Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

PK 50 XL2 : Seltsamer weise ist das standgas stabil und lässt sich nicht mittels standgaseinstellschraube runterdrehen. Hochdrehen tut er auch nicht und nach dem beschleunigen geht es zurück aber hält noch recht hoch. Choke ziehen bewirkt nur ein überfetten, selbst bei geringer Betätigung. Verbaut ist ein 85er mit 19er gaser. Hd 78, LLD hab ich gerade nicht im Kopf. Aber selbst wenn die zu gross ist müsste sich das standgas einstellen lassen oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

Vergaser ist natürlich gereinigt. Filz am andaugstutzen ist auch drin.

Danke für eure tips

André

Geschrieben

Da der Vergaser auf das Ziehen des Chokes reagiert würde ich einen klemmenden Gaszug in deinem Fall eher ausschließen, schau aber einfach nochmal zur Sicherheit nach. Der Filzring im ASS ist vor dem Verbauen auch schön eingefettet worden? ND müsste im 19er serienmäßig eine 42er drin sein, evtl. hat ja jemand mal eine 38er aus nem 16er Vergaser reingeschraubt, da kannst du dich auch ein wenig spielen, mal eine 45er einbauen z.B. Ansonsten halt das gängige Prozedere bei Falschluft: Erst das Getriebeöl auf Benzingeruch überprüfen, sollte es das nicht sein, dann den LIMA-seitigen Simmerring wechseln. Sind die Probleme immer noch da: Motor auseinander und neu abdichten. :wacko:

Geschrieben

Also bedüsung ist soweit o.k. Schieber klemmt nicht, hab ich von Hand betätigt. Reaktion auf den Choke ist im warmen Zustand sofort bei geringen ziehen schon da, er säuft dann ab. Hochdrehen macht er auch nicht von selber, nur ist eben das standgas nicht runter zu drehen. Vielleicht noch ne Idee?