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Geschrieben

Hallo

Hab vor kurzem einen 200er Motor gekauft, nachdem ich den Kupplungsdeckel abgeschraubt habe, ist mir aufgefallen, dass der Motor anscheinend unprofessionell gestrahlt wurde. An der Aufnahme für den Kupplungsdeckel sollte die Oberfläche glatt sein:

Bekommt man das überhaupt noch dicht?

post-39950-0-18723300-1337717631_thumb.j

Geschrieben

die kupplung dichtet doch nicht an der fläche, sondern über den ring, der im deckel sitzt... zur not nimmste noch n bissi schlumpfvixe dazu und gut is :wacko: glaube nicht, dass es ein großes problem darstellt. wenn die lagersitze mitgestrahlt wurden könnte es problematischer werden.

Geschrieben

Mich ärgerts, weil ich beim Kauf nicht darauf geachtet habe. Werd jetzt den Motor komplett auseinander nehmen. Ich hoffe es kommen nicht noch weitere böse Überaschungen auf mich zu :wacko:

Geschrieben

Die kleine Hälfte verzieht sich sehr schnell wenn zu lange partiell draufgehalten wird (weil sie nur einseitig verdichtet wird) und dann passen die Dichtflächen der Hälften nicht mehr zusammen. Schon mehrfach gesehen solche Blöcke

Musst dich mal mit einem Strahler unterhalten

Geschrieben

will meine hälften auch bald strahlen lassen... ist es nicht sinnig einfach alles montiert zu lassen? also hälften zusammen lassen, kupplungsdeckel drauf lassen, zylinder ebenso wie auch eine vergaserwanne - dann sollte doch nichts passieren, oder?

über verzug habe ich mir noch nie gedanken gemacht...

Geschrieben (bearbeitet)

Hab nix von Sand geschrieben....

Natürlich kann das auch mit Glasperlen passieren und die verzogenen Blöcke (kleine Hälften) die ich gesehen habe waren damit gestrahlt. Wollte keine Welle lostreten sondern nur geschrieben haben: bei gestrahlten Blöcken sollte man Obacht geben die Hälften sind dicht

Wie gesagt wird jeder Strahler bestätigen können das es kein Problem darstellt die kleine Hälfte so zu strahlen das sie sich verzieht....

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben
Hab nix von Sand geschrieben....

Natürlich kann das auch mit Glasperlen passieren und die verzogenen Blöcke (kleine Hälften) die ich gesehen habe waren damit gestrahlt. Wollte keine Welle lostreten sondern nur geschrieben haben: bei gestrahlten Blöcken sollte man Obacht geben die Hälften sind dicht

Wie gesagt wird jeder Strahler bestätigen können das es kein Problem darstellt die kleine Hälfte so zu strahlen das sie sich verzieht....

Du bist ja auch nicht der TE.

Glaube kaum, dass Glas härter als Aluguss ist.

Aber wer würde den Motor auch zerlegt strahlen?

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    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
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    • Mir wird gerade schlecht....  
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