Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem einstellen der Zündung. :-(

Nachdem ich mir den o.T. gesucht habe, und dann versucht habe die Zündung einzustellen, habe ich gemerkt, daß der pickup und die Markierung auf dem Lüfterrad niemals miteinander fluchten können. (Pickup sitzt bei ca 4 Uhr Pos. Markierung bei ca. 5 Uhr Pos.)Nun meine Frage: Was kann ich da machen, oder spielt das "keine" Rolle. Denn der Pfeil auf dem Lüfterrad richtung Gehäuse und meine Markierung auf dem Gehäuse stimmen überein. :-D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Taxman150

Geschrieben (bearbeitet)

Spielt keine Rolle. Kümmer Dich nicht darum wo der Pickup sitzt.

Die überschneidenden Magneten im LüRa lösen den Pickup aus, egal wo der Pfeil vorn drauf ist.

Totpunkt suchen (Kolbenstopper / Meßuhr) und am Block da abtragen, wo der LüRa-Pfeil grad ist. Richtige Vorzündung (21 Grad links vom OT) markieren, starten und jetzt muß der Pfeil beim Blitzen (> als Standgas!) genau auf der 21 Grad Markierung stehen. Wenn nicht, Zündgrundplatte entsprechend verdrehen.

Edit: Ob 21 Grad oder andere Vorzündung hängt natürlich vom Motor ab!! :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

falls es sich um eine indische zündung handelt, bei mir haben die inder nicht nur mies genietet......

sondern sich auch um eine niete verdrehung vertan,(nicht das rostvernichtungsmittel)!

in der scootering edition132 nov.´96 steht wie der pick up nehmer zu der nut stehen sollte, so 12 zu 7 uhr

falls bedarf besteht könnte ich das bild mailen.

Geschrieben

Ha Ha Ha , AF-LüRa (und dann auch noch im Plural) "rumliegen haben" :-D

Rar und teuer sind"s und wer eins hat, gibts kaum her. :-(

Geschrieben
falls es sich um eine indische zündung handelt, bei mir haben die inder nicht nur mies genietet......

sondern sich auch um eine niete verdrehung vertan,(nicht das rostvernichtungsmittel)!

in der scootering edition132 nov.´96 steht wie der pick up nehmer zu der nut stehen sollte, so 12 zu 7 uhr

falls bedarf besteht könnte ich das bild mailen.

@ KingLui

Wie hast du das denn festgestellt??? Und was hast du gemacht.??

Über Bilder wäre ich dir dankbar.

@ all

Zur Blitzpistole: Ich habe bisher immer nur Pistolen für 4-takt Motoren gesehen. Wie soll das denn bei einem 2-takter funktionieren???

Taxman150

Geschrieben (bearbeitet)

O.K.

Habe mir gerade eine gekauft. Klingt ganz logisch was da drin ist. Ist egal ob 2 oder 4takt. Sehe ich ja ein

Taxman150

Bearbeitet von Taxman150
Geschrieben
Ha Ha Ha , AF-LüRa (und dann auch noch im Plural)  "rumliegen haben" :-D

Rar und teuer sind"s und wer eins hat, gibts kaum her. :-(

ich hab eins rumliegen aber hergeben tu ichs trotzdem nicht. Wenn die AF Zündung letzte Woche bey egay nicht an nen Kumpel von mir gegangen wär dann hätt ich mir grad noch eine dritte auf Tasche gelegt...

Geschrieben (bearbeitet)
@ KingLui

Wie hast du das denn festgestellt??? Und was hast du gemacht.??

Über Bilder wäre ich dir dankbar

@taxmann

ich konnte die zündung nicht einwandfrei einstellen, die langlöcher waren nicht lang genug trotz feilen ect.

werd mal versuchen den eine skizze zu mailen.

kann aber ein paar tage dauern :-D @t5 rainer

wer weiss, fragen kostet nix :-(

Bearbeitet von king LUI

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information