Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie hoch ist dein budget ???

Wie schnell so er laufen ???

Stadt oder land ???

Fragen über fragen, du solltest ein bisschen mehr schreiben, was du willst !!!

Geschrieben

Danke für die vielen Vorschläge!

Ich denke es läuft erstmal auf einen 75er DR raus.

Wollte eigentlich die Primärübersetzung nicht ändern, da der Motor noch dicht ist. (never touch a running System) :)

Den 75er kann ich mit O-Gaser fahren. Das erscheint mir als einfachste Lösung.

Danke

Geschrieben

Fahr den auch auf meiner 64er V50. Für die Stadt sehr brauchbar, Beschleunigung reicht um gut an der Ampel wegzukommen und im Verkehr mitzuschwimmen. Lautstärke bleibt gleich so daß den Schmierlappen nix auffällt. Höchstgeschwindigkeit so ca. 60, wenns etwas bergauf geht dann zieht der sauber durch ohne groß Geschwindigkeit zu verlieren.

Für meinen Erstserienmotorblock musste ich den Zylinderfuß halt etwas abdrehen damit er passt, ich hoffe Dein Motor ist schon der etwas neuere wo der DR 75 direkt draufpasst.

Hauptdüse vergrößern ist klar, weiterhin solltest Du vor dem Einbau mal das Spiel des Kolbenbolzens in der Broncebuchse des oberen Pleuellagers kontrollieren, falls das schon sehr verschlissen ist wird der 75er das ziemlich schnell endgültig zerstören.

Weiterhin hab ich mal gelesen daß man die Kanalkanten an der Zylinderlauffläche etwas anfasen sollte, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich nötig ist. Es gibt hier aber einige Topics zum DR 75, da sollte genügend Information für den reibungslosen Umbau zu finden sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, hab so ziemlich das gleiche vor. Getriebe bleibt (soll nicht schneller als 55 60 fahren). Vergaser auf 18 aufbohren, nen DR oder Polini Zylinder nur mit dem Auspuff bin ich mir nicht sicher ne Sito Banane oder die SIP Road Banane, oder ist die schon zuviel des guten? Oder nen SITO Pus Rennauspuff?

Bearbeitet von HansDampf
Geschrieben

Sito plus hab ich auf ner pk. Schön unauffällig, aber nix besonderes. Nachdem das reduzierstück aus dem krümmer war, jedoch ziemlich kernig.

Banane würde mich auch reizen.