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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie hoch ist dein budget ???

Wie schnell so er laufen ???

Stadt oder land ???

Fragen über fragen, du solltest ein bisschen mehr schreiben, was du willst !!!

Geschrieben

Danke für die vielen Vorschläge!

Ich denke es läuft erstmal auf einen 75er DR raus.

Wollte eigentlich die Primärübersetzung nicht ändern, da der Motor noch dicht ist. (never touch a running System) :)

Den 75er kann ich mit O-Gaser fahren. Das erscheint mir als einfachste Lösung.

Danke

Geschrieben

Fahr den auch auf meiner 64er V50. Für die Stadt sehr brauchbar, Beschleunigung reicht um gut an der Ampel wegzukommen und im Verkehr mitzuschwimmen. Lautstärke bleibt gleich so daß den Schmierlappen nix auffällt. Höchstgeschwindigkeit so ca. 60, wenns etwas bergauf geht dann zieht der sauber durch ohne groß Geschwindigkeit zu verlieren.

Für meinen Erstserienmotorblock musste ich den Zylinderfuß halt etwas abdrehen damit er passt, ich hoffe Dein Motor ist schon der etwas neuere wo der DR 75 direkt draufpasst.

Hauptdüse vergrößern ist klar, weiterhin solltest Du vor dem Einbau mal das Spiel des Kolbenbolzens in der Broncebuchse des oberen Pleuellagers kontrollieren, falls das schon sehr verschlissen ist wird der 75er das ziemlich schnell endgültig zerstören.

Weiterhin hab ich mal gelesen daß man die Kanalkanten an der Zylinderlauffläche etwas anfasen sollte, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich nötig ist. Es gibt hier aber einige Topics zum DR 75, da sollte genügend Information für den reibungslosen Umbau zu finden sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, hab so ziemlich das gleiche vor. Getriebe bleibt (soll nicht schneller als 55 60 fahren). Vergaser auf 18 aufbohren, nen DR oder Polini Zylinder nur mit dem Auspuff bin ich mir nicht sicher ne Sito Banane oder die SIP Road Banane, oder ist die schon zuviel des guten? Oder nen SITO Pus Rennauspuff?

Bearbeitet von HansDampf
Geschrieben

Sito plus hab ich auf ner pk. Schön unauffällig, aber nix besonderes. Nachdem das reduzierstück aus dem krümmer war, jedoch ziemlich kernig.

Banane würde mich auch reizen.

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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