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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

Erstmal zum Setup:

Ich fahre nen 133er Polini auf Drehschieber , natürlich alles bearbeitet !

Bin vorher nen 24er OKO billig Vergaser gefahren mit 100er Hauptdüse.

Nun hab ich mir mal was besseres gegönnt und zwar nen Mikuni TM 24 .

Der passt einfach besser rein und Qualität hat halt seinen Preis.

Nun zum Problem . Ich habe gelesen , dass die Mikuni düsen Bezeichnung nicht bezogen auf die größe in mm ist !

Irgendwie soll wohl ne 155 ner 100er entsprechen .

Hab nen BGM Düsensatz bestellt , nur irgendwie läuft meine Veseinfach nicht auf Touren pe nicht richtig , hab jetzt ne 165 er drin und sie kommt einfach nicht auf Touren , ich muss halt sehr früh schalten und kann nicht ausdrehen , außer ich drehauf und lass dann die Kupplung langsam los , aber auf dauer ist das sinnlos .

Ist die Düsen wahl nun viel zu groß ?

Entspricht also die Mikuni BGM düsenbeuzeichnung auch der der OKO BGM Düsen ?

Wäre superklasse wenn mir jemand helfen könnte ?

MFG Tim

Bearbeitet von Timee
Geschrieben

Ab HIER mal lesen. Oko 100 = 1,00mm entspricht ca. Mikuni 125 -130 :wacko:

Ein TM24 hat von Haus aus eine 190er Hauptdüse eingebaut. Für den Einsatz auf unserem Bauernmotor darf es sicher etwas kleiner sein, aber gleich sooo viel (125 oder so) kann ich mir nicht vorstellen. :wacko:

Geschrieben

Rein optisch gegen das licht veglichen dürfte die grössenbezeichneung relativ gleich sein . Werde morgen mal nie 140er testen mal sehen was rauskommt.

Geschrieben

Rein optisch gegen das licht veglichen dürfte die grössenbezeichneung relativ gleich sein . Werde morgen mal nie 140er testen mal sehen was rauskommt.

Interessante These. Ich finde rein optisch unterscheidet sich die Düsenbezeichnung 155 deutlich von der 100. Klar die erste Ziffer 1 ist noch sehr gleich und auch die Tatsache das die zweite und dritte Ziffer bei der 155 und 100 jeweils sich wiederholen ist auch gleich. Ich finde aber die 5 und die 0 ausreichend unterschiedlich um zu behaupten das 100 und 155 nicht dieselbe Bezeichnung sein können.

Geschrieben

Rein optisch gegen das Licht verglichen dürften Fake-PWK24-OKO und TM24-9-Mikuni relativ gleich sein. So rein optisch betrachtet hätte man(n) beim OKO bleiben können. :wacko:

Geschrieben

Gibt übrigens auch Fake Mikuni TM24. Ständ also auch noch im Raum die Frage, ob hier nicht sogar Pest gegen Cholera getauscht wurde.

  • Like 1
Geschrieben

Rein optisch gegen das Licht verglichen dürften Fake-Mikuni-TM24 und echter Mikuni-TM24-9 sogar genau gleich sein.

Pest, Cholera, Ebola ... rein optisch betrachtet alles wumpe. :wacko:

Geschrieben

Eigentlich nur eine satirisch angehauchte Reaktion auf deine "Beratungsresistenz". Mit dem Link von Rainer war eigentlich vom Informationstgehalt schon so ziemlich alles gesagt!

Wenn du da nicht schlau draus werden willst, kann ich auch nichts dafür.

Geschrieben

Ich fand deine Reaktion darauf auch recht daneben. Wie man auf die Idee kommen kann, grobe optische Übereinstimmung sinnvollen Meßergebnissen vorzuziehen, will sich mir einfach nicht erschließen.

Geschrieben

Nur fand ich die anderen Reaktionen ein wenig daneben

Sorry, wenn hier irgendetwas ein wenig daneben war, dann Dein Post mit der Nr. 5. Da mußt Du Dich wirklich nicht wundern, wenn Du ein wenig durch den Kakao gezogen wirst.

War's Dir zu hart, bist Du zu weich. :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Naja wie auch immer , Rainer ich hab das nun ausprobiert , hab erstmal ne 140 er düse genommen und es ist schon besser geworden , sie dreht fast sofort raus ! Nun werd ich morgen noch ne kleinere einsetzen , dann sollte das bald passen !

