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Geschrieben

Falls mir mal wieder bei meiner Pfümpf die Biluxlampe mit 45/40 abrauchen sollte und ich unterwegs auffer Tanke nur ne H4 mit 60/55 bekommen sollte, kann der Plastescheinwerfer (aus dem Piatscho-Originalkartong mit Piatscho-Nummer) meiner Pfümpf das ab oder schmilzt der wegen der Wärmeentwicklung kurzfristig weg?

Es geht mir nicht um besseres Licht, das ist beim 16:9-Flutlicht der Pfümpf einwandfrei hell.

War jetze nur rein Interesse halber, hab für alle Fälle und nach der schlechten Erfahrung auf der Rückfahrt aus Kulmbach ohne Licht immer ne zweite Bilux-LAMPE (es gibt KEIN Leuchtobst, daher gibt es ooch keene Birnen am Kraftfahrzeuch...:wacko:) im Gepäckfach...

Geschrieben (bearbeitet)

...... Licht immer ne zweite Bilux-LAMPE (es gibt KEIN Leuchtobst, daher gibt es ooch keene Birnen am Kraftfahrzeuch... :wacko:) im Gepäckfach...

ist das der schlaue spruch von ausbilder schmitz vom berufsbildungswerk berlin-ost?

wie willst du eine normale h4 von der tanke in den scheinwerfer bringen? schnell den blechrand umlöten?

hab icke zwar schon gemacht, aber das ist schon 25 jahre her und ich war jung/hatte kein geld etc.

nimm lieber wieder ersatzbirnen mit, kostet doch keen geld und liegt gut im handschuhfach rum. leider passt dann halt ein kleiner jägermeister weniger rein, aber egal, weil den bekommst ja wieder frisch anne tanke bei..

Bearbeitet von gravedigger
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Geschrieben

ist das der schlaue spruch von ausbilder schmitz vom berufsbildungswerk berlin-ost?

wie willst du eine normale h4 von der tanke in den scheinwerfer bringen? schnell den blechrand umlöten?

hab icke zwar schon gemacht, aber das ist schon 25 jahre her und ich war jung/hatte kein geld etc.

nimm lieber wieder ersatzbirnen mit, kostet doch keen geld und liegt gut im handschuhfach rum. leider passt dann halt ein kleiner jägermeister weniger rein, aber egal, weil den bekommst ja wieder frisch anne tanke bei..

Nix schlauer Spruch...:wacko: Wäre ja auch nur für en Notfall und selbstvulkanisierendes Klebeband hilft manchmal Fall der Fälle... Ejal, hab noch ne zweite Lampe im Fach und war nur rein Interesse halber. Leberkleister ist im übrigen ekelich.

Geschrieben

Ich könnte jetzt nur von einem SKR Scheinwerfer berichten, der "kann" H4, ist ähnlich groß und aus Kunststoff.

Die 55/60 hat das Plastik zum schmelzen gebracht, es gab ein Loch im Scheinwerfer und es hat gestunken.

Würde ich nicht versuchen.

-

Geschrieben

Ich könnte jetzt nur von einem SKR Scheinwerfer berichten, der "kann" H4, ist ähnlich groß und aus Kunststoff.

Die 55/60 hat das Plastik zum schmelzen gebracht, es gab ein Loch im Scheinwerfer und es hat gestunken.

Würde ich nicht versuchen.

-

Alles klar, das ist doch mal ne fundierte Antwort... :wacko:

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    • Kann mir das geschulte Fachpersonal vielleicht bitte auf die Sprünge helfen:   Wenn ich im 4. Gang jeeemmütlich vor mich untertourig dahin tuckere, so im Bereich 50-60 und 1/4-1/3 Gasstellung, dann kann ich im SIP Tacho zuschauen wie die Temperatur von diesem (ich weiß, fragwürdigen) Sensor ansteigt. Passiert in der Ebene, wenn es leicht den Buckel hoch geht entsprechend schneller.    Als Motortechnik Depp, hätte ich (zumindest in der Ebene) eher das Gegenteil erwartet…..ist das normal und wenn ja, kann mir einer das auf Klasse 7 Physik Niveau vermitteln?   Mein einziger stümperhafter Ansatz wäre ja, wenig Umdrehung = wenig Kühlung (Luft/Sprit)?    Setup: Malossi Sport neu / SI 24 / SIP Road 3 / 57er Welle   Ich sag Danke !
    • O. K., von vorne: Du hast das Problem, das der Roller ausgeht, sobald Du den Choke rein machst. Du bist noch nicht gefahren. Wie lange lässt Du mit Choke laufen?  Läuft die Kiste dann nur im Standgas oder drehst Du auch mal hoch? 
    • Moin moin,    ich bin heute wieder ne Runde gefahren.  Irgendwie wird der Zylinder (gemessen in der Sacklochbohrung im Kopf) auf den langen Graden auf der Landstraße im Oldenburger Flachland unangenehm warm. Die Temperatur geht hier auch mal stramm auf die 200 Grad. Ich habe mal mit Lambada gemessen und komme bei dem aktuellen Setup zum Schluss, dass das Setup recht fett ist. Vorlast AFR um die 12.    Nun die Frage, ist hier alles ok? Sind die Temperaturen auf einem unangetasteten Zylinder normal? Mir fällt eigentlich nur noch ein, den Auslass in die Breite zu ziehen.    Das Setup ist: - Bgm 177 unangetastet    Steuerzeiten ÜS 120 / AS 172   QK 1 mm - 60er Hub Drehschieber    Einlass 120 v.OT 80 n.OT - Vergaser PHBH 30    HD 125 / ND 50 / Nadel X2 2 Clip v.O. / 40 Schieber - Alles wird mit elektrischer Benzinpumpe gefahren.  - Auspuff ist eine S-Box (ich meine 3) - Getriebe 23/65 und Rest 200er mit langem 4ten       Besten Gruß     
    • Hat er 145hd und 48 oder 50 nd Auspuff meinte er wäre ok vergaser auch ok.. Aber der Roland hat vorhin was sinnvolles geschrieben..und bei den.egig auspuffanlage steht im.detail das die egig unisex leicht abzustimmen sind mit vergaser bzw leichter einzustellen
    • Schreib doch mal @egig direkt an. Der kann Dir sicher ne Ausgangsbedüsung nennen! 
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