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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist bestimmt bei allen gleich, daher in allgemeiner Technik:

Habe bei meiner Sprint gestern das erste Mal seit Modernisierung auf Reserve umstellen müssen. Zum Glück stand ich daneben und habe sofort gesehen, dass vom Vergaser aus die Suppe rausläuft. Direkt umgestellt auf Normalstellung des Benzinhahns und schon war das Leck gestillt.

Ich hatte leider gestern und auch heute keine Zeit mir das Problem direkt am Roller anzusehen. Daher wollt ich gern diskutieren :wacko:

Woran liegt das?

Vorher war wirklich NULL Benzin- oder sonstiger Flüssigkeitsverlust.

Geschrieben

Wie voll war/ist der Tank?

Erste Vermutung wäre natürlich die Schwimmernadel (Gefedert oder ungefedert?)

Zweiter Gedanke wäre ein verkehrter Zusammenbau des Benzinhahns

Dritter Gedanke wäre Dreck im Benzinhahn - dies hatte ich mal und es suppte auch in einer bestimmten Stellung stark - Meine Schwimmernadel war auch fratze.

weitere Ideen?

Geschrieben
... seit Modernisierung ...

was war denn die "modernisierung" - also die letzte Änderung am system :wacko:

schwimmernadel wäre nicht meine heisse spur, weil der leitungsdruck wäre bei vollem tank größer,

als bei nur noch reserve - wenn die schwimmernadel eingelaufen wäre, dann würde es mit vollem

tank noch mehr sprudeln :wacko:

also jedenfalls im zusammenhang mit der reservestellung - wenn's dauerläuft, ist es aber meist die

schwimmernadel

also eher zufällig schwimmernadel defekt und auf reserve stellen müssen ...

b

Geschrieben

Oder halt nen Dreckkrümel im Reservekreis drin dens nun ins Schwimmerventil geklemmt hat.

Was passiert wenns den Tank nun vollmachst, suppts dann auch bei Normalstellung weiter aus dem Gaser?

Geschrieben
... Direkt umgestellt auf Normalstellung des Benzinhahns und schon war das Leck gestillt.

...

Geschrieben

Ich stand an der Ampel und die Kiste ging sehr schnell aus beim anfahren (gefühlt).

Nach 3-4 mal kicken kam nix. Ich dachte, dass es evtl. zu wenig Sprit gibt.

Deswegen wieder zurück von Reserve auf normal.

Dann stellte sich raus, dass ich ihn wohl hab absaufen lassen.

Wenn ich das jetzt mir mal vorstelle, komm ich nicht ganz mit:

-wenn der Benzinhahn defekt wäre: wenn es ausm Tank quasi tropft, kommt das Benzin doch unten ausm Rahmen. Zumindest das allermeiste davon

-Schwimmernadel defekt: dann müsste doch auch bei normalen Benzinhahnstand die Suppe laufen...

Ich denke morgen komm ich zeitlich dran. Dann sollte ich hoffentlich was finden.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus!

Hat sich was geändert am Fehlerbild? Oder ist es immer noch: Reserve = sifft, Normal = trocken?

Wenns so ist bleibt nach aller Logik nur irgendein Fehler am Benzinhahn selbst, zB. ein Riß in der Benzinhahndichtung oder dem Hahn selbst, der erst in der Reservestellung mit Sprit in Kontakt kommt.

greets,

Jan

Geschrieben

Ja, das Problem ist immer noch so da. Reserve = undicht; normal = dicht

Ich werde einfach mal den Tank "leer" fahren und dann den Hahn wechseln. Hab noch einen hier.

Aber die Frage stellt sich mir immer noch:

Wenn der Benzinhahn bei Reserve undicht ist, dann müsste es doch unten aus dem Hahn tropfen, oder sehe ich das falsch?

Bei mir sifft es halt aus dem Vergaser über den Motor auf den Boden.

Geschrieben

Servus!

Aber die Frage stellt sich mir immer noch:

Wenn der Benzinhahn bei Reserve undicht ist, dann müsste es doch unten aus dem Hahn tropfen, oder sehe ich das falsch?

Bei mir sifft es halt aus dem Vergaser über den Motor auf den Boden.

An sich schon, aber Sprit könnte zB. am Schlauch langlaufen. Zugegeben: Da gehören etliche Zufälle dazu damit es dann "wirklich" ausm Gaser läuft. Aber möglich ist -theoretisch- alles.

In erster Linie seh ich halt, daß der Benzinhahn selbst augenscheinlich der erste Auslöser ist. Der Rest ist nachgelagert und wird sich mE. schon erschließen und erklären sobald das Grundproblem gelöst ist.

greets,

Jan

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