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Hallo zusammen,

bin gerade bei einer Restauration meiner PX von 1977, die ohne Blinker und Zündschloss.

Nun die Frage:

Welche sind die richtigen Trittleistenendstücke?

Laut Vespa Technica und den Bildern haben die Trittleistenendstücke eine durchgehende Bohrung und die Nieten sind von oben sichtbar. (sichtbar wie bei beispielsweise Rally / Sprint). Wenn ich allerdings Fotos von PXen von 1977 im Netz mir ansehe, dann habe ich nie diese Entstücke gesehen.

Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, das im Zuge der Weiterentwichlung von Rally/Sprint und Co. die ersten Trittleistenendstücke zwar aus Kunststoff waren, aber dennoch mit durchgehender Bohrung.

Habe nur den nackten Rahmen gekauft; es waren keine Tritleisten montiert.

Welche der Trittleistenendstücke sind die richtigen?

Danke und Gruß

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    • Eckelhaft wie sauber du arbeitest 😉
    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
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