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Matchless G5 (englisches Alteisen)


8ball

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich verkaufe meine gute alte Matchless, gebaut 1960 in Plumstead/London/England.

Modell G5 ("Lightweight"), 350 ccm, um die 20PS.

Optisch schöner Originalzustand, Motor wurde neu gelagert, Zylinder gehont, neue Kolbenringe, Reifen, Vergaser, Batterie und Gleichrichter ebenfalls neu.

Österreichische Einzelgenehmigung und gültiges Pickerl.

Zur Sicherheit: das Eisen ist 53 Jahre alt, nichts zum Heizen und es wird immer wieder etwas daran zu tun geben. Ein bisschen Öl am Boden sollte einen auch nicht stören icon_mrgreen.gif . Handbücher und Reparaturanleitungen gibt es mittlerweise gratis im Netz (http://archives.jampot.dk/), Teile sind über den britischen Owners Club erhältlich.

Hier auch ein zeitgenössischer Testbericht (der baugleichen AJS Model 8 ) :

http://archives.jampot.dk/Editorial/Roa ... d_Test.pdf

Steht in Wien 16, gehört mir und kostet 3.000 Euro

Weiteres gerne via PM.

post-3446-0-48208600-1337596116_thumb.jp

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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