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SIP Schlauchlos Felge verliert Luft


Empfohlene Beiträge

Wenn ich das alles hier lese, überzeugt mich die Schlauchlos-Felge nicht restlos. Entweder scheinen die Schlauchlos-Felgen nicht mit jedem Reifentyp zu funktionieren oder es werden Fehler beim Aufziehen der Reifen gemacht oder die Felgen selber sind Mist etc.

Andererseits fährt doch mittlerweile die halbe ESC auf Vespa die Schlauchlosfelgen. Haben die alle auch diese Probleme?

Bearbeitet von Dirk Diggler
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völlig richtig. selbst bei meinem minderleistungsmoped war der nach 1500km (touren mit gepäck) völlig runter. schade weil der reifen ansonsten super ist und für mich optisch perfekt zur lamy passt

Bei meiner original Tv3 auch nach 1500km runter. Kernschrott als Neuware, das Austauschen braucht ja mehr Zeit als das Benutzen.

Man müßte Michelin mal damit konfrontieren, dass die das besser können ist klar; würde dafür auch 5e mehr bezahlen.

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Hatte an meiner ESC Karre

das gleiche Problem mit der Luft ringsum den Rand

hab auch den Wassertest gemacht

Luft ganz raus

Reifenflanken nochmal geputzt

Reifenmontierpaste drann und Luft rein

solange bis es gut war

und seither keine Probleme mehr

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  • 1 Monat später...

Welche felgen wären momentan dann empfehlenswert? Meine originalen sind verrostet. Ich will den Schwalbe raceman fahren!

deine "verrosteten": strahlen, pulvern, reifen drauf ---> glücklich sein.

ist insgesamt inkl. reifen und schläuchen wahrscheinlich

sogar günstiger als der tubeless-aufriss ;-)

b

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scootercenter kommt bald mit neuen felgen. made in germany ! tino felgen hatten in der ersten serie probleme mit der passgenauigkeit und losen bolzen. die probleme sind aber laut tino behoben und die letzten 5 paar die ich montiert habe waren alle top. rundlauf deutlich besser als die indischen.

Bearbeitet von clash1
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Die von SR sind im Vergleich zu den TS Felgen einigermaßen zuverlässig einigermaßen unkrumm und unschief.

Gibt`s glaub ich auch bei Worb 5.

Habe inzwischen etwa 15 Sacchi Felgenpaare in der Hand gayhabt, p& p wäre geschönt.

Was kauf ich mir gepulverte Felgen, wenn ich die an den Stehbolzen entpulvern muss und an der Auflagefläche/ Zentrierung Platz schleifen muss um das danach (komplett?) neu anzutünchen...

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Die von SR sind im Vergleich zu den TS Felgen einigermaßen zuverlässig einigermaßen unkrumm und unschief.

Gibt`s glaub ich auch bei Worb 5.

Habe inzwischen etwa 15 Sacchi Felgenpaare in der Hand gayhabt, p& p wäre geschönt.

Was kauf ich mir gepulverte Felgen, wenn ich die an den Stehbolzen entpulvern muss und an der Auflagefläche/ Zentrierung Platz schleifen muss um das danach (komplett?) neu anzutünchen...

meine waren alle p&p

  • Like 1
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wundert mich jetzt nicht wirklich.

Die gesamte Range der Tino Produkte ist bei Dir erinnerlich ja immer tiptop gaywesen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es so bleibt! :thumbsup:

das stimmt so nicht ganz. mit den ersten felgen hatte ich auch die gleichen probleme. das habe ich bei tino reklamiert und er hat mir aus einer neuen lieferung ersatz geschickt und seit dem gabs keine probleme mehr. bei anderen sachen ging es ähnlich aber es stimmt, in den letzten 3 jahren habe ich tatsächlich (fast) nichts zu meckern gehabt.

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  • 11 Monate später...

nochmal hochgeholt....

 

 

wie sind denn jetzt die Erfahrungen....  fährt die jemand...

 

würde mir gene welche zulegen, aber eben nur wenn die OK sind und keine Luft entweichen lassen...

Bearbeitet von mpq
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ich fahr die Dinger auf 3 Alltagsmöpen, alle Problemlos, die 2.10er schwieriger zum Aufziehen als die 2.50er, aber mit Geduld und 4 Händen, 3 Montiereisen und Schonern geht das

meine verlieren alle keine Luft

 

ich würd mir aber welche aus Stahl wünschen, dadurch könnte man mit den Wandstärken deutlich runter gehen und die Montagefreundlichkeit dadurch erhöhen.

