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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr lehrreich für mich: ich sollte später bremsen und früher Gas geben !

Nein Alder, fahr so weiter!

So ne geile Linienwahl und trotzdem noch so schnell sein - unglaublich! :wacko:

Gruß

Andal

Geschrieben

da müssen dringend noch die vor-Ort gemessenen PS dazu, dann isses immerhin nicht mehr ganz so peinlich, wenn man ziemlich weit hinten gelandet ist * man hätte dann wenigstens die Ausrede, die Kiste hatte nicht genug Bumms ;)

Denn habe ich ne tolle Ausrede. Danke für die Idee! :wacko: Habe 8 PS auf dem Prüfstand vor Ort messen lassen! :wacko:

Denke aber es liegt auch ein wenig am Fahrer!? :wacko:

Geschrieben

die Zeiten der 520 sind wohl trotz mehrfacher Nachfrage nicht mehr aufgetaucht? Matze war in den Unfall im ersten Lauf verwickelt, ist dann aber den zweiten komplett gefahren, allerdings in beiden Läufen nicht in der Wertung aufgetaucht. Transponder funzt, is ja in Klasse 2 und im Endurance auch gezählt worden. SEHR ärgerlich das ganze!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Stellvertretend für die 12 Zoll-Besuchsgruppe möchte ich ein großes Dankeschön an den Stoneheads SC überbringen. :wacko:

Das Race-Zuschauen war praktischfür alle eine Bewußtseinserweiterung. Sowas hatten die meisten Bella-Fahrer noch nicht gesehen. :wacko:

Ein riesen Spass waren die Selbsterfahrungsrunden in der Mittagpause. Egal ob solo oder Gespann, egal ob mit oder ohne i.d.R minderjährigen Beifahrern. :wacko:

Danke an den Stoneheads SC für diese Möglichkeit. :???:

Ich hoffe, dass der eine oder andere Blut geleckt hat und sich mal in der Funklasse sehen lässt.

Das Endurance Projekt der scuderia heini war von reichlich Schrauberei geprägt. Während die Fahrerkollegen mit ihren Serienrollern in der Funklasse üben konnten, war ich nur partiell auf der Strecke.

Kolben am Schmelzpunkt nach Abmagerung, durchgebrannte Kopfdichtung, überhitzte Zündspule, abvibriertes Kondensatorkabel, runtergefallener Düsennadel usw. waren echte Herausforderungen, die wir dank unseres dreiköpfigen Schrauberteams und der spontanen Hilfe im Fahrerlager (Danke Karoo, Lutz und Matze!) lösen und doch noch an der Endurance teilnehmen konnten.

Mit überfetter Einstellung konnten wird die alte Dame, deren Motorenleistung aufgrund der o.g. Probleme schon ziemlich nachgelassen hatte, um den Kurs getragen und sind nicht letzter geworden :wacko:( ohne Kerzenwechsel beim ersten Boxenstopp hätten wir das Stoneheads Team noch gepackt :sly: ) ….

Mit über 50 Jahre alter Technik (außer dem LiMa-Regler, Wilbers Dämpfer und Dunlop TT93 waren nur Technik-Komponenten von 1954 bis 1962 im Einsatz) sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden und unsere Bestzeit von 1:07,8 kann sich bei einem Leistungsgewicht von 0,125 PS pro kg sehen lassen. :wacko:

ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Geschrieben (bearbeitet)

So, ich hab jetzt extra ein bisschen gewartet um nicht aus Ärger und Frust etwas zu schreiben was ich irgendwann bereue.

Ich möchte mich ausdrücklich für ein toll organisiertes Rennen bedanken. Ich weis wie schwierig das ist!

Ich hoffe das sich irgendwann ein paar Ungereimtheiten die mir sauer aufgestoßen sind klären lassen. Ich möchte das aber nicht hier tun. Da mein Sturz leider doch nicht wie eine Woche lang gedacht ohne Folgen geblieben ist, sondern ein Stück von der Hüfte abgesplittert ist, steht der Rest der Saison in den Sternen und damit relativiert sich alles sowieso.

Also bitte weiter so !!!

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Hey Matze,

Scheiße!!!! :wacko:

Ich hoffe du bekommst das geklärt! Und bist auch bald möglichst wieder unter den aktiven Rennfahrern am Start! Alles Gute von dieser Stelle!

@ Alex ich würde auch gerne paar Bilder größer sehen wollen :wacko:

Geschrieben

hübsch. kann man die auch irgendwie größer anschauen?

musst in der Galerie nur auf die Lupe gehen, dann kannst Du die Bilder in groß anschauen und auch weiterblättern :wacko:

  • 1 Monat später...

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    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
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