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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also der cosamotor soll in eine px wandern!

schwinge schneiden - eh klar, bremse auf hydraulik - auch klar!

was gibt es sonst noch zu beachten?

dämpfer, vergaser?

danke

Geschrieben

Warum soll der Motor da rein???

Das ist soviel arbeit und passt an allen Ecken und Enden nicht, die Umbauarbeiten alleine sind bestimmt teurer als ein vergleichbarer PX Motor.

Die Schwinge ist ausserdem länger, somit verändert sich das Fahrverhalten des Kugelmoppeds.

Wir haben das auch mal angedacht, aber sofort verworfen als wir den Cosa Motor neben die PX gelegt haben....

Meines erachtens nach hat das keinen Taug :-D:-(:-(

MfG, Heiko.

Geschrieben

Die Stossdämpferaufnahme sitzt weiter hinten, die Schwinge selbst ist dicker.

Um das wirklich vernünftig zu machen bedarf es schon viel Arbeit.

Welchen Vorteil versprichst Du Dir?

Der hydraulischen Bremse wegen?

Gruß,

Olli

Geschrieben

Der Cosablock ist deutlich massiver und der Motor und Getriebe laufen viel schöner

als der PX Block.

Er ist auch 10 KG schwerer, und somit stabieler.

Ideal für Highendtuning.

MFG Jesus

Geschrieben
Hab auch nen Cosa Motor in ner PX, hat der Vorbesitzer vom Jockey einbauen lassen also wenns probleme macht einfach mal dort nachfragen.

Bilder?

Detaillösungen?

Wie sieht es mit dem hinteren Stossdämpfer und der Traverse aus?

Gruß,

Olli

Geschrieben

Einfach ein U-profil Eisen an die Stoßdämpferaufnahme schrauben, um den

Unterschied zum PX BLock auszugleichen.

Dämpfer dann an des U-Eisen schrauben.

Mußt halt a bissal erfinderisch sein, des ist ja gerade der Reitz daran, oder?

MFG Jesus

Geschrieben (bearbeitet)
Der Cosablock ist deutlich massiver und der Motor und Getriebe laufen viel schöner

als der PX Block.

Er ist auch 10 KG schwerer, und somit stabieler.

Ideal für Highendtuning.

MFG Jesus

Das der Cosa Block massiver ausgeführt ist stimmt schon, nur leider nicht an den bekannten Problemstellen.

Einzig die Traverse und die Bremsaufnahme sind deutlich dicker.

Das waren aber noch nie Problemstellen.

Desweiteren bedeutet schwerer nicht stabiler. Stichwort Fachwerk.

:-D

Somit sehe ich da keine Vorteile für "Highendtuning", eher zusätzlichen Ballast.

Einfach ein U-profil Eisen an die Stoßdämpferaufnahme schrauben, um den

Unterschied zum PX BLock auszugleichen.

Dämpfer dann an des U-Eisen schrauben.

Mußt halt a bissal erfinderisch sein, des ist ja gerade der Reitz daran, oder?

MFG Jesus

U Profil mag sicher eine Lösung sein, doch kann man den Stossdämpfer oben nicht um das erforderliche Maß versetzten das nötig wäre.

Du änderst somit die "Anlenkung" (wenn man das hier so sagen kann) des hinteres Federbeins und auch das Dämpfungsverhalten.

Desweiteren ist die hintere Federaufnahme (Rahmen) doch deutlich stabiler ausgeführt als ein einseitig befestigtes U Profil, oder!?

:-(

Gruß,

Olli

Bearbeitet von Olli ETS
Geschrieben

dämpfer hinten krieg ich schon hin!

und vorne? hab ich das richtig verstanden, daß ev. der motor nicht in die px rein will?

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