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Geschrieben

So, angefangen hat alles damit, das wenn man im Stand Gas gegeben hat der Motor sich anhörte als würde er sich verschlucken bzw. zu viel Lüft ziehen. Während der Fahrt war und ist keine Einschränkung zu bemerken.

Nun ist es soweit das ich durch gelegentliches Drehen am Gasgriff den Motor am laufen halten muss. Wenn ich dies nicht mache und dann anfahren will geht der Motor aus.

Ich kenne zwei Einstellschrauben.Eine fürs Standgas (Leerlaufdrehzahl hab ich mal höher gedreht, wegen geringerer Vibrationen) und noch eine kleine 7er oder 8er Schraube hinterm E-Starter versteckt. Diese hab ich mal ganz reingedreht, dann wieder 1,5 Umdrehungen raus, aber besser wurde das nicht, eher schlechter.

Woran könnte es liegen, das der so schlecht Gas animmt?

Wie gesagt, orig. 125er 17TKM gelaufen. :-D

Noch was. Nachdem ich mal vor drei Wochen den Motor mit Wasser abgestrahlt hab ist der nach kurzer Zeit wieder verölt. Hab mir sagen lassen das ist normal. Aber in dem Umfang???

Greets Bubu

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    • Ich hab grad keine Ruhe, um das alles detailliert darzustellen.   Wenn Du die Vape oder zumindest den Vape Regler mit ner massefreien ZGP verbaust, ersetzt Du den Originalen Regler. Lichtschalter bleibt. Blinkerrelais muss ersetzt (AC nach DC) werden, Hupengleichrichter fliegt raus. Wichtig, die Rückleitung der Hupe muss dann auf Masse    Lima Blau plus (zwingend bei massefreier original ZGP!) Ersatz für das schwarze von der Lima auf den Vape Regler Eingang (braun?). Von da den Ausgang rot auf grün/grau und schwarz auf Masse, Batterie kann entfallen oder wird mit eingebunden.    Das ist jetzt alles aus dem Kopf vom letzten Umbau.   Ohne Batterie brauchst kein Relais. Mit Batterie würde ich das umbauen.   Das übersteigt jetzt etwas meine Zeit. Grob gesagt musst Du dann mit dem Zündschloss Umbau mit einem Relais ein geschlossenes Kontaktpaar grün auf Masse bei Zündung ein öffnen und mit nem weiteren Relais oder unabhängigem Kontaktpaar Klemme 30 (plus) schließen, das ist dann nicht mehr ganz so trivial, nen Plan dazu malen kann ich aktuell nicht.   Blinkerrelais hab ich reichlich liegen als DC, die gleichen wie bei SC für 10 Euro. Nur deutlich günstiger.   Ducati ZGP Massefrei plus Vaperegler ist aus der Erfahrung raus bei viel Stadtverkehr nicht in der Lage, die Batterie immer voll zu laden. Auf langen Strecken gehts.
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    • ..hat zum Glück immer nen Löffel dabei
    • Hallo, Batterie ist zwar verbaut, aber die wird im Moment mit dem kleinen BGM Regler nur geladen für Zigarettenanzünderbuchse ( zum Handy laden)bzw. Komressorhupe....... Schaltplan ist mit Hupengleichrichter. Kann ich den Lichtschalter von der Lusso so behalten oder muss der auch neu oder geändertwerden? Wenn ich das richtig sehe, bekommt der über das graue Kabel doch im Moment den noch AC Strom? Sorry, aber ich bin kein Elektrik Experte....
    • Ist doch im Link zwei Beiträge weiter oben.
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