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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Vespisti,

hab mal ne Frage bezüglich eines 200 Zylinders.

Habe mir ne Spanische P200 E, 9DN mit Ducati Zündung

zugelegt und festgestellt das ein 200er Gilardoni Zylinder

verbaut ist.

oder ist das gar kein 200 er ...

hab ich noch nie gesehen, die Suche spuckt nur Pinasco Gilardo aus.

Kennt jemand das Teil, was kann der , mit welchem Kopf fährt

man den?

Danke für Infos

Bernd

post-13679-0-15576100-1337608922_thumb.j

post-13679-0-21616100-1337608946_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Rost ist keiner dran - ist ein Alu-Zylinder.

Gut möglich, dass es ein Pinasco ist.

Du wirst den Motor doch eh revidieren......schau doch mal in Ruhe nach.

Soviel mehr kann der Pinasco nicht.

Wenn er OK ist - fahre ihn doch weiter.

Geschrieben

ist ein normaler scheiss pinasco für lf - leider auch nicht für raceuse geeignet, auch wenns draufsteht.

Geschrieben

vielleicht ist es ja ein geschärfter rennpinasco auf österreich. :wacko:

das kann man dummerweise nur feststellen, wenn der kopf ab ist und über dem ausslass tief ins nikasil ein " &i" eingefräßt wurde

Geschrieben

das kann man dummerweise nur feststellen, wenn der kopf ab ist und über dem ausslass tief ins nikasil ein " &i" eingefräßt wurde

&i? würde eher auf ein FMP tippen

Geschrieben

ist ein normaler scheiss pinasco für lf - leider auch nicht für raceuse geeignet, auch wenns draufsteht.

an die off-topic-spucker:

mein o-tuning-213er-pinasco (und ich habe nichtmal fernverwandte ösi-gene) spuckt 17 PS aus,

hat zweimal den Cannonball in HH gewonnen (die letzten beiden jahre) und fährt mich täglich zur

arbeit und seit 4 jahren auf einige treffen. in den 4 jahren bin ich nur zweimal im kofferraum heim-

gefahren - wovon eins ein klassischer halbstarkentuningfehler war und das zweite mal ein ZGP-

ersatz-hab-ich-nicht-dabei-abraucher

die kiste läuft lt. GPS 120 km/h und säuft mich damit nicht arm.

mag sein, dass aus einem malle unglaublich einfacher Ü20-PS rauszubekommen sind. und ein

freigeklemmter polini auch mehr abwirft. und ein polossi die eierlegende wollmilchsau ist, aber

der pinasco ist kein scheiss und kann, richtig geschraubt und gut behandelt verdammt viel spass

machen ... ihr abraucherkönige.

er ist hald kein rennzylinder, aber er hat für den richtigen einsatzbereich genau die richtigen fähig-

keiten.

meine fresse.

das elende gesülze, dass der 213er pinasco nix kann, grenzt gewaltig an das 750er-video und die

malle136=drehzahl,polini130=drehmoment-scheisse

wie alt seid ihr eigentlich.

b

  • Like 3
Geschrieben

stör dich doch nicht so an dem wort "scheiss". ich würde ein canonballrennen nicht unbedingt mit 1/4 mile oder rundkurs vergleichen, aber sei es drum. der pinasco ( mit lhw ) ist für mich maximal ein haltbarer tourer der für knapp 20 ps gut ist - für mehr aber nicht - und dass kann ich für "umsonst" bei eigentlich gleicher haltbarkeit auch mit dem o-zylinder schaffen. da sich ein pinasco mit 360 euro genau so teuer zu buche schlägt, wie ein 210 ´er ( mit kopf, damit es vergleichbar bleibt ) - erhält er bei mir immer den vortritt, weil er einfach mehr kann - touring, rennen, alles halt. wenn sich ein bekannter einen motor mit dem "scheiss" zylinder wünscht, kriegt er den natürlich auch,

Geschrieben

Jungs ich sag mal danke, kenn mich halt eher mit den alten Mühlen aus

aber klingt ja alles ganz Interessant.

Wer Interesse an dieser P200 E alt ( O-lack ne Art China Blau) mit dem Motor hat meldet sich

per PM, denk mal das ist mir zu viel Gepfriemel

Danke Bernd

Geschrieben

Jungs ich sag mal danke, kenn mich halt eher mit den alten Mühlen aus

aber klingt ja alles ganz Interessant.

Wer Interesse an dieser P200 E alt ( O-lack ne Art China Blau) mit dem Motor hat meldet sich

per PM, denk mal das ist mir zu viel Gepfriemel

Danke Bernd

schreib nen preis und standort rein und ich moderier dir ein verkaufs-topic draus :wacko:

b

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    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
    • Mir wird gerade schlecht....  
    • In der Regel stösst die an der Seitenhaube an und wie schon geschrieben passt das Halteblech nicht.
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