Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

guten abend!!

wie vielleicht schon ein paar mitbekommen haben, hat es mir meine v50 verbröselt bei der rollerrally in sigmaringen......und hab dannauch gepostet wegen dem spiel in der kurbelwelle....heute hab ich es endlich geschafft meinen motor voll zu zerlegen...

was da raus kam hat mich niht gerade erfreut.....siehe bilder.....jetzt meine frage...war es ein produktionsfehler oder wie kann das passieren????

ich hatte definitix keinen klemmer und sonnst war auch alles neu (lager, simmerringe, usw)...die racewelle war gerade mal einen monat drin und dann sowas.......ich hoffe das ist ein garantiefall und ich bekomm die ersetzt........dann schreibt mal was ihr so denkt!!1

danke

sven

:-Dbild1.jpg

bild2.jpg

bild3.jpg

Bearbeitet von chefprolet
Geschrieben

Rennwelle = Tuningteil = normalerweise keine Garantie :-(

Wäre echt toll die Gefressenen Zylinder immer wieder auf Garantie neu zu bekommen :-D

Aber versuch es mal, vielleicht klapp es ja.

GrüSSe Torsten

Geschrieben (bearbeitet)

guten morgen....aber ein gefressener zylinder ist ein bissl was anderes...... :-( ...also isch werde es auf jedenfall mal versuchen......sorry für die bilder....war leider nur ein handy zur hand.....und die hand war nimmer ganz so ruhig..... :-( ........mein ihr ich könnte den gleichen schaden nochmal haben mit einer neuen welle????

wie sollte die bruchstelle aussehen wenn es ein gewaltschalden durch überbelasten ist???

und ich glaube nocht,dass ein 75DR F1 zuviel leistung auf die welle bringt,oder? :-D

danke

:-( sven

Bearbeitet von chefprolet
Geschrieben

Gewaltbruch = komplette Bruchstelle ist ne "Kraterlandschaft" und stumpf.

Dauerbruch = von irgendwo ausgehend (i.d.R bei einer Kerbe, abrupte Durchmesseränderung, Nut,... = "Kerbwirkung") ist die Bruchfläche glatt und nur ein Teil der Fläche ist stumpf.

Meine Einschätzung:

Bei ner RennKuWe keine Chance auf Gewährleistung / Sachmängelhaftung. :-D

Geschrieben

warum sollte man bei Tuningteilen keine Garantie haben????????

Das mit den Zylinder war ein blödes beispiel, da 99,9% für ihre reiber selber schuld sind.

Aber wen einfach was abbricht dan ist das normalerweise schon ein garantiefall (außer du hast es durch irgend einen fehler selbst verschuldet)