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Geschrieben

Habe eine PX200 Lusso. Nachdem die alte Kupplung nur noch gerupft hat und auch ziemlich verschlissen war, habe ich sie neu belegt und in Öl eingelegt, und eine neue Anlaufscheibe eingebaut. Nachdem Zusammenbau habe ich sie dann nicht mehr eingestellt bekommen. Sie trennt nicht mehr richtig. Wenn ich sie so einstelle, dass sie irgendwann ansatzweise trennt, kann ich sie nicht mehr ankicken, da der Kicker dann durch geht. Sie zieht auch nicht nur ein wenig nach vorne, sondern wenn man im Stand einen Gang einlegt geht sie direkt aus. Das gleiche ist jetzt auch, nachdem ich eine andere 200er Kupplung eingebaut habe. Habe auch keine Teile vergessen einzubauen. Distanzscheibe, Druckplatte und Pilz sind natürlich verbaut.

Geschrieben

Wenn Du sonst nix verändert hast, würde ich mal vermuten, dass die neuen Beläge am Korb schleifen. Ich würde die Beläge und den Korb mit der Feile ein wenig anschleifen. Und auf richtigen Zusammenbau achten! Man kann da einiges falsch machen... :wacko:

Geschrieben

Beläge wellig? Altes Problem... Oder aber die Federn sind hinüber. Wenns aber mit unterschiedlichen Kupplungen, die auf anderen Karren eigentlich laufen auch passiert, sind die Primärfedern gebrochen.

Oder oder oder

  • Like 1
Geschrieben
..... und eine neue Anlaufscheibe eingebaut. ..... Das gleiche ist jetzt auch, nachdem ich eine andere 200er Kupplung eingebaut habe. Habe auch keine Teile vergessen einzubauen. Distanzscheibe, Druckplatte und Pilz sind natürlich verbaut.
Meinst Du mit Anlaufscheibe die Scheibe auf der Kurbelwelle oder doch die Anlaufscheibe in der Kupplung ?

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Zuerst die alte mit neuen Belägen und neuer Anlaufscheibe in der Kupplung verbaut. Problem schon da. Die Beläge sind alle freigängig gewesen. Dann eine andere Gebrauchte mit 4 Scheiben verbaut - gleiches Problem

Die Distanzscheibe bzw. Zahnrad (Lusso) mit der Fase zur Welle montiert.

Kann es evtl. sein, wenn der oberste Kupplungsbelag zu freigängig ist, das Problem hierdurch auftritt?

Geschrieben

Eher nicht. Federn mit Versatz montiert / Loch im Korb über Loch in der Grundplatte (muss so sein). Messingbuchse ohne Spiel? Am besten festkleben. 4-Scheibenpaket mit dünneren Reibscheiben verbaut? Sonst ist das Paket zu dick.

Geschrieben

Ich hatte das selbe Problem. Bei mir waren die Beläge einfach etwas zu dick. Andere Beläge rein und die Welt war gut. Durch das Fahren mit den dicken Belägen hab ich mir sogar den KuluKorb verbogen ... der is nu auch verstärkt

Geschrieben
Ich hatte das selbe Problem. Bei mir waren die Beläge einfach etwas zu dick. Andere Beläge rein und die Welt war gut. Durch das Fahren mit den dicken Belägen hab ich mir sogar den KuluKorb verbogen ... der is nu auch verstärkt

Jep. Sehe ich genauso

Geschrieben

Messingbuchse habe ich mit 2K Kleber gesichert. Das Problem tritt ja auch bei beiden Kupplungen auf - egal ob 3 oder 4- Scheiben Kupplung. Wenn es sonst keine Möglichkeiten mehr gibt muss ich sonst eine komplett neue Kupplung in einem der Shops bestellen und damit ausprobieren.

Geschrieben

Wenn ich im Leerlauf die Kupplung ziehe, geht der Kicker auch super durch. Kein Widerstand, nix. Das Polrad macht auch keinerlei Anstalten sich bewegen zu wollen - aber warum trennt die im Motorbetrieb nicht?

Geschrieben

hab heute mal den Kupplungsdeckel aufgemacht uns seihe da der Kupplungskorb ist schon arg angefressen. Also die Dicke Scheibe hat richtige Kerben in den korb gefressen. Vielleicht isses bei dir genauso.

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    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
    • Mir wird gerade schlecht....  
    • In der Regel stösst die an der Seitenhaube an und wie schon geschrieben passt das Halteblech nicht.
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