Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor geht im Stand aus, läuft unrund


PX-Bubu

Empfohlene Beiträge

So, angefangen hat alles damit, das wenn man im Stand Gas gegeben hat der Motor sich anhörte als würde er sich verschlucken bzw. zu viel Lüft ziehen. Während der Fahrt war und ist keine Einschränkung zu bemerken.

Nun ist es soweit das ich durch gelegentliches Drehen am Gasgriff den Motor am laufen halten muss. Wenn ich dies nicht mache und dann anfahren will geht der Motor aus.

Ich kenne zwei Einstellschrauben.Eine fürs Standgas (Leerlaufdrehzahl hab ich mal höher gedreht, wegen geringerer Vibrationen) und noch eine kleine 7er oder 8er Schraube hinterm E-Starter versteckt. Diese hab ich mal ganz reingedreht, dann wieder 1,5 Umdrehungen raus, aber besser wurde das nicht, eher schlechter.

Woran könnte es liegen, das der so schlecht Gas animmt?

Wie gesagt, orig. 125er 17TKM gelaufen. :-D

Noch was. Nachdem ich mal vor drei Wochen den Motor mit Wasser abgestrahlt hab ist der nach kurzer Zeit wieder verölt. Hab mir sagen lassen das ist normal. Aber in dem Umfang???

Greets Bubu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Super mach ich. Schreibe euch dann das Resultat. Vielen Dank!
    • Verkaufe Vespa 50 Spezial aus dem Jahr 1979. Die angebotene Vespa wurde vor 16 Jahren restauriert und überholt. Die letzen 14 Jahre stand sie trocken und abgedeckt in der Garage. Dem Motor wurde seinerzeit mit einem DR102 ausgestattet, inklusive größeren Vergaser. Ebenso eine ET3 Banane. Der Motor läuft. Muss aber neu eingestellt werden. Die Elektrik muss  überprüft werden. Bremslicht funktioniert nicht. Die originale Betriebserlaubnis ist vorhanden   Standort 78479 Reichenau   Preis: VB 2600€   Verkauf von Privat: keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme, kein Umtausch        
    • nicht die Symptome lindern, eher die Ursache bekämpfen!   Regelmässiges kontrollieren ist natürlich richtig und wichtig, aber nicht beim fahren. Vor Antritt (Reifen sollte "kalt" sein) kontrollieren.... 
    • Ist eigentlich irgendwo bekannt gegeben worden wie es nächstes Jahr mit Übertragungen weiter geht (ausser SKY)?
    • Ich habe die Variante von Einhell. Mit Akku oder 220V-Betrieb in Kofferform. Der ist super und macht auch nen kompletten Reifen relativ zügig voll.   Mein Dad hat so ein Ding: https://www.amazon.de/Akku-Luftpumpe-Mini-Kompressor-Klein/dp/B0C1BYLWBC/ref=asc_df_B0C1BYLWBC?mcid=bb2150bfd8103a2fa4a1b59a555ac72f&th=1&psc=1 Von Ali oder Temu direkt bestellt für nochmal günstiger. Das ist nix um nen komplett platten Reifen zu füllen. Aber zum Nachpumpen völlig ausreichend.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information