Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die Gänge an meiner Pk lassen sich total schwer schalten, und irgendwie trennt die Kupplung total schlecht! Beim runterschalten dreht der Motor deutlich hoch (habe aber kein Falschluftproblem, ist halt so als hätte ich eingekuppelt)

folgendes habe ich gemacht:

Schaltzüge erneuert und ganz genau eingestellt

Kästchen an der Schaltklaue ordentlich gefettet

Kupplung versucht einzustellen.... diese ist ziemlich stramm eingestellt so das sie überhaupt trennt (braucht recht viel Kraft an der Hand) sollte ich sie noch straffer einstellen, rutscht sie beim anfahren durch.... trotzdem Schaltet der Roller nur sehr schwer, und gerade in den ersten Gängen trennt sie verdammt schlecht!

Was ist das für ein Mist...? habe keine Ahnung wie viele Scheiben die Kupplung hat.... Motor lag auch einige Zeit....!

Ist vielleicht einfach nur die Kupplung hinüber? Kanns mir aber die Sympthome nicht so ganz erklären...

Geschrieben

HI.

Hast du mal en ölwechel gemacht. Und schreib mal die komplette bezeichnung deines rollers. Es gib verschiedene pk modelle. Und wenn der motor lange lag kann es wirklich ne defekte kupplung sein.

Geschrieben (bearbeitet)

welche züge hast du verbaut??? Da gibts auch schrott. Kulu mal checken und wirst den fehler finden.

Scheiße zu langsam eydsoab war schneller. :wacko:

Bearbeitet von fonte77
Geschrieben

hmmm war erst dieses blöde Prima Set....

da hat die Hälfte nicht gepasst, bin jetzt auf Teflon Meterware umgestiegen, welche ich genau angepasst habe, die sitzen perfekt, und lassen sich butterweich bewegen!

Na gut.... dann werde ich wohl leider mal wieder den Schlüssel in die Hand nehmen müssen :wacko:

Danke für die schnelle Hilfe