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Wie teuer ne PX zu lacken?


roadrunner

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Tach!

Die Preise vom Mongom@n klingen realistisch!

Du solltest dir aber vorher überlegen, welchem Lacker du vertraust!

Billig ist nicht alles! Bei mir war es billig, aber sein Geld doch nicht wert! :-D

Bei jedem Polieren fallen mir neue Macken auf! :veryangry:

Ich würde beim nächsten Roller lieber ein paar Teuronen mehr investieren und dafür dann endlich zufrieden sein! :-(

Markus

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Vor ca. 8 Jahren lagen die mir genannten Preise für ein "all-inclusive-Paket" zwischen 750,- und 1.600 DM (alles reguläre Preise; keine "Kumpeleien" oder so was). Denke mal, daß es nicht unbedingt billiger geworden sein wird, aber 1.600 DM war schon zu heftig ... :plemplem:

Oft weigern sich die Lackierer auch (zu recht!), wenn der Kunde die Vorarbeiten selber machen möchte. Die sind mindestens ebenso wichtig wie der Farbauftrag - und man kann da reichlich pfuschen, was dann auf den Lacker zurückfällt.

In den 80ern gab's hier mal so einige "Auto-Hobby-Center", die haben für 195,- DM ein ganzes Auto lackiert (incl. Lack). Vorarbeit mußte der Kunde machen - die Ergebnisse sahen oft entsprechend aus ... :puke:

EDIT: Frag halt an Besten direkt bei einer Lackiererei an und laß Dir eine in Deiner Umgebung empfehlen. Manche mögen auch die vielen runden Kleinteile einer Vespa nicht ...

Bearbeitet von t4.
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Tach!

Das würde ich an deiner Stelle direkt mit einem Lacker deines Vertrauens besprechen!

Such dir mal ein paar aus deiner Nähe heraus, fahr einfach hin und frag mal nach! Dann kannste dir den laden auch direkt mal ansehen und evtl auch schon ein paar Sachen, die der schon gemacht hat!

Ich habe einem flüchtigen Bekannten mein Schätzgen anvertraut und bin nicht glücklich geworden!

Markus

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Ich habe damals den fehler gemacht und habe meine "privat" lacken lassen. Nie wieder... Lieber etwas länger sparen und was vernünftiges haben. Als übergang ist eine Dosenlackierung übrigens garnicht so schlecht... Am besten schwarz matt.

Tomma

:-D

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Also wenn ich Roller lacken lasse kommt das immer so zwischen 400-750 Euro ! Basis sind meist gestrahlte Rahmen und Blechteile !

Preisdifferenz ergibt sich auch den verschiedenen Lacken etc..

Ich würde immer bei moderen Lacken etc. mit Klarlack lacken um ne zusätliche Scutzschicht zu haben und um den Galnz zu verstärken..

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und vor dem lacken solltest du einen spengler finden, der zum einen an einer vespa hand anlegt, dich das ganze bevor er spachtelt begutachten läßt, nicht gleich "zufällig einen lackierer kennt der füller über die ganze gaudi schmeißt", der nicht unverschämt ist im preis und sauber arbeiten sollte er auch (z. b. paßgenauigkeit beim loch für den bremshebel)

und dann würd ich mir gedanken mach über den lack!

wenn der roller draußen steht und von autofahrer liebevoll behandelt wird (hoppla umgefallen - eh wurscht nur eine vespa,....) dann tut's eine keller/garagenlackierung auch allemal, die sollte um 300 - 350 teuro incl. material drinnen sein!

für einen schönen roller, tja, da gibt's nach oben wohl keine grenze! :-D

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Ein gestrahlter Roller inkl. Peripherie ist sauber lackiert normalerweise nicht unter 800,- Doppelmark zu bekommen. Einerseits ist Lack ansich schweineteuer, andererseits schleift sich der Lacker einen Wolf, da die gesamte Kutsche erst gefüllert werden muß. Dadrunter noch kommt Karosseriedichtmasse, und Korrossionsschutzgrundierung, oben drauf dann der farb-/u. effektgebende Basislack und dann der Klarlack. Anschließend ein paar Nacharbeiten und der Gute ist damit 2einhalb Tage beschäftigt. Jetzt rechnest Du einfach 16 Stunden á 60,- Teuros Lohn einer Meisterstunde)...- dann sind wir bei sage und schreibe 960,- ohne Lackmaterial!!!

Da lobe ich mir doch meinen Lehrberuf :-(:-(:-(

Alles andere ist nur diskutabel, wenn die Substanz i.O. ist, sprich der Eimer oberflächlich gut ist, also nur angeschliffen werden muß. Sprühdose und Improvisation fallen solange aus, bis man´s halt zusammengespart hat. So ist das Leben eben :-D

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Der Lack meines Rollers ist im Grunde eigentlich noch ganz gut, nur hier mal ne macke und dort mal eine.

Die meisten hab ich hinterm Gepäckfach und auf der motorseite im Rahmen.

Muß man eigentlich auch die gesamte Elektrik ausbauen oder kann man die drinnen lassen?

Aber die Idde mit Glas/Sandstrahlen ist echt nicht schlecht, muß ich mir merken!

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Mein Lackierer hier in Düsseldorf nimmt so 600-700?. Ich bringe ihm den zerlegten Roller und alle Vorarbeiten inklusive Karosseriearbeiten sind enthalten. Qualität ist o.k.

Den letzten Lackierer den ich gefragt habe, hat gemeint er würde keine Roller und Motorräder mehr lackieren, weil es fast genauso viel Arbeit ist wie ein Auto, weniger einbringt und die Motorrad/Rollerfahrer alle superpenibel wären.

In Kroatien kann man sehr günstige+gute Lackierungen bekommen. :-D

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In Kroatien kann man sehr günstige+gute Lackierungen bekommen. :-D

Oder in Ungarn. Dort kostet die Spengler/Lackiererstunde auch 15 Euro. Und das ist wahrscheinlich schon der Preis inkl. Westler-Zuschlag.

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Tach!

Frag mal den Elmar zum Thema lacken im Ausland!

Der war wohl ganz und gar nicht zufrieden! Habe seinen Roller noch nicht selbst gesehen, aber er nörgelt ganz gut dran rum!

Und wenn man dann den Weg und den Stress dazu rechnet, dann Kommt das wohl ähnlich teuer!

Markus

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Dazu muß man wohl sagen daß es zur ungarischen Grenze für mich nur ca. 30 Minuten sind. Hab bis jetzt nur ein Auto machen lassen, war aber sehr zufrieden.

Bearbeitet von spice
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Wieso Ausland?

In Holland ist's nur noch teurer. Nur verchromen kann man da wohl recht billig.

Sandstrahlen in Papenburg, Lackieren in Rauderfehn. Übrigens alle Teile, auch die Felgen und Bremstrommel usw.

Allerdings einen Läufer unten am Gepäckhaken unter der Sitzbank und leider vergessen eine Stelle unten am Beinschild zu spachteln.

Dafür hab ich da im Herbst noch einen Termin. Dann wird der Rest nochmal lackiert und ich bekomme dann für 50 Euro nochmal den Flammen in Perlmutt aufn Kotflügel.

Bearbeitet von baerke
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