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T5-Plastescheinwerfer - kann er H4 60/55 ab?


BFC

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Falls mir mal wieder bei meiner Pfümpf die Biluxlampe mit 45/40 abrauchen sollte und ich unterwegs auffer Tanke nur ne H4 mit 60/55 bekommen sollte, kann der Plastescheinwerfer (aus dem Piatscho-Originalkartong mit Piatscho-Nummer) meiner Pfümpf das ab oder schmilzt der wegen der Wärmeentwicklung kurzfristig weg?

Es geht mir nicht um besseres Licht, das ist beim 16:9-Flutlicht der Pfümpf einwandfrei hell.

War jetze nur rein Interesse halber, hab für alle Fälle und nach der schlechten Erfahrung auf der Rückfahrt aus Kulmbach ohne Licht immer ne zweite Bilux-LAMPE (es gibt KEIN Leuchtobst, daher gibt es ooch keene Birnen am Kraftfahrzeuch...:wacko:) im Gepäckfach...

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...... Licht immer ne zweite Bilux-LAMPE (es gibt KEIN Leuchtobst, daher gibt es ooch keene Birnen am Kraftfahrzeuch... :wacko:) im Gepäckfach...

ist das der schlaue spruch von ausbilder schmitz vom berufsbildungswerk berlin-ost?

wie willst du eine normale h4 von der tanke in den scheinwerfer bringen? schnell den blechrand umlöten?

hab icke zwar schon gemacht, aber das ist schon 25 jahre her und ich war jung/hatte kein geld etc.

nimm lieber wieder ersatzbirnen mit, kostet doch keen geld und liegt gut im handschuhfach rum. leider passt dann halt ein kleiner jägermeister weniger rein, aber egal, weil den bekommst ja wieder frisch anne tanke bei..

Bearbeitet von gravedigger
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ist das der schlaue spruch von ausbilder schmitz vom berufsbildungswerk berlin-ost?

wie willst du eine normale h4 von der tanke in den scheinwerfer bringen? schnell den blechrand umlöten?

hab icke zwar schon gemacht, aber das ist schon 25 jahre her und ich war jung/hatte kein geld etc.

nimm lieber wieder ersatzbirnen mit, kostet doch keen geld und liegt gut im handschuhfach rum. leider passt dann halt ein kleiner jägermeister weniger rein, aber egal, weil den bekommst ja wieder frisch anne tanke bei..

Nix schlauer Spruch...:wacko: Wäre ja auch nur für en Notfall und selbstvulkanisierendes Klebeband hilft manchmal Fall der Fälle... Ejal, hab noch ne zweite Lampe im Fach und war nur rein Interesse halber. Leberkleister ist im übrigen ekelich.

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Ich könnte jetzt nur von einem SKR Scheinwerfer berichten, der "kann" H4, ist ähnlich groß und aus Kunststoff.

Die 55/60 hat das Plastik zum schmelzen gebracht, es gab ein Loch im Scheinwerfer und es hat gestunken.

Würde ich nicht versuchen.

-

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Ich könnte jetzt nur von einem SKR Scheinwerfer berichten, der "kann" H4, ist ähnlich groß und aus Kunststoff.

Die 55/60 hat das Plastik zum schmelzen gebracht, es gab ein Loch im Scheinwerfer und es hat gestunken.

Würde ich nicht versuchen.

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Alles klar, das ist doch mal ne fundierte Antwort... :wacko:

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    • Wisst ihr, was das Geile daran ist? Dass das damals krass war 750ccm in ner Vespa. Wenn ich mir aber Erichs Mühle anschaue, und er da 100+PS rausholt...die Möhre aus dem Video hat bestimmt keine 100PS gehabt. Die Kiste verspeißt der Erich zum Frühstück und saugt sie in beide Vergaser ein    Was sich doch in den letzten 16 Jahren auf dem Vespamarkt alles getan hat...auch Gerhard mit seinem Weihnachtskalender...die ganzen Dinge und Ideen, Versuche, die man nicht alltäglich sieht...sau geil das alles!   Wenn man jetzt nicht für die Kinder und den Lebensunterhalt arbeiten gehen müßte und genug Kohle hätte...ich würde mir ein Feldbett nehmen, mich in meine oder @alfonso s Werkstatt legen/leben und nur an den Kisten schrauben...und 1000 Dinge ausprobieren. Aber so ist das ganze Geschraube beschränkt!    Dem @ludy1980 würde ich auch noch ein Bett reinstellen 
    • Off TOPIC: aber passend zu den Vorrednern. Zwischenzeitlich haben wir auch mal nichts mehr im GSF gepostet, da ich mich nach anfeindungen, genau wie erich, extremst geärgert hatte, heute sehe ich dass gelassener. Irgendwie ist da vor gefühlten zehn jahren etwas in eine dezent egoistische richtung gelaufen - alle kleinen schmieden haben plötzlich nichts mehr von ihren wirklichen erkenntnissen preis gegeben - profit über allem. und der umgangston ist zt. furchtbar untergriffig geworden. die erfolgreichsten ergebnisse enstanden aber immer durch die gsf-gemeinschaft, dem gsf-wissen. und nochmals HERZLICHE GRATULATION ERICH nach Südtirol zu den +100 PS, wir alle wissen wie viel persönliche energie da drinnen steckt.
    • am Sprit liegt es nicht - ist vermutlich nicht jeder Tankstutzen identisch nach Norm oder auch der Gummi vom CIF bissl dicker/noch zu neu. Die ganz alten ohne Peilstab (dachte sowas gab es mal) waren aus einem Stück und konnten nicht auseinander gehen. Fett oder Öl ist sicher eine Lösung. Alternativ gib's ja auch ganz fancy Tankstopfen / Tankdeckel von MCPROPARTS oder 66HEROES. Angeblich gibt's sogar original Piaggio Tankstopfen mit und ohne Peilstab, aber ob die besser sind ....
    • Meine beiden Kat Wellen hat der @alfonso für das zweite 15 Jahre /55-70km/h Projekt!    Also das Lager oben würde ich als unproblematisch ansehen. Die Welle ist sau geil! Lass das Pleuel drin und setz den Zylinder einfach 3mm höher.   Vielleicht kaufst Du Dir für den Bolzen oben ein hochwertiges neues Lager um sicher zu gehen. Die Piaggio Dinger sind aber auch top, wenn die Welle noch in gutem Zustand ist.
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