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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Beginne ja gerade meine 50 S aus meiner Jugend zu restaurieren.

Da ich den Motor sowieso neu aufbauen muss und Zylinder, Kolben, Auspuff usw. erneuern muss, stellt sich mir die Frage ob ich sie original

mit 50 ccm oder mit etwas mehr Power ausstatte.

Die Vespe soll mein Sohn später bekommen. Somit wäre es sinnvoll sie mit 50 ccm aus zustatten.

Wenn ich sie aber etwas stärker mache, und sie wieder auf 50 ccm umbaue wenn mein sohn 16 ist (er ist erst 8 Monate :wacko: ) würde ich sicher enstweilen auch damit fahren.

Da ich aber auch 2 Neu Restaurierte VNB's habe ( einmal 150 ccm, einmal 177 ccm) , ist halt die Frage ob ich wirklich damit fahren werde, da man ja als

frischgebackener Familienvater generell sehr wenig Zeit hat zum fahren.

Vielleicht kann mir jemand die Entscheidung ein wenig erleichtern.

Falls ich die kleine mit mehr Power baue, könnt ihr mir vieleicht ein paar Tipps geben welche Teile ich verwenden soll.

Das ganze sollte aber eher lange halten und die Teile sollten stimmig sein, als wie damals möglichst viele ccm unterzubringen, damit sie abgeht wie die Sau und nach einer Woche wieder alles neu zu machen,

weil wieder etwas nicht passte. :wacko:

mfg chris

Geschrieben

Wäre eigentlich ne Frage für Dein "Tipps zum restaurieren" Topic gewesen. Da kannste einfach alle Fragen die so auftauchen posten, gerade wenn sie diesen Roller betreffen. Vorteil dieser Vorgehensweise ist, dass man schön das ganze Projekt nachverfolgen kann und auch nochmal nachlesen kann ohne allzu lang suchen zu müssen. Hilft auch oft anderen, die sich mit dem Thema vertraut machen wollen.

:wacko:

dertobi

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    • Geht hier glaub nur um die Schraube zur Befestigung der HAUBE. Falls ich richtig liege, die ziehe ich immer ohne Drehmoment an und da verwende ich auch keinerlei Schraubensicherung. Falls du da ein Drehmoment willst, schau nach den Werten für die Gewindegrösse, gibts diverse Tabellen im Netz. Falls es sich durch Vibrationen tendenziell eher lösen sollte und eine Langmutter darunter hast, spricht nichts gegen Loctite Schraubensicherung oder einen Sprengring;)
    • Wenn die Zündung im 2. Takt erfolgt bzw. am UT, ist kein Sprit mehr da der gezündet werden könnte ... 
    • Ich würde mir auch mal den Wedi genau angucken. Ich meine rechts im Bild sieht das so aus wie wenn die Dichtlippe mal "umgestülpt" gewesen wäre! Als nächstes scheint mir die Spiralfeder links im Bild entweder deformiert, evtl. verdreht montiert zu sein, irgendwie sieht das nicht so toll aus. Nicht das hier beim abdrücken die nächste Baustelle auftaucht, das hiesse, nochmals spalten!
    • Wie im Thread beschrieben sind alle Zollunterlagen (heisst Zollformalität) vorhanden, somit entstehen keine weiteren Kosten. Dies vorab zu dieser Aussage.   Der Rest wird sich zeigen, wie erwähnt ich bin offen egal in welche Richtung es läuft schlussendlich.      
    • Simmering Kupplung ist drin. Kolben natürlich richtig rum drin, nicht nur der Zylinder:)   Nein mit Vergaser hab ich's nicht probiert.  Aber wenn er mit Bremsenreiniger nicht anspringt dann mit Vergaser sicherlich auch nicht. Jup Bremsenreiniger hab ich auch ins Kerzenloch gesprüht und gekickt. Gar nix..  Eben des denk ich mir ja auch das es fast völlig wurscht ist ob die Zündung jetzt bei 10 Grad steht oder bei 30 Grad. Ein paar Zündungen sollte er doch zumindest machen..  Gehe jetzt mal in die Werkstatt und schaue nach...
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