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Geschrieben

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem einstellen der Zündung. :-(

Nachdem ich mir den o.T. gesucht habe, und dann versucht habe die Zündung einzustellen, habe ich gemerkt, daß der pickup und die Markierung auf dem Lüfterrad niemals miteinander fluchten können. (Pickup sitzt bei ca 4 Uhr Pos. Markierung bei ca. 5 Uhr Pos.)Nun meine Frage: Was kann ich da machen, oder spielt das "keine" Rolle. Denn der Pfeil auf dem Lüfterrad richtung Gehäuse und meine Markierung auf dem Gehäuse stimmen überein. :-D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Taxman150

Geschrieben (bearbeitet)

Spielt keine Rolle. Kümmer Dich nicht darum wo der Pickup sitzt.

Die überschneidenden Magneten im LüRa lösen den Pickup aus, egal wo der Pfeil vorn drauf ist.

Totpunkt suchen (Kolbenstopper / Meßuhr) und am Block da abtragen, wo der LüRa-Pfeil grad ist. Richtige Vorzündung (21 Grad links vom OT) markieren, starten und jetzt muß der Pfeil beim Blitzen (> als Standgas!) genau auf der 21 Grad Markierung stehen. Wenn nicht, Zündgrundplatte entsprechend verdrehen.

Edit: Ob 21 Grad oder andere Vorzündung hängt natürlich vom Motor ab!! :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

falls es sich um eine indische zündung handelt, bei mir haben die inder nicht nur mies genietet......

sondern sich auch um eine niete verdrehung vertan,(nicht das rostvernichtungsmittel)!

in der scootering edition132 nov.´96 steht wie der pick up nehmer zu der nut stehen sollte, so 12 zu 7 uhr

falls bedarf besteht könnte ich das bild mailen.

Geschrieben

Ha Ha Ha , AF-LüRa (und dann auch noch im Plural) "rumliegen haben" :-D

Rar und teuer sind"s und wer eins hat, gibts kaum her. :-(

Geschrieben
falls es sich um eine indische zündung handelt, bei mir haben die inder nicht nur mies genietet......

sondern sich auch um eine niete verdrehung vertan,(nicht das rostvernichtungsmittel)!

in der scootering edition132 nov.´96 steht wie der pick up nehmer zu der nut stehen sollte, so 12 zu 7 uhr

falls bedarf besteht könnte ich das bild mailen.

@ KingLui

Wie hast du das denn festgestellt??? Und was hast du gemacht.??

Über Bilder wäre ich dir dankbar.

@ all

Zur Blitzpistole: Ich habe bisher immer nur Pistolen für 4-takt Motoren gesehen. Wie soll das denn bei einem 2-takter funktionieren???

Taxman150

Geschrieben (bearbeitet)

O.K.

Habe mir gerade eine gekauft. Klingt ganz logisch was da drin ist. Ist egal ob 2 oder 4takt. Sehe ich ja ein

Taxman150

Bearbeitet von Taxman150
Geschrieben
Ha Ha Ha , AF-LüRa (und dann auch noch im Plural)  "rumliegen haben" :-D

Rar und teuer sind"s und wer eins hat, gibts kaum her. :-(

ich hab eins rumliegen aber hergeben tu ichs trotzdem nicht. Wenn die AF Zündung letzte Woche bey egay nicht an nen Kumpel von mir gegangen wär dann hätt ich mir grad noch eine dritte auf Tasche gelegt...

Geschrieben (bearbeitet)
@ KingLui

Wie hast du das denn festgestellt??? Und was hast du gemacht.??

Über Bilder wäre ich dir dankbar

@taxmann

ich konnte die zündung nicht einwandfrei einstellen, die langlöcher waren nicht lang genug trotz feilen ect.

werd mal versuchen den eine skizze zu mailen.

kann aber ein paar tage dauern :-D @t5 rainer

wer weiss, fragen kostet nix :-(

Bearbeitet von king LUI

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    • Ich bin da auch kein Freund von!  Allerdings ist das jetzt auch so ein bisschen meiner knappen Zeit geschuldet, in wenigen Tagen wird meine zweite Tochter geboren, da komm ich dann nicht mehr dazu, groß an der Kiste zu fummeln. Deshalb muss das so erstmal reichen, wenn der Versatz zu nervig ist, werde ich zum Winter die Gabel verdrehen!        Wie gesagt, hinten bgm Alu mit 5mm Versatz nach links, vorne die Grimeca mit schmaler px und breiter Cosa Hälfte, Reifen jeweils bgm Sport in 3.00/10.       Krass, hätte ich nicht gedacht!      Glaub ich gerne, aber da werde ich vermutlich drunter liegen. Korrekt messen kann ich das erst, wenn der Motor drin ist.    Danke für Deine Hinweise! 
    • meine Empfehlung ist hier Reschen in Südtirol (Nauders-Österreich gehört hier mit dazu), gut zu erreichen für dich. Unterkunft in einfach und günstig habe ich für dich am Start. Mach einfach Meldung.
    • Die beiden ersten sind bekannt. Aber dann eben wieder übern Fernpass, mindestens 1-1,5h mehr Fahrt. Da fahr ich dann im nächsten Jahr wieder hin.  Nachdem ich jetzt seit den 90ern immer in F, CH oder AT war, darf es mal in D bleiben
    • Ich kann euch beruhigen, dass war der etwas andere Ansatz des Vorbesitzers  Ist zwar tatsächlich bequem , aber optisch geht das natürlich gar nicht.  Bei mir kommt eine Nisa TSR Evo Sport drauf und das ganze Chromzeugs kommt auch runter.  Dann noch orangene Blinker und fertisch. 
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