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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vergaser, Benzinzulauf, Schwimmernadelventil ... irgendwas ist da undicht. Wenn Benzin in der Gaserwanne steht, ist's logischerweise immer zu fett (siehe Kerzengesicht).

Geschrieben

Was kann denn in Kombination mit dem "Leerfahren" zu tun haben?

Vergaser ist fest und nicht verkanten, Benzinzulauf schließt ab, wie es sollte ( hab ja einen neuen Tank, Benzinhahn und Benzinschlauch ).

Kann ich den Schwimmer aus einem SI 20/20 nehmen ( PX 80? ) Habe da noch 2 von :wacko:

Geschrieben

wie schaut das mit den verschiedenen dichtungen aus? z.b. benzinschlauch-anschlussstück oder schwimmerkammerdeckel?

aus erfahrung: durch das blosse ab- und wieder draufschrauben des schwimmerkammerdeckels hat die ausgehärtete dichtung nicht mehr ganz geschlossen und die schwimmerkammer ist langsam aber kontinuierlich übergelaufen.

Geschrieben

Mach doch mal ne neue Kerze rein, vielleicht hat sie einen weg bekommen beim abmagern, ohne Sprit.

Jetzt zündet sie nicht mehr richtig und der überschüssige Sprit blowed back in die Vergaserwanne.

Oder halt der Unterbrecher abgeraucht. Schau mal ins Loch und drück mit nem Schraubendeher die Kontakte auseinander , wenn auf den Kontakten Berg und Tal hast, dann raus damit.

Geschrieben

Kann ich den Schwimmer aus einem SI 20/20 nehmen ( PX 80? ) Habe da noch 2 von :wacko:

Die Sprint hat auch einen Si 20/20, Teile sind bedenkenlos zu wechseln. Wobei ggf. defekt gegen defekt austauschen nicht hilft. Besser Schwimmer und vor allem die Schwimmernadel wechseln. Kostet nicht die Welt...

Die Kontaktzündung an der Sprint ist nach meinen Erfahrungen mit das zuverlässigste Bauteil an einer Vespa. Eine originale Sprint ist zwar kein Renner, dafür aber mit geringem Pflegeaufwand unkaputtbar.

Gruß

Tec

Geschrieben

Danke für die Tips. Habe präventiv schon die Zündspule getauscht, inkl. Kerze, er dreht immer noch nicht vollständig hoch. Beim Ausdrehen drosselt er irgendwie, entweder zuviel Sprit oder zuwenig Zündung...

Die Kontaktzündung hab ich leider seit meiner Mofa Zeit nicht gerafft...:wacko:

Geschrieben

Danke für die Tips. Habe präventiv schon die Zündspule getauscht, inkl. Kerze, er dreht immer noch nicht vollständig hoch. Beim Ausdrehen drosselt er irgendwie, entweder zuviel Sprit oder zuwenig Zündung...

Die Kontaktzündung hab ich leider seit meiner Mofa Zeit nicht gerafft...:wacko:

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    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
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