Zum Inhalt springen

T5-Plastescheinwerfer - kann er H4 60/55 ab?


BFC

Empfohlene Beiträge

Falls mir mal wieder bei meiner Pfümpf die Biluxlampe mit 45/40 abrauchen sollte und ich unterwegs auffer Tanke nur ne H4 mit 60/55 bekommen sollte, kann der Plastescheinwerfer (aus dem Piatscho-Originalkartong mit Piatscho-Nummer) meiner Pfümpf das ab oder schmilzt der wegen der Wärmeentwicklung kurzfristig weg?

Es geht mir nicht um besseres Licht, das ist beim 16:9-Flutlicht der Pfümpf einwandfrei hell.

War jetze nur rein Interesse halber, hab für alle Fälle und nach der schlechten Erfahrung auf der Rückfahrt aus Kulmbach ohne Licht immer ne zweite Bilux-LAMPE (es gibt KEIN Leuchtobst, daher gibt es ooch keene Birnen am Kraftfahrzeuch...:wacko:) im Gepäckfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... Licht immer ne zweite Bilux-LAMPE (es gibt KEIN Leuchtobst, daher gibt es ooch keene Birnen am Kraftfahrzeuch... :wacko:) im Gepäckfach...

ist das der schlaue spruch von ausbilder schmitz vom berufsbildungswerk berlin-ost?

wie willst du eine normale h4 von der tanke in den scheinwerfer bringen? schnell den blechrand umlöten?

hab icke zwar schon gemacht, aber das ist schon 25 jahre her und ich war jung/hatte kein geld etc.

nimm lieber wieder ersatzbirnen mit, kostet doch keen geld und liegt gut im handschuhfach rum. leider passt dann halt ein kleiner jägermeister weniger rein, aber egal, weil den bekommst ja wieder frisch anne tanke bei..

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das der schlaue spruch von ausbilder schmitz vom berufsbildungswerk berlin-ost?

wie willst du eine normale h4 von der tanke in den scheinwerfer bringen? schnell den blechrand umlöten?

hab icke zwar schon gemacht, aber das ist schon 25 jahre her und ich war jung/hatte kein geld etc.

nimm lieber wieder ersatzbirnen mit, kostet doch keen geld und liegt gut im handschuhfach rum. leider passt dann halt ein kleiner jägermeister weniger rein, aber egal, weil den bekommst ja wieder frisch anne tanke bei..

Nix schlauer Spruch...:wacko: Wäre ja auch nur für en Notfall und selbstvulkanisierendes Klebeband hilft manchmal Fall der Fälle... Ejal, hab noch ne zweite Lampe im Fach und war nur rein Interesse halber. Leberkleister ist im übrigen ekelich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte jetzt nur von einem SKR Scheinwerfer berichten, der "kann" H4, ist ähnlich groß und aus Kunststoff.

Die 55/60 hat das Plastik zum schmelzen gebracht, es gab ein Loch im Scheinwerfer und es hat gestunken.

Würde ich nicht versuchen.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte jetzt nur von einem SKR Scheinwerfer berichten, der "kann" H4, ist ähnlich groß und aus Kunststoff.

Die 55/60 hat das Plastik zum schmelzen gebracht, es gab ein Loch im Scheinwerfer und es hat gestunken.

Würde ich nicht versuchen.

-

Alles klar, das ist doch mal ne fundierte Antwort... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information