Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand mit dem GSF Dyno helfen.

Setup:

Eurocylindro 177, geteilter Auslass, BogenMaß 82%, 181°/126°,VA: 27,5°

Dellorto 30 auf Malossi Membran

60mm Lippwelle

ZZP: 17,5°

QK: ~1,5mm

Das sind die Kurven die rauskommen, wobei die interessante rot eingerahmt ist:

Störungen entfernt:

Kurve:

Ok die Fuhr dreht schon sehr hoch, dass der Peak stimmen könnte. Nur den Overref halte ich für unmöglich. Das wären bei 11000 ja immer noch über 20 Ponies !???

Ok und jetzt die Frage an die Pros hier - wo is der Fehler? Liegts an mir oder am Micro ;)

lg Maurice

post-42068-0-04978800-1337584217_thumb.j

post-42068-0-88838300-1337584405_thumb.j

post-42068-0-88801700-1337584537_thumb.j

Bearbeitet von Schneckerl
Geschrieben (bearbeitet)

Aktiviere mal den Haken bei Details anzeigen. Dann kann man eventuell mal schauen ob deine eingegebenen Werte passen.

Das GSF Dyno hat bei mir je nach Einstellung einer Kurve von 15-25 Ps alles drin.

Ich nehm es selbst auch nur mit immer gleichen Werten um ein Unterschied feststellen zu können. Aber selbst das ist schwierig da so Sachen wie Wind und andere Sitzposition (cW Wert) nunmal immer anders sind.

Bearbeitet von Vechs
Geschrieben

Hallo Schneckerl,

ich denke Vechs meinte "Parameter zum Kommentar hinzufügen". Ich würde dann auch noch "LiMa/Micro Signale pro Umd:" auf 1 setzen und Rad Sensoren auch auf 1. Und falls du noch nicht die maximale Samplerate bei der Aufnahme gewählt hast solltest du die wohl auch so auf 48000 erhöhen.

Gruß, Klaus

Geschrieben

Was hast Du denn für nen Auspuff verbaut ? Über 11000 bei den Steuerzeiten würde mich wundern.

ich tippe Du hast die falschen Störungen radiert und die echten "Daten" liegen eins tiefer als die rote linie.

Wenn ich mit handy aufnehme, schaue ich immer nach der maximalen Drehzahl und radiere den Rest. Hab nen Drehzahlmesser, das erleichtert die

Sache.

Reifenumfang, Überetzung und Gewicht hast du richtig eingestellt ?

Geschrieben

Naja!

Hab ich Anfangs auch Gedacht, nur wäre bei der nächst kleineren Kurve der Peak bei 7800 rpm. - siehe oben

Und 7800 sind das nicht:

one.WAV

Verbaut ist ein JL.

Ja Reifen, Getriebe, Gewicht alles korrekt.

Beim JL mit den Steuerzeiten ist der Peak bei 7800 absolut im grünen Bereich.