Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Hab vor kurzem einen 200er Motor gekauft, nachdem ich den Kupplungsdeckel abgeschraubt habe, ist mir aufgefallen, dass der Motor anscheinend unprofessionell gestrahlt wurde. An der Aufnahme für den Kupplungsdeckel sollte die Oberfläche glatt sein:

Bekommt man das überhaupt noch dicht?

post-39950-0-18723300-1337717631_thumb.j

Geschrieben

die kupplung dichtet doch nicht an der fläche, sondern über den ring, der im deckel sitzt... zur not nimmste noch n bissi schlumpfvixe dazu und gut is :wacko: glaube nicht, dass es ein großes problem darstellt. wenn die lagersitze mitgestrahlt wurden könnte es problematischer werden.

Geschrieben

Mich ärgerts, weil ich beim Kauf nicht darauf geachtet habe. Werd jetzt den Motor komplett auseinander nehmen. Ich hoffe es kommen nicht noch weitere böse Überaschungen auf mich zu :wacko:

Geschrieben

Die kleine Hälfte verzieht sich sehr schnell wenn zu lange partiell draufgehalten wird (weil sie nur einseitig verdichtet wird) und dann passen die Dichtflächen der Hälften nicht mehr zusammen. Schon mehrfach gesehen solche Blöcke

Musst dich mal mit einem Strahler unterhalten

Geschrieben

will meine hälften auch bald strahlen lassen... ist es nicht sinnig einfach alles montiert zu lassen? also hälften zusammen lassen, kupplungsdeckel drauf lassen, zylinder ebenso wie auch eine vergaserwanne - dann sollte doch nichts passieren, oder?

über verzug habe ich mir noch nie gedanken gemacht...

Geschrieben (bearbeitet)

Hab nix von Sand geschrieben....

Natürlich kann das auch mit Glasperlen passieren und die verzogenen Blöcke (kleine Hälften) die ich gesehen habe waren damit gestrahlt. Wollte keine Welle lostreten sondern nur geschrieben haben: bei gestrahlten Blöcken sollte man Obacht geben die Hälften sind dicht

Wie gesagt wird jeder Strahler bestätigen können das es kein Problem darstellt die kleine Hälfte so zu strahlen das sie sich verzieht....

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben
Hab nix von Sand geschrieben....

Natürlich kann das auch mit Glasperlen passieren und die verzogenen Blöcke (kleine Hälften) die ich gesehen habe waren damit gestrahlt. Wollte keine Welle lostreten sondern nur geschrieben haben: bei gestrahlten Blöcken sollte man Obacht geben die Hälften sind dicht

Wie gesagt wird jeder Strahler bestätigen können das es kein Problem darstellt die kleine Hälfte so zu strahlen das sie sich verzieht....

Du bist ja auch nicht der TE.

Glaube kaum, dass Glas härter als Aluguss ist.

Aber wer würde den Motor auch zerlegt strahlen?