Zum Inhalt springen

Malle 139 mit v-tronic kerzenfresser?


mottin86

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

ich bin grad wat verwirrt und verwundert zu gleich :wacko:

Ich hab mir aus resten nen Notfallmotor für TÜV/Sauerland zusammengeschustert und musste heut morgen feststellen, dass eine Neue Kerze nach keinen 50km platt war. Zündaussetzer, rumgeballer und so. Neue rein und gut war.

Bisher läuft das noch und ich hab schonmal 4 Kerzen ins Gepäckfach getan aber ich will die ungern schon aufm Hinweg durchblasen!

Ich fahre aus unwissen eine B9HS und die Zündung steht auf 21-17 Grad. Sieht auch beim blitzen ganz sauber aus die verstellung. Gaser ist ein TMX27 mit 290er HD, 30erND und 40er PJ. Kommt mir arg fett vor, Kerze sieht aber leicht dunkelbraun aus und der Ofen rennt damit gut. kein Dieseln und sauberer durchzug.

Gibt es bekannte Fälle wo die V-Tronic die Kerzen mampft? Ich weiß nicht, wo ich sonst noch nach gucken soll. Oder lieber eine etwas wärme Kerze nehmen wegen schneller freibrennen also B8HS (ist doch bei NGK so oder? komm da immer durcheinander)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine ersatzkerze sollte man bei einer v-tronic immer dabei haben, die vernichtet schon mal gang gerne eine, aber nicht nach 50 km, von daher würde ich mal barnie´s tip an deiner stelle beherzigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information