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Geschrieben

@ Mister Rossi,

ich finde es echt klasse was du alles für deine Frau tust.

Meine sagt immer nur sie will diese alten Scheisskarren nicht mehr sehn.

Ein Kumpel von mir würde sagen du hast den Münchner Schlund gefüttert,

aber ich gönne es dem Job, da weis man das er was draus macht und sie

in seine Sammlung stellt... :wacko::wacko::wacko:

Grüße Bernd

Geschrieben

Das muss man doch unterstützen, wenn die Frau das Interesse am eigenen Hobby teilt. Wenn ich den Roller etwas schneller als die originalen 65 km/h bekomme, ist das nicht ganz uneigennützig. Ich habe da nämlich noch eine BMW R69S im Keller liegen. Die ist dann ganz allein für mich! :wacko: Die wird auch sicherlich nicht getauscht! Ist seit zig Jahrzehnten bereits in Familienbesitz. Den Wert kann mir keiner aufwiegen! Das Teil langweilt sich dann bei solchen Geschwindigkeiten.

Geschrieben

Interessantes Topic. :wacko:

Freut mich zu lesen, dass es die T3 noch gibt!

Zu unserem Deal werde ich nix sagen, außer dass er damals eine Win-Win-Situation darstellte und die besagte Ehefrau nach Prüfung von Schaltung und Kupplung meiner restaurierten GS dankend ablehnte, eine VS1 im Alltag zu fahren.

Geschrieben

@job

hast du bilder von deinen arbeiten und wie die vs1 schon aussieht? würde mich interessieren...... stell sie schön neben meine ex 50ss die bei dir im einsatz ist...

bitte zeig uns was

lg

alex

Geschrieben

Hallo JOB, mich würde auch hinteressieren was aus der GS geworden ist oder noch wird. Ich möchte ihr nicht hinterhertrauern, aber das besondere Interesse ist natürlich immer noch da.

Hey, hat denn einer einen Tip, wo ich einen einigermaßen ehrlichen PX150-Motor herbekommen kann? Gerne auch nen 200er :wacko: ! Meine Frau tendiert gerade noch zu einem der glänzenden LML! Sollte ich vorher aber einen guten gebrauchten bekommen, würde ich den vorziehen.

Rossi

Geschrieben

Mein Tipp:

kauf dir einen LML 150 Motor neu für 1000 EUR! Dazu noch den Adapter. Wie das mit dem Membraneinlass und dem verringertem Platz wg. der Membran zur Karosserie dann noch funktioniert kann sicher noch jemand beantworten. Flexeinsatz ist eh schon wurscht bei diesem Hobel. Bei Entscheidung zu einem PX 125/150/200 Motor denke ich, wirst du ihn eh, weil dein Weibchen einen schwarzen Ölfleck daran findet gegen einen sauberen PX 80 Motor tauschen.

Oder: du verkaufst diese T3 wieder, hast mit den 6000,- die du hoffentlich für deine GS1 noch im Tausch bekommen hast, dann gute 8000 - 9000,- EUR. Kaufst deiner Frau eine PX 125/200 mit Anlasser hast 7000 - 8000 EUR dann noch übrig. Keine Finger schmutzig und deine Frau ist glücklich und du bist glücklich weil deine Frau glücklich ist und wir sind glücklich weil diese Aktion doch noch ein Inteligentes Ende gefunden hat. Mehr zynischer hät sich das sicher besser angehört aber mit einer halben Flasche Wein zu meinem Geburtstag ist mir das zu kompliziert. Und weils jeder denkt und nicht schreibt: selten dämlicher Tausch(wenn nicht eine menge Kohle geflossen ist)

Geschrieben

Also, einen 150er PX-Motor gebraucht zu finden, sollte kein Problem darstellen. Ein paar Wochen und Du wirst fündig werden. Der ist auch nicht so teuer und Du hast noch etwas Kleingeld übrig, um diesen sanft auf eine entsprechende Leistung zu bringen.

Wenn Du den dann vernünftig revidierst, kannst Du ihn auch gleich sauber machen, so dass es keine Flecken auf dem Kleid gibt. Dabei kannst Du dann auch ein T5-Kickerritzel verbauen, damit Du einen optisch passenden Kicker verbauen kannst. Dann wirst Du allerdings etwas an der Elektrik ändern müssen. Oder Du holst Dir einen Sprint-Veloce-Motor: 150ccm, 3Überströmer und 6-Volttechnick. Und die Optik passt dann auch.

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    • Moin zusammen,   ich suche auf diesem Wege ein schönes, altes originales, ranziges Handschuhfach für meine Lammi... Also ein geschossenes aus Blech, keine Einkaufskörbe oder Zeitungsfächer zum anstecken   Wer noch was im Regal liegen hat, bitte meldet euch bei mir...   Danke und Gruß Angelo   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich würde auf Schwertlänge 35cm gehen, damit deckst du den mittelstarken Stammholzbereich ganz gut ab. Von einem kabelgebundenen Gerät würde ich Abstand nehmen, das schränkt in der Flexibilität ein. Keine Schnellspanner, das nervt beim Kettenwechsel.  Kommt aber immer darauf an, wofür der Einsatz gedacht ist und was du ausgeben möchtest. Wenn nur kleine Gehölze zerkleinert werden sollen, dann wäre durchaus auch eine Akku-Astsäge in Erwägung zu ziehen.  
    • Ich muss mal Foto machen, weiss nicht mehr wie die aussieht  
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