einstellen halt. Fahr den Roller warm und stell die Gemischschraube auf "maximale Drehzahl" (bei niedrigem Leerlaufdrehzahl-Niveau).

Gruß, Klaus

Geschrieben

So,

Vergaser heute mal eingestellt. (muss noch optimiert werden)

Ergebnis bis jetzt:

-Schraube ist jetzt 1 1/2 Umdrehungen raus (warum auch immer bei der lusso)

-springt auf den ersten Kick an (auch wenn sie kalt ist)

-Vergaserwanne hat immernoch Hochwasser (mehr Öl als Sprit) trotz neuer Vergaserfussdichtung

-Im unteren Drehahlbereich kotzt sie noch ein bisschen

Werde mich morgen wieder dran machen, und in Richtung mager tasten.

Geschrieben

Also,

Vergaser heute nochmal fein eingestellt.

Bin viel probe gefahren. Läuft perfekt...

ABER!!!:

Nach dem der Motor abgekühlt war, fuhr ich für eine Testfahrt in einen 4km entfernten Biergarten.

Widerwillig sprang SIE auch an. Bei viertel bis halbgas hatte sie aussetzer (keine heftigen, dennoch deutlich spürbar)

Nach ca 1,5km wurde es besser... Am Zielort war es weg.

Nach 2 Stunden...

Springt wieder schlecht an.

200 Meter Bergab gefahren, musste an einer Ampel stehen bleiben.

Motor geht aus! Und zwar so aus, als ob man den Zündschlüssel dreht. Sprich Zündung!!

Zündspulen oder Polrad?

Fakt ist, am Bier kann's nicht gelegen haben. :)

Geschrieben (bearbeitet)

Schau mal, woher das Hochwasser in der Vergaserwanne kommt und stell das ab, in frage kommen vielleicht Benzinschlauch oder der Benzinbrunnen oder wie das Teil im Vergaser heißt, mit dem runden Deckel.

Wenn er dann nich mehr suppt und das Problem immer noch da ist, würde ich richtung Zündkabel, Kerzenstecker und CDI gehen.

Wenn sie ausgegangen ist, is dann noch n Zündfunke an der Kerze zu erkennen?

Bearbeitet von Troy
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Heckträger ist bei mir hinter nem Van (ähnlich VW Bus). Räder schauen seitlich etwas raus, im gesamten aber nicht breiter als die Spiegel. Wüsste nicht warum das nicht erlaubt sein sollte mit der Plane...
    • Würde ich machen....in nem T5 172 fahre ich auch ne originale Cosa mit halb/halb.....jede zweite Feder durch ne BGM ersetzt und dazu die BGM Touring CR80 Beläge. Funzt top. 
    • Leider aktuell anscheinend nirgends Lieferbar daher die freundliche Frage ob mir hier jemand aushelfen kann.   Danke
    • Habt ihr den Heckträger hinter nem Bus oder Womo, also im "Windschatten" ?    Ich habe nix dazu gefunden, ob hinter nem Pkw, hinter dem die Räder doch ein Stück weit im Freien hängen, eine Plane erlaubt ist.  Aber ich glaube, bevor das Zeug dann auf der Autobahn liegt, lasse ich das lieber bleiben und decke nur irgendwie den Motor ab. Da habe ich so kleine Hüllen im Netz entdeckt. 
    • Mal wieder was, das mich absolut fassungslos gemacht hat. Bin gespannt darauf, wie ihr reagiert! Ich habe mir eine alte Doppelhaushälfte aus den 50er Jahren gekauft und bin gerade mit der Kernsanierung zu Gange  Meine Nachbarn der anderen Hälfte scheinen ganz nett zu sein. Die Frau betont aber immer wieder, dass ich zuviel bezahlt hätte und ihre Hälfte ja viel billiger war usw. Neulich war ich auf dem wirklich großen Dachboden und habe überlegt, was ich wohl mit dieser Fläche machen soll (ca 50qm und auch hoch). Bei einem Plausch übern Gartenzaun habe ich sie gefragt, ob sie ihren Dachboden eigentlich ausgebaut haben. Da druckste sie rum und sagte, dass das nicht ginge und deswegen hätten sie das Haus ja auch so billig bekommen, denn der Vorbesitzer hat bei denen den GESAMTEN Dachboden VOLLSTÄNDIG mit Bauschaum ausgeschäumt. Ich habe noch 2mal nachgefragt von wegen ob ich mich verhört habe. Aber nein....er ist komplett dicht . Da hab ich lieber mehr bezahlt und einen wunderschönen, heilen und leeren Dachboden. Ich frage mich, wie der Typ das gemacht hat und vor allem warum?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung