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Geschrieben

Hi,

Was muss ich alles bei einer p80x abändern wenn ich einen px200 motor einbauen will.

Wie ist das bei der eintragung? Was verlangt der tüv?

Grüße

Basti

Ps:

Hat jemand nen günstigen motor für mich?

Geschrieben

maximal die zgp muss getauscht werden, ansonsten plug and play.

eine freigabe von piaggio deutschland erleichert die sache beim tüv.

ansonsten gibts da in der regel null probleme. kosten um 120 euro

Geschrieben

@bastl-wastl,

nicht vergessen die Fahrgestell-Nr. mit anzugeben- die Piaggio-Bestätigung wird auf die Fahrgestell-Nr. Deines Rollers ausgedruckt.

"Günstiger" 200er Motor ist ein Thema für sich- eher Glücksache aber kein Ding der Unmöglichkeit. Bei einem gebrauchten Motor, der nicht ausdrücklich überholt wurde, kannst Du nochmal ca. 120-150 Euro an Neumaterial einplanen >

(alle Lager, WeDis, Kickstarterritzel, Schaltkreuz, Anschlaggummis, KuLu Beläge, Getriebeöl, diverse Bolzen und Muttern, Vergaserdichtsatz, Motordichtsatz, Zündkerze usw.) Evtl. noch KuLu Zug und Schaltzüge einplanen, da meistens die Enden aufgespleißt sind. Falls Du die Lager nicht selber auspressen kannst, gilt auch für Aus- und Einbau der Kurbelwelle, kommt noch Fremdleistung dazu (Vespa Werkstatt oder Kumpel mit entsprechendem Werkzeug).

Grüße

Wolfgang

Geschrieben

Was ist ZGP?

Wie sieht es mit Bremsen etc. aus? Sonst keine änderungen?

zgp = zündgrundplatte - die gibt es in unterschiedlichen ausführungen ( 5 und 7 kabel )

px 80/200 sind komplett identisch, nur das der motor halt ein anderer ist - also kein umbau an bremsen, stoßdämpfern etc. erforderlich - maximal halt die zgp.

Geschrieben

-Der Motor von der 80er ist gleich wie der der 200er! :D

-Nen Motor zu finden ist garnichtmal so leicht! ..klar ist des jetzt Schwarzseherei -aber die Motoren die man so herbekommt sind zu 90% nicht Vollfunktionsfähig!!

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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