Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

keihin pwk mit airstrikerähnlichen flügeln versehen?

Motorhead

Empfohlene Beiträge

hat schon jemand mal probiert, den normalen pwk mit airstrikerähnlichen flügeln zu versehen?

sprich mit einem aufsatz ähnlich eines luftfilterähnlichen rings aber mit den flügeln nach innen...

würd mich interessieren, da ich 4 grössere PWKs in verwendung habe :wacko:

IMG00788-20120408-0932.jpg

Bearbeitet von Motorhead

ich verspreche mir von den flügeln verbesserung im teillastbereich bis halbgas hinsichtlich abstimmbarkeit, ansprechverhalten und ev. letztlich auch untenrum etwas im leistungsdiagramm.

das foto ist nur ein beispielfoto und zeigt nicht meinen vergaser - hab ja keinen AS!

eventuell könnte man sowas als aufsteckring herstellen, ähnlich wie basti MRP aktuell stuffer produziert...

Bearbeitet von Motorhead

das mit leistung war anders gemeint: bei grösseren vergasern bilde ich mir ein, im teillastbereich kein gleichmässiges gasannehmen bei konstanter schieberstellung hinzubekommen.

sollte dies mit den flügeln dann klappen, wärs letztlich auch wahrscheinlich am diagramm zu sehen - was mir aber egal wäre.

aktuell hab ich das problem bei meiner ktm 360, die original einen 38er PWK hat. bei dem ding krieg ich im 8telbereich einfach keine gscheidte bedüsung hin, egal ob fetter, magerer im bereich ND oder nadel oder gemischeinstellschraube - daher würd ich das gerne mal testen.

aber im gsf gibts glaub ich wo vergleichsdiagramme, müsste ich mal suchen UND pipedesign hat hier was!

daraus lässts sich ein wenig erahnen was ich meine, wobei das auch nur unabgestimmtheit sein kann:

pwk%2038%20air%20striker%20vs%20pwk%2038%20neu.jpg

Bearbeitet von Motorhead