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Geschrieben

Mir is der Flansch komplett abgerissen. Kann man sowas wieder anschweißen oder oder irgendwie anders reparieren. Wenn ja, gibts hier Leute die diese Dienstleistung anbieten im Forum?

Verdammte :wacko: , jetz lief er grad so schön und dann sowas.

Geschrieben

um welchen 177er handelt es sich?

stell doch hier mal bitte ein bild ein und dir wird geholfen.

gibt mehrere möglichkeiten das zu reparieren, aber um das abzuschätzen muß man es auch halt erst einmal sehen.

Geschrieben

wie hast du das veranstaltet?

schreib mal den kobold an, bestell ihm schöne grüße von mir und frag ihn mal nach dem einsatz eines steckflansches!

Geschrieben

was hing denn da fürn pott dran? sowas hab ich bei nem gussklumpen noch nie gesehen ausser mit billigen einteiler möchtegern resopötten die voll auf spannung da drunter hängen.

wie der herr PXler schon sagte: stecki rein und jut! schweißen hält da wohl kaum bei der belastung. möglich isses aber aufwändig und ungewiss obs klappt

der herr kobold ist für sowas ja wie schon erwähnt bekannt.

Geschrieben

Auspuff war ein JL. Welcher genau weiß ich nicht. Sieht aus wie der SIP Performance. Lags vielleicht an der verwendeten Schelle? Na jedenfalls vielen Dank für die schnelle Hilfe. Werd jetz wie empfohlen den Herrn Kobold kontaktieren.

Geschrieben

solltest beim nächsten mal direkt über eine federaufhängung für den puff nachdenken.

aber bitte nicht, wie ich hier schon mehrfach gesehen habe, eine feder am zylinderkopf einhängen.

Geschrieben

kenn ich auch noch von früher :wacko:

feder in die längsrippe einhängen und gut. andernfalls tut es aber auch die einzelne mit dem kleinen blech an der schraube von der zylinderhaube.

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    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
    • Da ich selber den 46,5 fahre und ständig an eine WAND komme habe ich mich auch schon eine Zeitlang mit dem Zylinder befasst. Der Zylinder ist wohl eher eine Zylinder für Mono Kupplung habe ich jetzt begriffen was sich in den Steuerzeiten des Zylinders widerspiegelt. Ich habe wirklich alles Durch ... das SE fährt mit 16 mm und die Steuerzeiten habe ich an der Mazu selber angepasst. Am Gehäuse geht nicht mehr. Ich bin der Überzeugung gekommen wer den 46,5 fährt musst den Auslass bearbeiten und dadurch die Steuerzeiten Anpassen falls er auf Drehzahl aus ist. Diesbezüglich wäre mal ein Vergleich der Steuerzeiten des Polini 43mm Racing Zylinder sehr interessant. Ich baue meinen 46,5 nicht mehr auseinander.. fahre  den mit einer vario und dem Sito plus. Viel Kraft beim Anfahren auf einer  1:11 Vario glaube ich war es und 17 zoll. Drehzahl.. macht der bei 7200 zu. Aber es fährt sich so gut. 65 km/h. Das reicht.  Anbei mal ein Link zwecks Steuerzeiten von Zylindern. Wer mir hier mal etwas dazu sagen könnte ... ob ich falsch liege.. das wäre echt mal geil. Ich bin an dem 46,5 gescheitert durch die hier schon mal gelesene beschriebene wand in einem Beitrag.    https://www.zweitaktertuning.de/cgi-bin/2tloader.pl?reqsite=Richtwerte
    • Hallo, vielleicht kann mir hier jemand Auskunft geben. Ich habe eine Levi’s 501 1933 und frage mich, ob man das weiße NRA tag abtrennt oder nicht.
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