Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen :wacko:

Ich bin neu hier, da ich seit heute Besitzer einer 1988 Cosa bin,

Da das Schätzchen den ein oder anderen Farbklecks vertragen könnte bin ich nun auf der Suche nach der richtigen Farbbezeichnung und einem Tipp wo man entsprechende Lackstifte oder Spraydosen her bekommt.

Die Farbe würde ich als türkis beschreiben, allerdings ist es kein metallic Lack! Deswegen bin ich mir nicht sicher ob es der Farbcode 646 ist?!

Auf Fotos wirkt der Lack immer mehr bläulich. In Real ist es jedoch eine Mischung aus grün und blau.

Ein Aufkleber oder ABE ist leider nicht mehr vorhanden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße,

Natti

post-44877-0-26313900-1337365887_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Sieht auf dem Bild auf den ersten Blick tatsächlich nach 646 aus, da die Farbe aber 1988 noch nicht im Programm war und du schreibst, dass es kein Metalliclack ist, kommt nur "petrol 666" in Frage. Diese Farbe wirkt auf Fotos immer heller/blauer als in der Realität.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Ja also es ist definitiv kein metallic Lack.

Leider finde ich zu deiner Farbbezeichung petrol 666 nichts.

Gibts da noch andere Bezeichungen/Namen für die Farbe (Bsp auf italienisch)

Bei vespa-lack finde ich nichts. Oder sonst nen Tipp wo ich die Farbe ordern kann ohne zum Lacker zu gehn?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Natti,

ich war auch auf der Suche - ab 1990 liegen mir Farbnummern vor: Danach müsste das 646 grün-metallik sein.

Schau doch auch mal hier: http://www.zweitaktf.../allgemein.html

Hier findest Du auch Informationen: Grün - Farbcode: Verde MET172

Farben kaufe ich immer beim Fachhändler bzw. Lackierer. Lackstifte besorge ich mir bei meinen guten Vespa-Händler.

Dir gute Fahrt mit der Cosa. Ich habe 2 davon und finde diese Roller 1A!

Gruß

Dirk

Bearbeitet von Dirk SX 150
Geschrieben

Das ist wie schon geschrieben NICHT türkismetallic 646, sondern petrol 666.

Bitte dazu auch mal im Marktplatz/Dienstleistungsbereich das Originallacktopic von Mr.VespaGS mit Hilfe der Suchfunktion nach petrol 666 durchsuchen und fündig werden.

Muss mir natürlich nicht geglaubt werden, dass es petrol 666 ist, weil das Internet nur wenig bis gar nichts darüber hergibt. Dann bitte doch türkismetallic 646 bestellen und anschließend über das in den Sand gesetzte Geld freuen. :wacko:

Geschrieben

Hab dieses Petrol auf einer Cosa ,die ich geschlachtet habe - nur Motor raus quasi. Bei Interesse an der Kiste oder Teile ...kannst Dich gerne melden. Die Farbe gab es auch auf der PX...vor Zeiten msl so gehabt...,sieht man aber sonst quasi nie grossartig

Geschrieben

Hey vielen, lieben Dank für eure schnelle Hilfe. Das hat mir schon gut weitergeholfen!!!

Scheint wohl nicht besonders verbreitet zu sein diese Farbe :wacko: