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Geschrieben

also ich hab folgendes Problem bei meiner T5

fahre ich mit Standlicht funktioniert das Rücklicht hinten auch

schalte ich dann um auf Fern oder Abblendlicht funktionierts nicht mehr

das Bremslicht funktioniert immer nur halt wie gesagt das Rücklicht macht probleme

was kann da sein???

mir kommt vor da hatte doch jemand vor kurzem das gleiche Problem? oder täusche ich mich da

Geschrieben (bearbeitet)

Wie auch immer: Als Erstes mal am Lichtschalter schauen, ob evtl. Kabel am Lichtschalter ab. Dann mal Kontaktspray rein; könnte was oxydiert sein.

*EDIT: Quark, die Kabel müssen o.k. sein; Licht geht ja in einer Stellung ... also würde ich mal auf Kontaktprobleme im Schalter (oder eine lose Brücke im Schalter) tippen. Das Gelbe zum Rücklicht / Standlicht führende Kabel muß ja in 2 von 3 Stellungen Kontakt bekommen.

Bearbeitet von t4.
Geschrieben
was kann da sein???

mir kommt vor da hatte doch jemand vor kurzem das gleiche Problem? oder täusche ich mich da

Naja, bei mir ist es das Bremslicht, dass nicht geht...um es hier nochmal zu schildern:

1. graues Kabel vorne am Bremspedal liefert Spannung

2. Bremspedalschalter ist OK

3. Spannung kommt aber nicht am Bremslicht an

Hab dann mal die Spannung bei gedrücktem Bremspedal hinten am Bremslicht gemessen. Wenn ich ganz normal an der Fassung messe ist keine Spannung drauf.

Wenn ich aber ein Kabel des Spannungsmessers an das blaue Kabel der Fassung halte und das andere Kabel des Spannungsmessers z.B. an den Kickstarter halte hab ich Spannung? Was is das Los? Wo liegt da der Fehler? Ich könnt echt :puke:

Geschrieben
der t4 hatte mal wieder recht neuen lichtschalter der halt rumlag montiert und schon funkts wieder

... ich komm' in zwei Wochen mal wieder auf nen Espresso rum ... :-(:-D (gibt's auch Espressotassenanstoßsmilies?)

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    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
    • Bitte machen.  Viele Hände, schnelles Ende ..oder so
    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
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