 

 

Bea:

Verdammt, bin im falschen topic, hab keine Lamperze, fahr das auf Vespen.. :rotwerd:  tut leid, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Bearbeitet von ösirally200
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ich fahr die Dinger auf 3 Alltagsmöpen, alle Problemlos, die 2.10er schwieriger zum Aufziehen als die 2.50er, aber mit Geduld und 4 Händen, 3 Montiereisen und Schonern geht das

meine verlieren alle keine Luft

 

keine Montiermaschine.... :rotwerd:

Bearbeitet von mpq
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keine Montiermaschine.... :rotwerd:

selber bauen..oder in ebay selbergebaute günstig kaufen.

hab mir fürs motorrad mal was gebastelt.

post-1567-0-55998700-1375971754_thumb.jp

post-1567-0-20155000-1375971764_thumb.jp

eine seite ist zum abdrücken und die andere zum runter/raufziehen.

 

das schwarze kunststoffteil gibt es in ebay günstig als ersatzteil für profi montiergeräte.

 

um rollereifen montieren zu können müsste man das ganze etwas verändern bzw. eine felge mit passenden buchsen/lagen als adapter  auf den dorn stecken.

 

 

mit übung klappt das sicher am roller auch so unterwegs:

:-D

Bearbeitet von gravedigger
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Ok, merci...

 

mir gehts hauptsächlich um den Rundlauf...

 

Aufziehen sollte mit der Gravischen-3-Bein-Maschine (die Pläne hat der doch glatt dem LeoVinci entnommen),

oder jeder anderen, kein Problem sein.....

 

 

klar, SCK-Felge wäre noch eine Altenative.... aber der Preis... :wacko:

Bearbeitet von mpq
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Autowerkstatt nebenan. Per Hand 2 Leute. Hatten sich das aber wohl leichter vorgestellt. Blöd nur das der Schlappen beim abholen dann noch falsch rum drauf war und alles wieder runter und wieder drauf musste. 5 Oiro in die Kaffeekasse gabs dafür :-D

 

Reifen ist Schalbe Raceman. Der ist aber nach guten 2000km hinten fast runter und ich muss dann wieder mal rüber zum neuaufziehen. :whistling:

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Hab erst vor kurzem 2 neue Schwalbe Sportsman auf SIP Felgen montiert. Alleine per Hand. Na gut, mit viel Flutschi, einem großen flachen Schraubenzieher und der Montageauflage von MB. Anfangs war ich am verzweifeln, habs dann nach ein paar Tagen Pause doch noch geschafft. Der 2. Reifen war dann in 10 min oben. Beide halten 1a Luft und rund laufen tun sie auch perfekt. Haben bisserl über 600km runter. Bin zufrieden, zumindest bis ich den hinteren dann wechseln muss ;)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 4

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fährt schon jemand die geteilten felgen "made in germany" mit schlauch  vom center?

die sollten ja auch einen super rundlauf haben und so.

würde das aufziehen auf die schlauchlos felge sparen, wenn man nur tollen rundlauf will.

 

liebe arald......... schon montiert auf deine kleine roller?

Bearbeitet von gravedigger
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  • 3 Jahre später...

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    • Couple Pinsa! Pinsa belegt mit Gemüse, Knoblauch, Vozzarella und Pepperonisalami. Yummy und vegan!    
    • Wenn man mal das Register der Gesetzesübertretungen, der verbreiteten Verschwörungstheorien und der Ermittlungen aufgrund des Verdachts weiterer schwerer Straftaten liest, dann ist fast schon Trompete ein Waisenknabe gegen diese Vollgranate Mr. Gaetz, der auch noch Jurist ist und - man halte sich kurz am Tischtuch fest - JUSTIZminister werden wollte.   Aber keine Sorge, Trompete lässt den nächsten gequirlten Gesichtszombie aus dem Andromeda-Nebel mit ner Untertasse einfliegen und macht dann diesen zum Roland Freisler der USA.   Was man den USA aber lassen muss, ist, dass es wirklich JEDER ganz nach oben schaffen kann und auch Grottenolme aus den Rocky Mountains, Präriehunde aus Wyoming und Mississippi-Aligatoren echte Chancen haben, Präsidenten oder Minister dieses Landes werden zu können.   Das gibt Hoffnung und ermutigt, den Kopf nicht hängen lassen zu müssen.
    • Hallo Leute ich suche ein Lenkerunterteil für die PX Lusso Baujahr 1985. Hat zufällig jemand eins übrig und würde es mir verkaufen? Es sollte nichts abgebrochen sein, keine Dellen oder Kerben haben und auch die Buchsen für Schalt- und Gasrohr sollten in Ordnung sein. Am liebsten wäre mir eins von Piaggio - LML usw. gibt’s ja bei Sip & Co. Lack ist egal - wird eh lackiert.    besten Dank schon mal!  
    • Ich verwende eigentlich auch nur die originalen Messer. Bei den Nachbauklingen bin ich bis jetzt nicht wirklich fündig geworden.
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