Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte gestern meinen überholten Motor Probelaufen lassen. Wenn ich den Kickstarter betätige rutscht die Kupplung durch und erst nach dem 3 oder 4 Versuch ist ein wenig Kraftschluss vorhanden, so dass sich der Kolben dann bewegt. Anschließend rutscht die Kupplung wieder durch. Kann ich an der Kupplung was nachstellen?

Geschrieben

Kupplungsseil ist korrekt gespannt? Also nicht zu stramm? Oben am Hebel sollten so 1-2 mm Spiel sein.

Wenn das ok ist, könnten die Beläge runter sein. War die Kupplung vorher ok? Was wurde am Motor überholt?

Geschrieben

Wenn Du den Kupplungshebel am Lenker meinst der Motor ist noch auf einem Prüfstand.

Wie kann ich die Kupplung einstellen?

Motor wurde komplett überholt Lager, Wellendichtringe. Kolben, Zylinder210 und 60Welle

Geschrieben

Wenn kein Kupplungszug angeschlossen ist und die Kupplung nicht überholt wurde, werden die Beläge runter sein. Auch wenn die vorm Motorumbau einwandfrei funktionierte: vermutlich kommen die angelutschten alten Beläge nicht mit der erhöhten Kompression klar. Wäre so meine Vermutung.

Geschrieben

Schraub mal den Kupplungsdeckel ab und teste ob die Kupplung beim Antreten immer noch rutscht. Ich hatte schon mal das Problem, dass die falsche Distanzscheibe zwischen Kupplung und Kurbelwellenlager verbaut war, dadurch saß die Kupplung minimal zu weit außen und wurde schon beim aufschrauben des Kupplungsdeckels leicht betätigt. Die Folge war eine schleifende Kupplung die auch manchmal gegriffen hat.