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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand mit dem GSF Dyno helfen.

Setup:

Eurocylindro 177, geteilter Auslass, BogenMaß 82%, 181°/126°,VA: 27,5°

Dellorto 30 auf Malossi Membran

60mm Lippwelle

ZZP: 17,5°

QK: ~1,5mm

Das sind die Kurven die rauskommen, wobei die interessante rot eingerahmt ist:

Störungen entfernt:

Kurve:

Ok die Fuhr dreht schon sehr hoch, dass der Peak stimmen könnte. Nur den Overref halte ich für unmöglich. Das wären bei 11000 ja immer noch über 20 Ponies !???

Ok und jetzt die Frage an die Pros hier - wo is der Fehler? Liegts an mir oder am Micro ;)

lg Maurice

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Bearbeitet von Schneckerl
Geschrieben (bearbeitet)

Aktiviere mal den Haken bei Details anzeigen. Dann kann man eventuell mal schauen ob deine eingegebenen Werte passen.

Das GSF Dyno hat bei mir je nach Einstellung einer Kurve von 15-25 Ps alles drin.

Ich nehm es selbst auch nur mit immer gleichen Werten um ein Unterschied feststellen zu können. Aber selbst das ist schwierig da so Sachen wie Wind und andere Sitzposition (cW Wert) nunmal immer anders sind.

Bearbeitet von Vechs
Geschrieben

Hallo Schneckerl,

ich denke Vechs meinte "Parameter zum Kommentar hinzufügen". Ich würde dann auch noch "LiMa/Micro Signale pro Umd:" auf 1 setzen und Rad Sensoren auch auf 1. Und falls du noch nicht die maximale Samplerate bei der Aufnahme gewählt hast solltest du die wohl auch so auf 48000 erhöhen.

Gruß, Klaus

Geschrieben

Was hast Du denn für nen Auspuff verbaut ? Über 11000 bei den Steuerzeiten würde mich wundern.

ich tippe Du hast die falschen Störungen radiert und die echten "Daten" liegen eins tiefer als die rote linie.

Wenn ich mit handy aufnehme, schaue ich immer nach der maximalen Drehzahl und radiere den Rest. Hab nen Drehzahlmesser, das erleichtert die

Sache.

Reifenumfang, Überetzung und Gewicht hast du richtig eingestellt ?

Geschrieben

Naja!

Hab ich Anfangs auch Gedacht, nur wäre bei der nächst kleineren Kurve der Peak bei 7800 rpm. - siehe oben

Und 7800 sind das nicht:

one.WAV

Verbaut ist ein JL.

Ja Reifen, Getriebe, Gewicht alles korrekt.

Beim JL mit den Steuerzeiten ist der Peak bei 7800 absolut im grünen Bereich.

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    • Ich würde da noch den Malossi Sport Zylinder ins Rennen holen, mit 60mm SIP DS Welle (die mit den kurzen Steuerzeiten), SI24 und der ViperBox. Dazu den kurzen 4. und ne längere Primär. Da sollten dann mind. 24Nm rauskommen.   Polini Zylinder wäre auch ne Option, mit gleichem Setup.   Wenns der Quattrini werden soll, wird’s natürlich auch teurer weil der Zylinder eh schonmal teurer ist, und eine Kurbelwelle mit längerem Pleuel benötigt wird, die auch teurer ist. Man könnte dann aber auch noch über den VMC Explorer Zylinder nachdenken…    
    • Deswegen würde ich das Primär lieber original lassen, um den "langen" original 4. Gang zu kompensieren.
    • Es gibt natürlich viele Teile auf dem freien Markt, häufig sind die Teile über den Club nur nicht teurer sondern günstiger. Der hat ja nun einmal alle damals verfügbaren Neuteile übernommen und kümmert sich rührig um die Nachfertigung von Teilen. Die Clubmitgliedschaft ist zum vergleich was man dafür bekommt ein Witz. Werkstatthandbücher, Ersatzteillisten, Club Magazine usw. gibt einfach mal Gratis und zum Download. Ich bin überhaupt kein Clubtyp aber in diesem Fall sehr gerne. Grüße
    • Blechpakete die nichtmal lackierfertig sind, sind relativ schwer los zu kriegen. Wenige kennen einen Karobauer der sowas kann. 1000 ist für mich hier eher die obergrenze.
    • Klassiker wäre ja der kurze 4. Gang. Gegen den großen Gangsprung von 3 auf 4 gibt es aber auch inzwischen die BGM Nebenwelle. Der lange Sprung ist auch bei mehr Leistung als original zu merken und je nach Fahrstil und Fahrergewicht usw. auch etwas doof/unangenehm. Im selben Zug dann insgesamt über die Primär länger übersetzen um das Drehzahlniveau zu senken.   Auf muss der Motor für die andere Welle ja sowieso...   Je nachdem was für Möglichkeiten zur Eintragung du hast - das SIP Gutachten-Kit mit dem Malossi Sport ist schon ne coole Sache.
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