Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also der cosamotor soll in eine px wandern!

schwinge schneiden - eh klar, bremse auf hydraulik - auch klar!

was gibt es sonst noch zu beachten?

dämpfer, vergaser?

danke

Geschrieben

Warum soll der Motor da rein???

Das ist soviel arbeit und passt an allen Ecken und Enden nicht, die Umbauarbeiten alleine sind bestimmt teurer als ein vergleichbarer PX Motor.

Die Schwinge ist ausserdem länger, somit verändert sich das Fahrverhalten des Kugelmoppeds.

Wir haben das auch mal angedacht, aber sofort verworfen als wir den Cosa Motor neben die PX gelegt haben....

Meines erachtens nach hat das keinen Taug :-D:-(:-(

MfG, Heiko.

Geschrieben

Die Stossdämpferaufnahme sitzt weiter hinten, die Schwinge selbst ist dicker.

Um das wirklich vernünftig zu machen bedarf es schon viel Arbeit.

Welchen Vorteil versprichst Du Dir?

Der hydraulischen Bremse wegen?

Gruß,

Olli

Geschrieben

Der Cosablock ist deutlich massiver und der Motor und Getriebe laufen viel schöner

als der PX Block.

Er ist auch 10 KG schwerer, und somit stabieler.

Ideal für Highendtuning.

MFG Jesus

Geschrieben
Hab auch nen Cosa Motor in ner PX, hat der Vorbesitzer vom Jockey einbauen lassen also wenns probleme macht einfach mal dort nachfragen.

Bilder?

Detaillösungen?

Wie sieht es mit dem hinteren Stossdämpfer und der Traverse aus?

Gruß,

Olli

Geschrieben

Einfach ein U-profil Eisen an die Stoßdämpferaufnahme schrauben, um den

Unterschied zum PX BLock auszugleichen.

Dämpfer dann an des U-Eisen schrauben.

Mußt halt a bissal erfinderisch sein, des ist ja gerade der Reitz daran, oder?

MFG Jesus

Geschrieben (bearbeitet)
Der Cosablock ist deutlich massiver und der Motor und Getriebe laufen viel schöner

als der PX Block.

Er ist auch 10 KG schwerer, und somit stabieler.

Ideal für Highendtuning.

MFG Jesus

Das der Cosa Block massiver ausgeführt ist stimmt schon, nur leider nicht an den bekannten Problemstellen.

Einzig die Traverse und die Bremsaufnahme sind deutlich dicker.

Das waren aber noch nie Problemstellen.

Desweiteren bedeutet schwerer nicht stabiler. Stichwort Fachwerk.

:-D

Somit sehe ich da keine Vorteile für "Highendtuning", eher zusätzlichen Ballast.

Einfach ein U-profil Eisen an die Stoßdämpferaufnahme schrauben, um den

Unterschied zum PX BLock auszugleichen.

Dämpfer dann an des U-Eisen schrauben.

Mußt halt a bissal erfinderisch sein, des ist ja gerade der Reitz daran, oder?

MFG Jesus

U Profil mag sicher eine Lösung sein, doch kann man den Stossdämpfer oben nicht um das erforderliche Maß versetzten das nötig wäre.

Du änderst somit die "Anlenkung" (wenn man das hier so sagen kann) des hinteres Federbeins und auch das Dämpfungsverhalten.

Desweiteren ist die hintere Federaufnahme (Rahmen) doch deutlich stabiler ausgeführt als ein einseitig befestigtes U Profil, oder!?

:-(

Gruß,

Olli

Bearbeitet von Olli ETS
Geschrieben

dämpfer hinten krieg ich schon hin!

und vorne? hab ich das richtig verstanden, daß ev. der motor nicht in die px rein will?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Was ist ein Entenschabel-Kotflügel und woran erkennbar?
    • Guten Morgen und allen ein Frohes und Gesundes neues Jahr (Wenn's nicht schon zu spät ist )   Es gibt ein paar Kleinigkeiten die ich hier noch zeigen möchte:   Letztes Jahr bin ich noch einige Km gefahren, und hatte Bereich wo Leistung anliegt keinen Vortrieb mehr. Naja... einfach mal nachschauen was sein könnte... Kupplungsseil neu gespannt (Dachte vielleicht, dass diese jetzt etwas eingeschliffen ist), leider nichts gebracht.   Ein bisschen mit @egig philosophiert, er meinte "Schau mal deinen Keil auf der Kurbelwelle an wo das Ritzel zum Kupplungskorb hingeht an, da scheren gerne mal die Keile ab"   Also aufgemacht, und wie man halt so ist, erstmal alles anfassen, drehen, ruckeln, etc pp  Und dann hatte ich auf einmal die Mutter in der Hand:     Okay, da habe ich auch nicht schlecht geschaut, weil ich nur mit den Fingern drehen wollte und es so in der Hand hatte danach.      Einfach abgerissen. Wie auch immer, verstehe ich bis heute nicht. Aber das ist auch KEINE EGIG Welle!     Ritzel runter gefriemelt     Und siehe da, Keil auch kaputt, wie Erich sagte.    Ich wollte eigentlich an dem Tag wieder fahren    Da stumpf bekanntlich trumpf ist, hatte ich eine Idee, aber war mir nicht sicher ob ich Erich das erzählen kann... Bis er meinte "Naja, die Kurbelwelle ist eh kaputt... schweiß das Ritzel doch fest"   Was soll ich sagen... wo die Nachricht kam, sah es schon so aus      Neuen Keil rein, und kurzerhand festgeschweißt.    Bin dann den Tag auch wieder gefahren...      Da es für mich schnell langweilig wird, wenn etwas gut funktioniert und hält, habe ich nochmal etwas gestöbert und was gefunden was ich jetzt noch ausprobieren will:     Einen Lectron 36mm Vergaser.   Ich warte noch auf die passende Metering Rod, und dann will ich nochmal auf den Prüfstand.   Ich werde berichten   
    • … kredenzt auf jeder seiner Partys gerne Mettigel. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information