Geschrieben (bearbeitet)

was fährste denn für nen puff?? fahre auch mikuni 24! früher 133er mit pm40 alles gesteckt und unbearbeitet mit hd 165 und 15er nd!

jetzt auch alles bearbeitet (1mm höher/68% auslaßbreite/200° einlaßwinkel usw) und bin jetzt bei hd 200 obwohl noch fein abgestimmt weden muß, aber wenn nur noch eine größe oder so!

wo hängt denn deine nadel? habe angefangen mit clip 2. von unten und war untertourig und teillast unfahrbar fett! dann clip auf mitte (also was magerer) und alle probleme waren behoben!

hd140 finde ich jetzt schon sehr klein, was haste denn an nd und nadelstellung drinne?

Bearbeitet von Mukki
Geschrieben

Soo hab es heute mal mit einer 130er BGM Hauptdüse versucht und siehe da , viel besser !

Nun habe ich das Problem dass ich die Gemisch einstellschraube nicht gescheit hinbekomme .

wenn sie gut gas annimmt , braucht sie manchmal lange bis sie wieder runterkommt mit der drehzahl .

Wenn ich das aber anders einstelle verschluckt sie sich am anfang !

Hab ne 20er ND drin , muss ich die noch kleiner machen ?

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Die Düsen variieren doch sehr stark , bin jtzt bei ner 115 ( also wohl wirklich 1,15 mm ) und sie läuft viel besser !

Das problem ist nur dass irgendwie der gewisse Bumms fehlt .

Also zu meinem Setup : Polini 133 überströmer angepasst und ziemlich fetzige Steuerzeiten , die ich aber grad nicht mehr im Kopf habe . Der Der Auslass ist stark vergrößert

LTH 360° Zündung

VSP Road

Kann der Mikuni tm 24 dafür zu klein sein .

Als ich den OKO 24er Kehin verschnitt drin hatte lief die irgendwie besser .

Ich hatte mir den Mikuni gekauft weil versprochen wurde dass er sehr gut sei und einfach abzustimmmen sei.

Oder ist ein 24er Vergaser dann schon an seiner leistungsgrenze ?

Was mich ein bisschen wundert , dass die Gasannahme erst richtig funktionierte , wenn ich den clip von der Nadel in die oberste nut setzte .alles andere ist mist . nebendüse ist jetzt ne 15er und Hauptdüse ne 115 wie oben erwähnt!

Bitte helft mir !

Die Zündung hab ich im Standgaß auf 19 ° abgeblitzt .

Ich hab die Grundplatte gestern einmal ein wenig in richtung früh gedreht und da wurde alles einwenig besser !

Wie weit kann ich mit so einer variablen Zündung gehen ?

Was muss ich wann einstellen ?

MFG Tim

Bearbeitet von Timee
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Die LTH Zündung verstellt aber ca. 17° - d.h. bei einer Einstellung von 19° im Standgas geht die Richtung 2° !!! ich hatte meine bei erhöhtem Standgas (Plateu) auf 34° eingestellt sodass die LTH360 dann auf ca. 17° runter verstellte.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Vielen dank Leute hab sie nun auf ca. 34 grad eingestellt . Sie läuft viel besser . Kein ganganschluss problem mehr und viel mehr power !

Jetzt hab ich nur leider das Problem , dass wenn ich im Stand den Gang herausnehme und nur kurz ein wenig gas gebe die drehzahl hochschißt und nur langsam wieder herunterkommt ! Das kann ich dann mit einwenig schleifen lassen mit der kupplung im 1. gang wieder auf ein normales niveau bringen . Vorher war dies nicht , Falschluft kann ich aussschließen ! Wleche düse ist dafür zuständig , kann das auch sein dass die Hauptdüse viel zu mager ist ? MFG Tim

Geschrieben (bearbeitet)

ND 15 und HD 115 passt nicht zusammen, weder beim mikuni noch beim pwk. entweder zb beim pwk ne hd 120-150 und ne ND von 40-45 oder beim mik dann ne hd von 240-300 und ne ND von 15-25?...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Hab jetzt den mikuni drauf . sie lief vorher mit der falsch eingestellten zündung halt gut und jetzt nicht mehr . Die Had bezeichnung weicht bei den Original Hauptdüsen von den billigeren nachmach düsen ab . Naja ,dann müsste das also mit größeren düsen weg sein . Na dann hab ich ja ne aufgabe . Ich meld mich obs geklappt hat !

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